Hallo,

erstmal danke für jegliches Feedback, dass ihr in der Zwischenzeit gebracht habts.

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt ein wenig mit reduziertem Sound gespielt, bis irgendwo im ersten "Dungeon". Wäre weiter gekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre irgendein Bug hindere mich daran oder ich verstehe nicht was das Game von mir will. Ich fand das Säulenstück, starb danach, fing beim letzten Speicherpunkt wieder an, hatte das Säulenstück noch, rannte zum Dungeon, setzte es ein (glaube ich), danach war es aus dem Inventar. Ich ging dann zu diesem dunklen Kristall, bei dem ich Kehrtwende einlegen musste, ging dann wieder rechts an den Säulen vorbei, Ark merkte an mit den Säulen sei etwas (was er vorher nicht tat) und danach fand ich effektiv eigentlich nichts mehr, das mit hier geholfen hätte. Liegt das an mir oder am Spiel?
Liegt noch eher an dir als am Spiel, Fluffy sollte jedenfalls den Hinweise gegeben haben dass du um dort weiterzukommen "nicht bei den lebenden" suchen sollst. Nun, genau das würd ich machen. Wenn das noch zu ungenau ist: es gab da ja einige Seelen in der Höhle mit dem Speicherbuch...

@MagicMaker:
Zitat Zitat
Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.
Ich möcht ja nicht wieder das Spiel flame wars spielen, aber genau dadurch dass man auswählen kann, ist es ganz einfach eine Sache der Vorliebe. Gefällt dir das neue HUD nicht? Nimm das alte. Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil" genau dasselbe wie jeder andere Grund "zu bunt", "zu wenig bunt", "zu unübersichtlich", etc... nämlich persönlicher Geschmack. Dass ich dem teilweise zustimmen kann und mir was überlege außen vorgelassen, aber da es die Möglichkeit zu wählen gibt ist das jetzt nicht so der schlimme über drüber zomg fail Punkt vom Spiel, meiner Meinung nach.

@KratosAurion91:

Zitat Zitat
Erst das geringere Übel. Nach einem lvl up heilt man leider kein Stück seiner KP was schade, aber verkraftbar ist.
Das liegt an einer etwas schwammingen formulierung von mir - genau genommen erhälts du nämlich KP, und zwar soviele wie du durch das Levelup an maximeln dazubekommen hast. Bitte beim nächsten Levelup drauf achten, und sollten die KP tatsächlich kein bisschen hochgehen nochmal melden, dann schau ich mir das an.

Zitat Zitat
Das zweite Problem find ich hingegen gravierender. Sobald man den Tunnel nach draußen freigesprengt hat, den ersten Bossgegner noch nicht getötet hat und stirbt, wird man sofort in eine Art wiedererweckte Welt geschmissen. Dort taucht man denn oben links auf einer Karte auf (in irgendeinem Areal, welches links gesehen vom ersten Dungoen auf der Weltkarte ist). Hier kann man sich durch fröhliches Hüpfen noch befreien, jedoch fehlt nun jeglicher Teil zwischen dem ersten Bossfight und diesem part. Und des ist net so toll :/
Ui, nein, das ist alles andere als toll. Savegame wo man das eventuell reproduzieren kann hast du nicht noch zufällig? Wenn nein, kannst du ca. beschreiben wo du gestorben bist, bzw den Ort wo du hinkommst ab-screenshoten (eingebaute funktion per DRUCK dafür), damit ich mir das genauer anschauen kann? Danke.