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Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vorschlag: (Unten ist am wichtigsten. Links ist (immernoch) wichtiger als rechts.)
    Alternativ beide Lösungen zulassen.

  2. #2
    Hallo,

    nach einer längeren Zeit als ursprünglich geplant freue ich mich die dritte Demo von Terranigma auf meiner Acclimate Engine vorstellen zu dürfen. Ich musste leider eine ungeplante Längere Entwicklungspause von einigen Monaten einlegen, aufgrund persönlicher Angelegenheiten, aber jetzt ist es soweit.

    Neuerungen:

    Diese Demo mit der Version "3.3.8" enthält folgende Änderunge/Neuerungen:

    - Ein weiterer Kontinent (Bael'Nar). Dieser entspricht großteils dem, was man schon aus der Rpg-Maker Variante kennt.
    - Dungeon 2 (Heiligtum von Illuminia) & Minidungeon (Turm 2). Beide Dungeons wurden überarbeitet, der 2. Dungeon hat sogar eine komplett neue Storyline mit neuen Aufgaben und Rätseln bekommen!
    - Ein neuer Bossgegner in Illuminia. Dieser ist eine komplette Neuauflage des Bosses aus dem Rpg-Maker. Im Endeffekt verwendet er noch die gleiche Grafik wie damals und eine Attacke, aber ansonsten ist der Kampf komplett anders als zuvor - seht euch dazu erstmal einfach nur den Screenshot an
    - Eine neue Waffe, eine neue Rüstung.
    - 3 neue Zauber (zwei Storymäßig, einer zum freien Kauf), eine neue Rune (defensiv, aktuell ohne Nutzen).
    - Aktive Magieregeneration. Diese schaltet ihr am Ende des 2. Dungeons frei, und erlaubt euch Magie zu regenerieren, indem ihr Gegner tötet.
    - Gamepad-Support
    - Tastenbelegung mit Ingame-Menü (auch für Gamepads)
    - Diverse Fixes & Verbesserungen. Betrifft Arks Steuerung, alte Dialoge, Cutscenes, ...

    Screenshots:




    Download-Link:
    Download wegen der Meldung eines Urheberrechtsverstosses entfernt ~Caro

    Anmerkungen:

    Alte Savegames der Demo 2 sind leider NICHT mehr kompatibel. Solltet ihr dennoch weiterspielen wollen, sind im Download mehrere Savegames jeweils am Kapitel-Anfang enthalten. Kopiert dazu den Ordner "Saves" nach "Dokumente/Terranigma 2/Saves".

    Sollte beim starten eine Meldung kommen, XAudio2.dll (oder ähnlich) wurde nicht gefunden, installiert bitte das DirectX-Redistributable-Pack von der offiziellen Microsoft-Seite:
    https://www.microsoft.com/en-us/down...s.aspx?id=8109

    Sollte das Spiel beim Starten mit einem weißen/schwarzen Bildschirm abstürzen, bitte überprüft zuerst eure Virenschutzprogramme. Sowohl Norton als auch Avast haben bei vielen Betatestern zu Problemen geführt. Sollte das Spiel crashen ohne eine Output.txt und/oder einen Crashlog im Ordner Crashlogs/ zu erstellen, müsst ihr eine Ausnahme beim Virenprogramm hinzufügen. Ansonsten bitte den Crashlog an mich senden.

    ______________________________________________________

    Viel Spaß beim Spielen, freue mich auf Feedback!

    PS:

    Kann man den Titel eines Threads nicht mehr bearbeiten? Hab den Titel des ersten Posts auf Demo 3 geändert, aber der Thread selber zeigt immer noch das alte an?

    Geändert von Caro (02.08.2017 um 17:00 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von The King2 Beitrag anzeigen
    PS:

    Kann man den Titel eines Threads nicht mehr bearbeiten? Hab den Titel des ersten Posts auf Demo 3 geändert, aber der Thread selber zeigt immer noch das alte an?
    Doch. Entweder du klickst auf "Bearbeiten" um den Post zu ändern, dann rechts unten auf "Erweitert" und dann kannst du oben den Titel ändern.
    Oder noch einfacher: In der Thread-Übersicht (also unter "Spiele und Vorstellungen") auf den Bereich des Titel doppelklicken (nicht auf den Namen, sondern auf den weißen Bereich etwa rechts daneben oder darunter) und du kannst den Thread-Titel direkt bearbeiten.

    Wobei der Titel eigentlich auch oben im ersten Post mit dem Titel in der Übersicht identisch sein sollte...
    Vielleicht meldet sich noch ein Admin/Moderator dazu

    Geändert von Eddy131 (22.06.2016 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Doch. Entweder du klickst auf "Bearbeiten" um den Post zu ändern, dann rechts unten auf "Erweitert" und dann kannst du oben den Titel ändern.

    Wobei der Titel eigentlich auch oben im ersten Post mit dem Titel in der Übersicht identisch sein sollte...
    Aye, genauso hab ichs eh bisher immer gemacht, bloß hat er diesesmal nur den Titel des Posts und nicht des Threads geändert.Wie du ja siehst ist der Titel vom ersten Post jetzt anders^^ (also außer ich müsste wonaders auf Bearbeiten klicken? Hab halt genau den ersten Post so wie die letzten Mal immer "bearbeitet").

    Zitat Zitat
    Oder noch einfacher: In der Thread-Übersicht (also unter "Spiele und Vorstellungen") auf den Bereich des Titel doppelklicken (nicht auf den Namen, sondern auf den weißen Bereich etwa rechts daneben oder darunter) und du kannst den Thread-Titel direkt bearbeiten.
    Also das will bei mir Partout nicht funktionieren. Ich weiß denke ich genau wo du meinst dass ich doppelklicken sollte, aber da passiert nichts außer dass er den Titel markiert, je nachdem wo genau ich hinklicke. Also nur zur Absicherung - du meintest ja hier wo ich unten rot markiert habe doppelklicken, ja?



    Ansonsten wüsst ich ned wo.

    Naja in jedem Fall schonmal danke für die Hilfe, entweder bin ich zu doof für das oder es hat tatsächlich irgendein Problem, warum das nicht geht

  5. #5
    Es kann sein, dass irgendwann mal geändert wurde, dass man eine bestimmte Anzahl an Posts braucht um das machen zu dürfen. Zumindest gibts so Vorraussetzungen für das Schließen von eigenen Threads oder das erstellen von Umfragen. Vielleicht auch für das umbenennen von Threads? Mods, weiß das einer?

  6. #6
    Genau. Eigentlich sogar der gesamte Bereich in dem Kasten, der zu dem Thread gehört (abgesehen von den Hyperlinks zum Thread selber, bei den Links zu den Namen und der Antwortzahl, also überall da, wo die Maus zu einer Hand mit Finger wird).
    Also alles rote in dem Bild hier:


    Ich hab das mal bei einem meiner Threads gemacht, so müsste das aussehen:

    Ich hab da doppelt geklickt, wo das rote Plus ist.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass irgendwann mal geändert wurde, dass man eine bestimmte Anzahl an Posts braucht um das machen zu dürfen. Zumindest gibts so Vorraussetzungen für das Schließen von eigenen Threads oder das erstellen von Umfragen. Vielleicht auch für das umbenennen von Threads? Mods, weiß das einer?
    An der Post-Anzahl sollte das auch nicht liegen. Ich konnte das eigentlich von Anfang an (zumindest seit ich weiß, dass es so geht).

    Hier die möglichen Freischaltungen (-Link-) :

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    500 Posts => 500 PNs
    1500 Posts => 750 PNs
    3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
    4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
    6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
    10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen
    Schreib mal einen Admin/Mod direkt an, vielleicht ist das einfach nur ein Fehler (hatten ja vor kurzem einen Ausfall, kann sein, dass das eine der Nachwirkungen ist).
    Oder es liegt wirklich daran, dass nach einer bestimmten Zeit das Ändern nicht mehr möglich ist. Wobei mir Caro mal versichert hat, dass dem nicht so wäre.

    Geändert von Eddy131 (22.06.2016 um 19:59 Uhr)

  7. #7
    Moin moin

    Ich wollte mal fragen, ob die neue Demo nun Windows XP fähig ist oder fehlt immernoch die DirectX9 Renderdatei?

    Gruß

  8. #8
    Hi,

    aktuell ist die Demo immer noch bloß mit Win7 kompatibel. Es hat einig Änderungen gegeben, welche die gleichzeitige Entwicklung mit mehreren APIs noch schwieriger gestaltet hat. Ich muss erst noch einige Dingen einbauen, damit ich den DirectX9-Renderer wieder in Anspruch nehmen kann. Ich werde schauen dass das spätestens bis zum Ende der Episode I mit der neuen Engine wieder möglich ist.

  9. #9
    Freut mich zu hören als Terranigma Fan

  10. #10
    Es gibt jetzt eine neue Version 3.4.0 des Spiels.

    Diese Version behebt zwei Abstürze in der Truhe, entfernt unnötigen Code von Microsoft (der eventuell für eine Überreaktion diverser Virenprogramme gesorgt hatte), erhöht die Laufzeitperformance in diversen Primärsystemen der Engine (wobei das Spiel ohnehin auf fast jedem unterstützen PC flüssig laufen sollte), und enthält einige Verbesserungen um mir die Diagnose von Abstürzen während der Startphase der Anwendung zu erleichtern. Eine genaue Liste der Änderungen findet ihr in der beigelegten Readme.

    Essentiell sind für die meisten Spieler wohl die behobenen Truhen-Abstürze. Die neue Demo könnt ihr unter dem gleichen Link wie zuvor herunterladen, der Sicherheit halber hier nochmal:

    http://envile-media.at/terranigma2/d...igma2Demo3.rar

    Falls schon vorhanden, kann die alte Version einfach überschrieben werden, Savegames funktionieren weiter. Viel Spaß beim zocken!

  11. #11
    Cool das an dem Projekt weitergearbeitet wird, das Spiel hat mir bisher sehr gefallen.

    Gibt es eigentlich einen Status wie weit es noch bis zu einer Vollversion ist oder geht es eher nach noch kommenden Ideen so weiter?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Cool das an dem Projekt weitergearbeitet wird, das Spiel hat mir bisher sehr gefallen.
    Danke, freut mich zu hören

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich einen Status wie weit es noch bis zu einer Vollversion ist oder geht es eher nach noch kommenden Ideen so weiter?
    Alles was aktuell da ist gab es ja so schonmal in der alten Version, die ich noch mit dem Rpg-Maker gemacht habe. Entsprechend geht es bis zur Vollversion der Episode 1 exakt danach weiter, was bereits da ist, immer mit zwei Dungeons pro neue Demo. Diese Dungeons werden jedoch auch noch überarbeitet, was auch extra Zeit in Anspruch nimmt.

    Des weiteren wird es ingesamt 3 Episode geben. Für Episode II und III liegt schon eine grobe Story und einige Maps vor, Details werde ich aber erst haben, wenn es soweit ist (also nach Abschluss der Episode I mit der neuen Engine).

  13. #13
    Hallo zusammen,

    lese jetzt seit Ewigkeiten hier mit und gehe seitdem jeden Tag (ungelogen :-D) auf diese Seite und hoffe, dass es Neuigkeiten gibt.
    Leider ist der letzte Post aus dem Juli letzten Jahres...

    Ich hoffe das Projekt ist nicht gestorben, ich liebe Terranigma.

  14. #14
    Es ist nicht gestorben, er arbeitet noch weiter fleissig dran!

  15. #15
    Zitat Zitat von Uscht Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    lese jetzt seit Ewigkeiten hier mit und gehe seitdem jeden Tag (ungelogen :-D) auf diese Seite und hoffe, dass es Neuigkeiten gibt.
    Leider ist der letzte Post aus dem Juli letzten Jahres...

    Ich hoffe das Projekt ist nicht gestorben, ich liebe Terranigma.
    Hi,

    nein, das Projekt ist noch nicht gestorben. Zuerst gabs einige große Umbauarbeiten an der Engine, die ich unbedingt vor der nächsten Demo abschließen wollte. Da ich gerade das letzte Semester meines Masterstudiums mache, komm ich im Moment nicht wirklich dazu, an Terranigma 2 weiterzuarbeiten. Zum Glück kann ich jedoch im Rahmen meiner Masterarbeit & Masterprojekts wenigstens an der Engine weiterarbeiten, wodurch letztendlich Terranigma profitiert.

    Ich würd gern ein Datum nennen, an dem es weitergeht, aber das kann ich gerade echt schwer einschätzen. Ich täte gern noch im 2. Quartal die nächste Demo rausbringen, mal schauen ob sich das ausgeht. In jedem Fall werd ich wieder posten, wenn es Neuigkeiten gibt.

  16. #16
    Vielen Dank für die Info
    Wollte niemanden unter Druck setzen, viel Erfolg weiterhin bei deinem Studium.

  17. #17
    Hallo,

    wie sieht es denn derzeit aus?
    Existiert das Projekt noch?

  18. #18
    Zitat Zitat von Mr.TopperH. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie sieht es denn derzeit aus?
    Existiert das Projekt noch?
    Ja es exestiert noch. Es wird regelmäßig im offiziellen Forum zum Spiel und dessen Updates berichtet. The King berichtete zuletzt sogar am 20ten April 2020 !

    Geändert von erzengel_222 (29.04.2020 um 11:19 Uhr)

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