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Thema: VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Uh, es ist Kritik gesprossen! ^^

    @AmigaMix:
    Vielen Dank für das fast ausschließlich positive Feedback! Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte! ; D
    @Titel: Ja, eventuell suche ich mir noch einen Ersatz, aber da der Begeisterungssturm sich ja doch ein wenig in Grenzen hält, sind andere Projekte momentan vorrangig.

    @Jack: Von dem Konzept selber kann ich mich ja schon seit "Von händlern und Helden" nur schwer losreißen. (Ich stehe irgendwie auf diese Art der Rundenbasierten Abläufe bei Makergames, was ja wohl schon einige Leute inspiriert zu haben scheint)
    Jeder definiert Horror ein wenig anders und vielleicht war es auch falsch so direkt damit zu werben, da das Spiel doch sehr Taktik-Arcade belastet ist. Aber gut zu wissen, das ich da noch mehr Anstrengungen einfließen lassen sollte, wenn ich mich nochmal an ein Horror-Spiel mache. Man lernt nie aus!

    Das mit dem Monster ist mir bei einem Testlauf auch mal aufgefallen, allerdings konnte ich diesen Bug nie richtig reproduzieren. (Passiert auch mal mit anderen Gegnern.)
    Das Skript ist einwandfrei und sollte eigentlich dazu führen, das jeder Gegner einen Schritt macht, wenn sich auch der Held bewegt, allerdings kam es immer mal wieder vor, dass die Gegner-Events nicht reagiert haben, was ich mir bis jetzt nicht so ganz erklären kann, da es eigentlich eine 1 zu 1 Umsetzung aus anderen Projekten ist, wo das zu 100% funktioniert.
    Hatte das Skript sogar schon komplett auseinander genommen, aber technisch sollte es eigentlich funktionieren...

    Danke für euer Feedback, gerne mehr davon!

    Geändert von Mr.Räbbit (26.04.2013 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Ich habe es auch gespielt, die Version die ich duchleben durfte war ganz cool, die Geräusche und zeitweiligen Stromausfälle waren recht atmosphärisch, nur hatte ich das gleiche Problem mit dem Schrecken. Ich bin dann bewusst in den reingelaufen und verwundert, dass er trotz seiner 200-irgendwas Leben nach dem ersten Schuss mit der Schrot bereits als Kadaver den Boden zierte.
    Aber allein durch die Nachricht, dass mich ein grausamer Schrecken jetzt jagt, hat den vorletzten Lauf durch das Labyrinth aus Gängen und Türen noch mal zu einer Zerreißprobe für meine Nerven gemacht. Das Ungewisse ist am schlimmsten für einen Menschen, wenn man nicht weiß, was genau da auch einen zukommt.
    Fast schon Slender-ähnlich habe ich hinter jeder Biegung mein Verderben gesehen, die Wirkung war also trotz KI-Fail durchaus da (währe sie sogar komplett ohne Monster gewesen ^^).
    Die Steigerung am Schluss gefiel mir, mit den Bomben etc.
    Das mit dem Singen hätte meiner Meinung nach in der Soundkulisse vorher angekündigt werden können, so war es ein wenig stumpf, dass von mir das gleiche erwartet wurde wie von meinem Vorgänger.
    Der Satz mit dem Singen selbst, der auch das Outro bildet, ist aber derbe cool.

    Die Pistole habe ich übrigens kein Mal benutzen müssen, es war genug Munition für Schrotflinte und Jagdgewehr da und ich habe sie erst ganz zum Schluss gefunden.

    Das etwas andere Grusel-Spiel. Starker Schluss, komplexer Anfang, macht aber Spaß!

  3. #3
    Mir gefällts.
    Das Konzept ist interessant und unterscheidet sich enorm von anderen Vertretern des Horror-Genres:
    Ich denke ganu das ist die Stärke und Schwäche von "Don't go in!".
    Einerseits war ich durch das Konzept dazu verleitet zu spielen.
    Andererseits ist die Umsetzung dem Horro-Genre zu fremd.
    Schockmomente fehlen und auch die Athmo. ist jetzt nicht überragend.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass durch ein düstereres Chipset (ich find M&B einfach nicht passend für das Horror-Genre),
    Lichteffekte und mehr (besser platzierte) Schockeffekte, die Horrostimmung gut rübergebracht werden könnte.

    Auch die Geschichte selbst könnte ausgebaut werden, durch kleinere "Sequenzen".
    Beispielswiese nach Betätigen der Kaminschalter.

    Dann noch eine Frage:
    Hat die Wahl am Ende irgendeine Bedeutung?
    Bei einer Entscheidung landet man doch einfach auf dem Gameover Screen oder nicht?
    Auch das hätte ich vllt ausgebaut.
    Eine kleine Szene wo zu sehen ist, was mit dem Protagonisten passiert oder ähnliches.

  4. #4
    Hey, hey, hey! ^^

    Danke für das weitere Feedback zu dem Projekt!
    Freut mich zu lesen, dass es überm Strich ja doch gut ankommt!

    Vieler Schwächen des Spieles bin ich mir sehr gut bewusst, zumal einige der Bugs ja nicht mal so schwer ins Gewicht fallen (siehe Dämon ^^)
    Aufgrund des generell doch sehr positiven Feedbacks, werde ich mich mit Sicherheit noch einmal daran setzen die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und das Spiel noch etwas runder zu gestalten!
    Es ist auch aus meiner Sicht noch nicht perfekt, aber sehr wohl Ausbaufähig!

    Ich würde mich über noch mehr Verbesserungsvorschläge sehr freuen, denn es kann nie einen Mangel an guten Ideen geben!

    Danke auch noch einmal an alle die Don´t go in! zum Spiel des Monats gewählt haben!
    Jetzt fehlt eigentlich nichts mehr zum Glück außer dieser Plakette... ja wo ist sie denn nun? : D

    Räbbit~

  5. #5
    Hab's gestern mal ausprobiert und ich muss gestehen, dass ich es von der Aufmachung her eigentlich nicht schlecht fand und trotzdem nicht ganz warm mit geworden bin. (Besonders die Umwege aufgrund verschlossener Türen waren nervig. Vor allen Dingen, wenn man dann ständig durch einen großen Raum muss, in dem sich mit der Zeit an die sieben, acht oder noch mehr Zombies versammelten!) Aber ich bin sowieso eine extreme Niete, wenn es um Gamewaffen geht, die sich verbrauchen (Pistolen/Gewehre & Munition, Bögen & Pfeile...). Bei mir ist das Zeug immer viel zu schnell verbraucht, mit anderen Worten irgendwas mach ich falsch. (Gut, Pistolenmunition hatte ich voll, aber die hat ja auch nicht viel gebracht.)

    Dafür kann ich dir noch 'nen skurrilen Bug servieren:
    Als ich mit dem Schrecken zusammengerasselt bin, waren meine LP schon etwas angeschlagen und ich hatte auch nur noch wenige Schuß für das Jagdgewehr übrig. Als ich keine Munition mehr hatte und das Vieh mir den letzten Schlag verpasste, geriet ich plötzlich in eine Endlosschleife aus "Waffe wählen", "Keine Munition vorhanden", "Waffe wählen" etc. etc. Die Textbalken ratterten in schöner Regelmässigkeit immer wieder von vorne los, ohne dass ich was machen konnte. Schräg!

    Meine Kritik musst du übrigens nicht dolle beachten. Was kann man schon von jemandem, dem Horrorspiele nicht liegen, anderes erwarten? ;P

  6. #6
    UPDATE zu Version 1.2!

    Cherio!

    Ab heute gibt es eine neue Version zu "Don´t go in!"
    Der Anteil an Neuerungen ist nicht zu unterschätzen, da man nun, mit ein paar Einstellungen zu Beginn des Spiels,
    das Spielerlebnis drastisch verändern kann! (Jetzt auch in Echtzeit! Und außerdem gibt es 2 verschiedene Grafikstile zur
    Auswahl.)
    Aber lest selbst, oder noch besser: Spielt es!

    Neue Features in der Version 1.2:
    - Wähle zwischen Rundenbasiertem- oder Echtzeit Gameplay.
    - Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B).
    - 1 neues, verstecktes Areal hinzugefügt.
    -
    5 verschiedene Wege das Spiel zu beenden, erhöhen den Wiederspielwert.
    - Viele Schockeffekte hinzugefügt.
    - Einige Bugs gefixt und viele Tweaks und Buffs im Gameplay und bei Gegnern durchgeführt.

    Die Spielvorstellung wurde natürlich dahingehend aktualisiert!

    Download - Version 1.2:
    download RBG-DontGoIn-Ver1.2.rar

    @LittleChoco:
    Vielen Dank fürs Spielen erstmal! ^^
    Na klar, ich beachte jede Kritik und somit auch deine ; P
    Die Pistole darf man übrigens nicht unterschätzen, gerade wenn man seine Angriffskraft gestärkt hat (Quarzhandshuhe),
    ist die Pistole ein treuer Begleiter, welcher jeden Zombie mit 2 - 4 Schüssen umnieten kann. Riskant aber man sollte sie nutzen.

    Den skurilen Bug mit dem Monster hab ich entdeckt und zerquetscht, jetzt sollte der Code von dem verdammten Vieh stimmen.
    : P

  7. #7
    Hey.

    Keine Ahnung, wie die vorherigen Versionen waren, aber ich habe
    mir die Neue mal gesaugt und angespielt.
    (Wahrscheinlich als einer der Letzten, die dieses Spiel noch nicht kannten.)

    Ich habe eine halbe Stunde gespielt und dann allerdings erstmal ausgemacht, da es offensichtlich
    keine Speichermöglichkeit gibt und man es in einem Rutsch durchspielen muss.
    Logisch, bei einer Brettspielumsetzung. Naja...

    Alles in allem eine interessante Idee, auch wenn ich wie gesagt noch nicht allzu weit gekommen bin.
    Die Optik ist teilweise sehr irritierend, auch wenn sie wieder einmal zu der Brettspielidee passt.

    Aber wirklich Horror-Atmo kam dadurch bei mir nicht auf.
    Zwischendurch klirrte irgendwo Glas und meine Reaktion war etwa "Hey seht mal, da klirrt Glas..."
    Ansonsten fand' ich die Gegner insgesamt aber eher knuffig.
    Nun... so viel dazu.
    Ich werde mal schauen, ob ich irgendwann nochmal weiterspiele.

    Ich habe übrigens die halbe Stunde Spielen im Let's Play verbracht. (Also Aufnahme + Kommentar)

    EDIT: Hier ist es.



    Gruß
    -Tasu

    Geändert von Tasuva (30.05.2013 um 11:36 Uhr)

  8. #8
    Ich find das Spiel richtig gut gemacht hab jetzt aber noch nicht die neueste Version geholt hab noch die von davor
    Sind richtig gute Momente dabei habe aber ein Problem:
    Bei diesem Rätsel mit dem Spruch mit dem Feuer weiß ich nicht wo ich da hingehen soll habe schon alles gefühlt TAUSEND Mal abgesucht aber nichts gefunden
    Gruß
    Dromoy-y-y-yeeees

  9. #9
    Hey, Dromoyes!
    Freut mich, dass es dir gefällt! ^^

    Hier des Rätsels Lösung im Spoiler verpackt:


    @Tasuva:
    Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
    Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^

    Zum Video:
    Nein, die mehreren Maps sind nicht die unterschiedlichen Grafikstile sondern tatsächlich unterschiedliche Gebiete, welche erst entdeckt werden müssen. (Rätselfreunde aufgepasst)

    Und die doch sehr ungewöhnliche Optik des Spiels entsprang einer momentanen Makerlaune
    meinerseits, bei der ich Dungeons in diesem (Dungeoncrawler ähnlichem Stil) aufbaue.

    Dass das Spiel nicht gruselig ist, wenn man den Sound fast deaktiviert hat und komisches Zeug labert ist ja wohl selbstverständlich xD
    Nein, Spaß, ich bin mir der Schwächen hinsichtlich des "Horrors" sehr wohl bewusst, es ist wohl auch nur für besonders schreckhafte Zeitgenossen wirklich Angsteinflößend.
    (Obwohl du es mal auf Schwer und Echtzeit testen solltest, huihuihui! )

    Außerdem wer weiß, was in den anderen Arealen so auf einen wartet? So wie es aussieht ist bis jetzt ja noch niemand so weit gekommen...

    Nun ja, es ist ja auch mein erster Gehversuch im Horror-Genre und mit jeder konstruktiven Kritik,
    kann ich natürlich etwas anfangen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Update Lightmaps und eine Steigerung der Schockeffekte.
    Verdammt vielleicht, bau ich das Spiel sogar noch in typischer Makeroptik nach, einfach so aus Jux! ^^

    Aber mal sehen, was hier noch so an Feedback kommt, ist ja momentan noch sehr Zweigeteilt!

    Danke für deine Kritik und das LP! : )

    Geändert von Mr.Räbbit (30.05.2013 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
    Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^
    Sowohl als auch... nein. Aber gut, da bin ich durch "Taut" oder "Traumfänger" auch schon
    die Extreme gewohnt. XD Tatsächlich bin ich nicht unbedingt ein guter Rätseler, was aber auch daran
    liegt, dass ich in der Aufnahme prinzipiell blöd bin.

    Aber solange ich mit dem Video unterhalten konnte, freu' ich mich.
    Denn das ist doch das Wichtigste bei so einer Live-Vorführung des eigenen Spiels.

    Meine Punkte, die ich ansprach und die Zombies, über die ich mich lustig machte, waren ja
    auch absolut nicht Böse gemeint. Für deine ersten Schritte in das Genre fand ich das
    gar nicht schlecht und ich traue dir da auch durchaus zu, noch einiges vollbringen zu können! :-)

    Aber zur Musik: Ja, die habe ich runtergedreht, weil sie mir sonst wirklich um die Ohren geflogen wäre.
    Und wenn die Musik laut wird, schreie ich beim Kommentieren fast. Auch nicht so pralle.

    Weiter so und alles Gute. :-)

    -Tasu

  11. #11
    Hab die 1.2er Version gespielt und muss sagen, dass der Grusel im Spiel mehr und mehr Form annimmt. Die neuen Schockeffekte (vor allem der Geist, der durch mich durchläuft) wissen zu gefallen und auch die Halluzinationen tragen zur Stimmung bei.
    Die auf mich zu wankenden Zombies im Echtzeit-Modus machen Spaß, ist so ein wenig anspruchsvoller, aber nicht zu schwer (wer Jahre lang Dreamland und andere gespielt hat, ist irgendwann abgehärtet ^^).
    Über die Enden kann ich noch nicht so viel sagen, da ich aufgrund der entfernten Speicherfunktion bis jetzt nur ein mal komplett durchgespielt habe, vorher konnte man ja neu laden und beide Möglichkeiten ausprobieren.

  12. #12
    @Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

    Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
    Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
    Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
    Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

    ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^

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