-
Waldläufer
Bin ich die Einzige die auf Screens achtet? Mich interessieren Screens sowas von gar nicht.
Als erstes schau ich mir meist die Spiele an wo dabei steht, dass sie mit 2000/2003 gemacht wurden (xp,vx interessieren mich nur zweitrangig). Dann ob es einen interessanten Titel hat. Meistens les ich mir dann sehr gern die Story durch, das ist nämlich für mich das wichtigste im Spiel. Dann die Charaktere, da schau ich mir auch gern die Bilder der Charaktere an (oft, schau ich mir da auch nur die Bilder an). Und anschliessend die Features, Spielumsetzung usw. Screens beachte ich entweder gar nicht, oder scroll schnell drüber. Oder schau einfach nur mal ob man das Spiel überhaupt ernst nehmen kann (wenn ich zb. grad ne spielbeschreibung durchgelesen, die mir etwas...naja...vorkommt.)
Und das allerwichtigste die Kommentare! Oft les ich mir auch gar nicht den Erstellerpost durch, sondern lies nur die Kommentare. Da lässt sich dann schon durch lesen sagen, ist das Spiel was. Weil wenn 90% der kommentare positiv sind, dann muss das ja ein gutes spiel sein. Und was ich auch immer bei vorstellungen schön finde, wenn ich dann bei den kommentare seh, dass der ersteller auf kritik eingeht, laufend weitere fortschritte postet, sowei einen einblick in die entwicklung gibt.
Alles weitere hängt von meinem persönlichen Geschmack ab, trash/fungames schau ich mir zB nicht an.
Die Aufmachung der Spielvorstellung ist auch ein punkt. z.B. die aktuelle Vorstellung von Numina, das ist eine Traum von Spielvorstellung meiner Meinung nach