Ich hab auch die Serie zuerst gesehen, was an meiner Motivation nagt die Bücher zu lesen. Bisher habe ich nur das erste deutsche Buch gelesen (Ich hab mit der neuen dt. Übersetzung nicht so die Probleme. ^^) leider sind es mit der 3. Staffel wieder mehr Bücher deren Handlung man im Prinzip schon kennt. Trotzdem möchte man natürlich wegen der Unterschiede auch die Bücher noch lesen und nicht überspringen. Ich hab allerdings nach dem 1. Buch noch 6 andere Bücher "zwischengeschoben" und gelesen, was wohl zeigt wie sehr die Motivation bei mir leidet. Ich bin aber trotzdem froh die Serie gesehen zu haben weil ich sonst niemals auf die "Fantasy"-Reihe/Bücher aufmerksam geworden wäre. Mit Fantasy (im Prinzip meine ich die dominierende Elfen, Orks & Zwerge Fantasy) kann ich nämlich gar nichts anfangen.

Ehrlich gesagt überlege ich jetzt gerade was ich als nächstes lesen will und ich tendiere wieder zu anderen Büchern. Vielleicht sollte ich doch Buch 2-4 überspringen und direkt mit Band 5 (A Storm of Swords) weitermachen. =//