Bin aktuell noch dabei, das zweite Buch (engl.) zu genießen. Abends, immer mal so zwei oder drei Sub-Kapitel. Ließt sich irgendwie fast von selbst.
Warum auf englisch? Tja, in erster Linie weil ich wirklich einmal den Schreibstil des Autors haben wollte und nicht eine durch (sinngemäße) Übersetzungen abgeänderte Variante des Stils, der dem Autor die immense Anerkennung bescherte. Und auch, um die Sprache selbst wach zu halten (hab keinen Job, in dem ich englisch einsetzen könnte... tja... in der Altenpflege halt) und so erstaunts mich schon, wie viel noch sitzt beim Lesen der Bücher.

Und bei beiden Büchern kam mir schon etwas ähnliches wie Byder auf... so nach dem Motto "Dafuc?!?" das Buch auf den Boden zu knallen. Gemacht hab ichs natürlich nicht, aber... mit dem Buch in der Hand ausgeholt schon.

Wie gesagt, ließt sich bisher aus meiner Sicher grandios.