Weil ich (als Vorbereitung für Staffel 5) mal wieder angefangen habe die Bücherreihe zu lesen und heute erst mit Storm of Swords fertig geworden bin, einfach mal aus Neugierde in die Runde gefragt: wer sind denn so eure Lieblingscharaktere?

Ich persönlich muss sagen, ich bin absolut in Catelyn verliebt. Mir ist durchaus klar, dass sie für viele Leute nicht unbedingt "best character"-material ist, aber wenn es danach urteile, mich welchem Charakter ich am meisten mitfühle, dann ist Catelyn bei mir einfach ganz weit vorne. Vor allem blutet mir ein bisschen das Herz wenn ich irgendwie lese, dass sie von vielen Leuten gehasst wird. Innerhalb des Fandoms polarisiert sie sehr und von vielen wird sie für den Ausbruch des Krieges, für der roten Hochzeit und noch so einiges mehr beschuldigt, was ich persönlich nicht verstehe und auch ein bisschen unfair finde. Sie ist einer dieser Charaktere, die nicht ausreichend gewürdigt werden, meiner Meinung nach, für mich gehört sie definitiv zu GRRMs besten Schöpfungen.