--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich hab mir das Skript noch mal angesehen und hab - mit Entsetzen - festgestellt, dass die Party nach dem Kampf gegen den Wasserdrachen nicht geheilt wird. Ich meine, den Fehler schon einmal gehabt und ihn dementsprechend behoben zu haben, allerdings scheint es doch nicht so zu sein.
Denn es ist so: Wenn Kite bei dem Kampf K.O. ist, wechselt man dann zu Lathan alleine. Nach dieser kurzen Szene wechselt die Party wieder intern zu Kite und wenn dieser K.O. ist bedeutet das ein sofortiges Game Over, da die Party ja an sich "ausgelöscht" ist.
Um diese Sache zu beheben musst du das Spiel über den Maker öffnen und bei der Map "Schiff nach Yuno" das orangene Feld Autostart öffnen:
Füge da ein Heal ein, wie auf dem Screen.
Solltest du an dieser Stelle schon vorbei sein, musst du bei den Szenen mit Antila und wo du Lathan lenken kannst, ein Event einbauen, welches sagt, dass Kite komplett geheilt werden soll (nicht die Gruppe, das würde sich nur auf Lathan auswirken).
Diesen Fehler habe ich schon für ein kommendes Update behoben, nur bei dir müsstest du es nun so handhaben, wie ich es dir schilderte.
Tut mir sehr leid für diese Umstände!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Kein Thema, Inno, danke für die schnelle Hilfe . Dann werde ich es allerdings erst weiterspielen wenn das update draußen ist.
Vom Maker hab ich mich vor knapp zwei Jahren mit Mühe getrennt und will mich nicht wieder in Versuchung bringen...
oder hat vielleicht jemand von euch mir ein Savegame danach?
Achja, das Spiel macht momentan bis auf Kleinigkeiten viel Spaß. du schaffst es toll, Geschichte zu erzählen und auch die Charaktere (auch Bösewichte) sind mir sehr sympathisch.![]()
Kann mir bitte kurz einer sagen, wo ich nochmal den Schrein des Himmelsdrachen finden kann?
Danke....
Das kann allerdings dauern, da ich die Diskussion im Let's Play Together-Thread verfolge. Ich werde nicht X Versionen rausbringen, nur weil im nachhinein irgendwen noch eine Ungereimtheit auffällt.
Frag doch mal im Vorstellungsthread (Link siehe Signatur), ich selbst habe leider keinen Save mehr von dieser Stelle. Oder frag mal noch im Let's Play-Thread, da sind einige ungefähr bei der selben Stelle angekommen.
Du gehörst zu einer der wenigen, die das anscheinend so sehen. Danke dir.
Südöstlich auf dem Veran-Kontinent.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab alle Missionen abgeschlossen und wollte bevor ich mit der Story weitermache alle Schätze finden.
Die Orte von der Karte 6 und 9 kann ich einfach nicht finden.
Geht das erst nach dem kommenden Kampf?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich komme nicht weiter wo man in der Quest mit Shane wo sie 5 Leute befreien wollen ich weiß aber nicht wo der Schlüssel für diesen Typen in der Zelle ist Q_Q Es ist in Taran eine von den Quests an der Tafel nur der Typ in der Zelle fehlt und nachdem man Garmont befreit hat kommt man ja nicht mehr an ihn ran
--
Die selbe Frage wurde hier vor paar posts schonmal beantwortet.
Der Schlüssel befindet sich direkt bei der Wache, die man vorher K.O. gehauen hat.
Einfach die Wache untersuchen!
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe den Schrein des Himmelsdrachen gefunden... Nochmals Danke.
Habe aber jetzt ein anderes Problem. Ich bin von den Drachen in ein Gefängnis geworfen worden. Eigentlich sollte mir auch die Tür aufgemacht werden, aber ab da geht nichts mehr, kann nicht mehr laufen und nicht mehr ins Menü.
Der Wärter steht vor der Tür und nichts geht mehr....ich möchte doch gerne weiterspielen......
Hallo, habe gerade meine Flügel bekommen und kämpfe mit Lathan gegen Antila den Himmelsdrachen.....hat das schon jemand geschafft?
Immer wenn gesagt wird, er schwankt schon, haut er mich um......
Bin durch, ein super tolles Spiel!!
@ Biggi:
Freut mich, dass du es geschafft hast
Aber war deine Anfrage mit den Gefängnis-Drachen nicht noch aktuell? Ich wollte mich heute an für sich darum kümmern.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
@Innocentia:
Ja, das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Da ich aber regelmäßig abgespeichert habe,habe ich einfach nach anderen Missionen geguckt. Irgendwann wurde mir gesagt, das ich, wenn ich wollte in den Krieg ziehen kann.
Habe diese Mission dann ausgelassen. Und habe den Krieg geschafft--- freu---
Wäre aber natürlich schön gewesen, wenn das mit dem Gefängnisdrachen geklappt hätte. Aber wie gesagt, dort blieb mein PC hängen und ich konnte nichts mehr machen....
Wenn du magst, kannst du die Mission in einer älteren Spieldatei noch nachmachen: Lad dir dazu diese Datei runter mittels Rechtsklick Speichern unter und füge diese in das Spielverzeichnis ab. Die alte Datei muss überschrieben werden, dann sollte es funktionieren.
Der Fehler kam vom Spiel selbst, nicht von deinem PC.
Für das kommende Update wurde der Fehler behoben.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt muss ich mal fragen. Welches Level braucht man für
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@Nemica
Spontan würd ich sagen um den dreh herum Level 35. "Spontan" daher, weil ich gerade keinen Save von dieser Stelle zur Hand habe ^^;
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab ihn mit lvl 32 gelegt, brauchst nur ne Menge Heiltränke, Magie stärken, Mut, Geschick und danach (falls es falsch ist korrigiert mich) Licht Segen.
--