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Thema: Präzise Spielzeitmessung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Haha, bei letzterem hab ich mich geirrt. Da muss ich was verwechselt haben. Ich war mir irrtümlicherweise sicher, dass es bei Variable = ...z.b. Timer1 Seconds/Number of Fights etc. noch sowas gegeben hätte, aber nunja. Tut mich sorry Hoffnungen geweckt zu haben.

  2. #2
    Aber eigentlich wird doch die Spielzeit im Savegame hinterlegt. Immerhin kann Cherrys HowLongDidIPlay die Spielzeit von einem beliebigen Maker Savegame anzeigen.

    Ändert natürlich nichts daran, dass man vom Spiel aus keinen Zugriff auf den Wert hat. Interessant ist's aber dennoch.

  3. #3
    Ja, dieser Wert lässt sich nur als Zusatzfeature vom No-ATB-Patch (glaube ich) auslesen. Diese Spielzeit ist aber auch nicht perfekt, weil da afaik auch Bildschirmübergänge und gewisse Situationen im Kampf nicht funktionieren.

    DynRPG ist da schon besser, erstens zählt der interne Zähler im Kampf korrekt (das ist in DynRPG gepatcht) und man könnte außerdem noch präziser werden indem man händisch die Zeitpunkte misst, etc.

  4. #4
    Das Skript von Kazesui hab ich für Colors of Damnation (Survival Mode) als Zeitzähler verwendet und war damit sehr zufrieden. Die 5 Minuten Spielzeit (die ich auch habe!) lässt sich damit relativ genau messen. Wie es allerdings aussieht, wenn es dir auf einzelne Zehntelsekunden ankommen sollte, weiß ich leider nicht. Auffälligkeiten gab es bei mir allerdings keine, was positiv zu werten ist.

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