Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kleines Helferlein zum Einfüllen von Item/Skill/...-Namen in die Database

Kleines Helferlein zum Einfüllen von Item/Skill/...-Namen in die Database

Oktorok bat mich um ein kleines Programm, und ich denke andere könnten es auch brauchen.

Es füllt eine Liste von Namen für Helden, Items, Skills, Monster, Common Events, etc. in die Database ein - funktioniert auch mit Switch-/Variablennamen!

http://share.cherrytree.at/showfile-...sbefueller.exe

Öffnen, Textdatei wählen (muss eine TXT-Datei sein mit einem Namen pro Zeile), in der Datenbank den Cursor in das Namensfeld setzen (vom ersten zu ändernden Item), OK in meinem Fenster klicken. Und abwarten.

Sollte was schieflaufen, kann mit der Taste "Pause" (irgendwo oben rechts auf der Tastatur) das Programm gestoppt werden.

EDIT: Um klarzustellen, was genau gemeint ist mit "Cursor in das Namensfeld setzen" und so:

Geändert von Cherry (04.04.2013 um 12:46 Uhr)

*g nur interessehalber, wie fügst du das ein? Simulierte Klicks/Tasten über die WinApi?

Ich hab mir so ein Tool auch programmiert, meines generiert allerdings auch noch Items mit Stats anhand eines Algorithmus.

Geändert von Corti (03.04.2013 um 20:40 Uhr)

Ja, ganz simpel: abwechselnd F5 und Strg+V (nachdem der Name vom Programm ins Clipboard geladen wurde).

Nette Herangehensweise. Kann mir gut vorstellen, dass das Tool recht nützlich sein kann, das wird sich vorgemerkt für zukünftige Einsätze

(Verdammt. Der Reader könnte das in der Theorie auch, in der Praxis hat er aber noch zu viele Bugs und ich bin seit Januar zu kaum was gekommen. Naja, ich hab endlich alle Klausuren hinter mir, vielleicht gehts jetzt wieder besser.)

Funktioniert das nur bei der Database oder auch bei Variablen und Switches? Das wäre nämlich ziemlich nützlich. Oder gibt es sowas schon für Variablen und Switches?

Yay! Mein "Problemprojekt" hält als Vorführobjekt her.^^

Nur in der Datenbank, weil Variablen/Switches ja erstens mal in Gruppen unterteilt sind und zweitens da ja F4/F5 zum zurück/weiter schalten nicht funktioniert.

(Kennt ihr diese Hotkeys eigentlich schon? Können manchmal ganz nützlich sein.)

Zitat Zitat
    Nur in der Datenbank
    Schade, dann ist das wohl eher nichts für mich.

Zitat Zitat
    und zweitens da ja F4/F5 zum zurück/weiter schalten nicht funktioniert.
    Doch das funktioniert. Ich hab es gerade ausprobiert. oO

Zitat Zitat
    (Kennt ihr diese Hotkeys eigentlich schon? Können manchmal ganz nützlich sein.)
    Ja, aber ich benutze sie selten bis gar nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Was ist der Sinn dahinter?
    Wenn ich die Zeit habe, Itemnamen in eine txt zu schreiben, hab ich die zeit sie direkt in die DB zu schreiben.

Je nach Anzahl, kann es schon relativ viel Zeit sparen. So schreibst du die Namen in eine Textdatei und drückst hinter jedem Namen einfach Ente.
    In der Database musst du ja jedesmal per Mausklick oder F4/F5 wechseln, dann in das Namensfeld reinklicken und dann den Namen reinschreiben.

@Cherry
    Könntest du so etwas bitte auch für Variablen und Switches machen wenn du mal Zeit hast, oder ist das zu umständlich?

Variablen: Oha! Wusste nicht dass F5 da funktioniert (und sogar automatisch in die nächste Gruppe geht, etc.) - ja das heißt, das Programm funktioniert ebenso mit Variablen und Switches!

Übrigens du musst wenn du F4/F5 verwendest NICHT nochmal ins Namensfeld klicken, also es stimmt dass es händisch genausgut geht, wozu Oktorok3 es gebraucht hat weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass das für irgendwelche Tricks mit Items/Skills mit irgendwelchen Zahlen drinnen (als "Anzeige" für irgendwas) nützlich sein könnte, wenn man das vorher in Excel erstellt, aber ich weiß es selber nicht^^.

Ja funktioniert prächtig. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, den ersten 500 Variablen ihren passenden Namen zu geben.
    Und das ganze hat weniger als 5 Minuten gedauert, weil ich mir noch schnell was gebastel hab, was mir die Namen passend auswirft.^^

Uh, das ist ja mal geil zu wissen. Da werd ich mein Tool soweit modifizieren, dass es meine Excelliste überträgt.

@Cherry-> Gut kombiniert! Genauso ist es.

Seit gestern habe ich das Tool mittlerweile schon einigemale eingesetzt und soweit funktioniert damit auch alles.
    Jedoch tritt seitdem ein merkwürdiger Fehler auf -> Ich kann die interne Copy+Multiple Copy+ Paste nicht mehr benutzen! Der Fehler triitt allerdings nur in der Itemliste auf, in welcher ich das Tool ausschließlich verwendet habe! (In jeder anderen Liste kann ich diese Funktionen noch benutzen!)
    Ruft dieses Tool diesen Fehler hervor?

Hm...Also bei den Variablen, wo ich etwas damit reinkopiert habe (glaub mittlerweile an die 650 stück^^), funktioniert kopieren und einfügen noch.

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn Variablennamen mit diesem Tools ebenfalls funktionieren, wird das Tool für mich doch noch nen Nutzen haben.
    Wie siehts denn mit Leerzeilen aus? Werden die Namen dann auf Leer gesetzt? Weil ich reserviere jede Variablennseite z.b. für Hero1, die zweite Seite für Hero2 etc.

Ja das funktioniert auch. Dann hast du z.B.

da stehen.

Okay, zum Fehler-> Erstmal: An dem Tool liegt es definitiv nicht!
    Woran es liegt habe ich mittlerweile auch herausgefunden:
    Ich kann Copy und Paste nach der natürlichen Maximal-Grenze von 5000 nicht mehr benutzen. Alles was ich vor dieser Grenze kopiere funktioniert, alles danach nicht mehr.
    Kann ja sein, das ich nicht der Einzige bin, bei dem das so ist...

Würde mich interessieren, können ja mal ein paar Leute bei sich testen und das Ergebnis (falls es genauso ausfällt) hier hereinschreiben.

Falls jemand also weiß, woran das liegt, dann nur raus damit!

PS: Ich benutze den Ultimate, welcher meines Wissens diese Grenze aufhebt.

Geändert von Oktorok3 (05.04.2013 um 14:52 Uhr)

Dürfte eine interne ("willkürliche") Beschränkung im Maker sein, ich notiere mir dass ich, sollte ich je am Ultimate weiterarbeiten, das aufheben lasse.