Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir gefällt
    Nunja, das liegt daran, dass die Gegner nicht zu schnell schlapp machen sollen. Was bringt ein Boss, wenn er nach ein paar Runden nur noch normal angreifen kann? Dann wäre das Geschrei groß, dass die Bosse langweilig seien ^^;
    Achso. Mir geht es mal wieder nur um die Story. Die Kämpferei bin ich meistens
    Leid. Aber du hast Recht. Für diejenigen die Kämpfen wollen, macht es das Spiel interessant.

Aah... War das mal eines der eigenen kleinen Foren?
    Nach 3 oder 4 Jahren darf man das mal vergessen. Kann aber auch länger
    her sein. Unsere kleine Kommunity. Hätte das Koji oder Malchy geschrieben,
    hättest dich bestimmt daran erinnert.

LG Lirienne

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @"Christian Taner":
    In der Betatest-Textdatei stand es drin, darum hab ich die Mission grundsätzlich ignoriert, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unwissende Spieler sich ordentlich vergeblich eines absuchen. Ich finde die derzeitige Lösung eher ungüstig.

Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Achso. Mir geht es mal wieder nur um die Story. Die Kämpferei bin ich meistens
    Leid. Aber du hast Recht. Für diejenigen die Kämpfen wollen, macht es das Spiel interessant.
    Ja, dafür ist es ja ein Rollenspiel Mit geschriebenen Geschichten kann ich leider kaum dienen.

Nach 3 oder 4 Jahren darf man das mal vergessen. Kann aber auch länger
    her sein. Unsere kleine Kommunity. Hätte das Koji oder Malchy geschrieben,
    hättest dich bestimmt daran erinnert.

LG Lirienne
    Öhm ehrlich gesagt nicht. Ich war früher in mehreren kleineren, privaten Foren tätig. Ich kann mich aber an eines noch erinnern, in dem wir ein Picture-Battle gemacht hatten. Und da meine ich, IRdH vorgestellt zu haben... Leider fällt mir der Name des Forums nicht mehr ein

- Das Inno -

Ja, dafür ist es ja ein Rollenspiel Mit geschriebenen Geschichten kann ich leider kaum dienen.
    So war das nicht gemeint, ich meinte, dass ich eine Story gerne durchspiele. Lesen alleine tu
    ich zwar auch gerne, aber auf Dauer ist mir das zu fad. Deswegen spiel ich RPG's.
    Bei den Kämpfen weiß ich mir zu helfen.

Ich finde die selbstgezeichneten Grafiken besonders toll. Da spricht wieder dein Talent aus dir.
    Mal schauen, ob ich ein Lieblingsbild finde.

Öhm ehrlich gesagt nicht. Ich war früher in mehreren kleineren, privaten Foren tätig. Ich kann mich aber an eines noch erinnern, in dem wir ein Picture-Battle gemacht hatten. Und da meine ich, IRdH vorgestellt zu haben... Leider fällt mir der Name des Forums nicht mehr ein
    Scheint, als müsste man dir da mehr auf die Sprünge helfen. Naja, Dabei warst du damals
    sehr aktiv in diesem Forum.
    http://www.iphpbb.com/board/fs-39912701nx107520.html
    Vllt. hilft ein alter Link. Auch wenn das Forum komplett ausgestorben ist.

LG Lirienne

Wäre es möglich die korrigierte Version der Map hochzuladen, die das Spiel einfrieren lässt bei der Quest "Pater Toban"?
    Wenn ja wäre dass sehr nett...

Ich finde die selbstgezeichneten Grafiken besonders toll. Da spricht wieder dein Talent aus dir.
    Mal schauen, ob ich ein Lieblingsbild finde.
    Danke Kannst mir ja dann Bescheid sagen, welches dein Favorit ist.

Scheint, als müsste man dir da mehr auf die Sprünge helfen. Naja, Dabei warst du damals
    sehr aktiv in diesem Forum.
    http://www.iphpbb.com/board/fs-39912701nx107520.html
    Vllt. hilft ein alter Link. Auch wenn das Forum komplett ausgestorben ist.
    Stimmt, dieses forum hab ich gemeint! Seltsam nur, dass meine Beiträge dort auf null stehen und ich anscheinend nie mein Spiel vorgestellt habe. Aber einen Beitrag hab ich noch auf die Schnelle finden können, als Beweis dass ich damals wirklich dort tätig war *lach*

Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die korrigierte Version der Map hochzuladen, die das Spiel einfrieren lässt bei der Quest "Pater Toban"?
    Wenn ja wäre dass sehr nett...
    Ich hab gerade mal versucht, die neue LMU-Datei in das Winrar-Archiv zu packen, scheint funktioniert zu haben.
    Lad einfach die Version im ersten Post herunter und guck mal, ob es funktioniert. Ich bitte dazu um Feedback, ob es geklappt hat oder nicht

- Das Inno -

Erzähle mir doch am besten bei welchen Charakteren du glaubst, wo das der Fall war (dann aber bitte in einem Spolier, möchtest du es hier im Thread schreiben)

- Das Inno -

Mit dem... "Minimal"? Helf mir mal grad auf die Sprünge

- Das Inno -
    meine ohne Nebenquest nur der Hauptstory folgen

Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel
    . Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)

Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
    Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
    Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.

Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
    Und was hat es mit diesem blauhaarigen Typen mit roten Stirnband auf sich?
    ich hab den von Lyan bis Onuy verfolgt, der läuft ja nur weg.

Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
    bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
    Einerseits schön, andererseits ist es surreal.

Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
    Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
    eine Map etwas leer erscheint.

Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
    bei seinen Pfoten sitzt."

LG Lirienne

Geändert von Lirienne (10.04.2013 um 07:46 Uhr)

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel
    . Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)
    Erst mal danke für deine Kritik Nur schade, dass das Spiel anscheinend nicht gut bei dir ankam, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also ist es kein Problem.
    Nur wenn ich ehrlich sein darf, als grausig empfinde ich das Mapping nicht, kann aber sein, dass ich "grausig" beim Mappen anders definiere. Da denke ich eher an unlogische Häuserkonstallationen (Beispiel: außen kleines Haus, Innen doppelt so große Inneneinrichtung) oder Riesenmaps, die man locker um die Hälfte skalieren könnte.
    Was genau meinst du mit "weichgespült"? Ich kann mir diesbezüglich nichts vorstellen.
    Als "Hauptstadt" Veran ist die Stadt an sich wirklich zu klein, da hast du absolut recht. Die Stadt entstand ziemlich am Anfang des Spiels, mittlerweile habe ich in den 7 Jahren, in denen ich an IRdH arbeitete, auch eine Menge dazu gelernt und heute würde ich so eine Stadt auch nicht mehr so darstellen.
    Wenn du etwas epischeres erwartet hast... Hm. Naja, ich sagte ja im Vorstellungsthread, dass es ein klassisches "Gut gegen Böse" Spiel wird und habe nie etwas "episches" versprochen (wobei das auch wieder eine Frage des Geschmacks ist... Manche Leute sind mit einfachen Dingen zu beeindrucken ). Vielleicht hast du deine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Aber davon abgesehen, Screens gab es genug, genauso wie eine Demo. Die Möglichkeit, Kritik zu geben bestand von Anfang an, da hätte ich vielleicht noch eher etwas machen können als jetzt... ^^;
    Ich sehe aber auch ein, dass ich vieles auf eigene Faust gemacht habe und werde für zukünftige Projekte mehr posten, um so vielleicht noch die ein oder andere Kritik im Laufe der Entwicklung zu bekommen.

Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
    Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
    Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.
    Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
    Wirklich gibt es ab dem Zeitpunkt nichts mehr. Alles, was man zu dem Zeitpunkt machen kann, sind zusätzliche Nebenquests. Solltest du im Spiel die Hinweise eingeschaltet haben, hat man dich auch darauf hingewiesen

Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
    bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
    Einerseits schön, andererseits ist es surreal.
    Siehe Antwort an Boonator

Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
    Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
    eine Map etwas leer erscheint.
    Ich habe wie bereits gesagt die Maps nach besten Gewissen gestaltet, wie ich es zu den jeweilen Zeiten machen konnte/wollte. Aber welche Maps empfandest du denn als leer? Mir fällt da ehrlich gesagt keine auf Anhieb ein.

Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
    bei seinen Pfoten sitzt."
    Ja, das gefällt mir auch sehr

- Das Inno -

Ich hab einen Bug entdeckt.
    Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
    entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.

LG Lirienne.

Ich hab einen Bug entdeckt.
    Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
    entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.

LG Lirienne.
    Ja, wurde mir schon gemeldet und in meiner Version behoben für die VV

- Das Inno -

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aus der Sicht macht es Sinn. Wenn man die Betafile gelesen hat denkt man sich auch "jo, macht Sinn".

Aus dem Spiel selbst heraus tut es das nicht. Lass mich erklären,

Ich hoffe das erklärts etwas besser.

Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
    Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
    DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
    Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...

Ich habe einen weiteren Fehler beim Ende gefunden. Nachdem Gespräch von Emiko und Christian kommt eine Meldung,
    und es geht nicht mehr weiter.

LG Lirienne

@ Corti
    Danke für die Erklärung Ich werde mir bei Zeiten mal genauer Gedanken darüber machen und ggf. noch etwas daran ändern. Kann sein, dass ich mich noch mal bei dir melde.

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
    Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
    DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
    Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...

Ich tendiere aber dazu, eventuell morgen Abend hier auch wieder einen Mapaustausch zu machen.

Ich habe einen weiteren Fehler beim Ende gefunden. Nachdem Gespräch von Emiko und Christian kommt eine Meldung,
    und es geht nicht mehr weiter.
    Okay... Da müsste ich aber jetzt genau wissen, welche Fehlermeldung du hattest und welche Missionen du nicht erledigt hast. Es hört sich nämlich im ersten Moment so an, als ob da eine Mission fehlte und deswegen ein Abbruch kommt.

- Das Inno -

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung.png 
Hits:	84 
Größe:	48,5 KB 
ID:	17405

Diese Fehlermeldung kommt.
    An den Missionen kann es glaube nicht liegen, weil ich alle erfolgreich, bis auf die in Taran,
    wo ich eine Person nicht befreien konnte, abgeschlossen habe.

LG Lirienne

Okay, lad mir mal bitte deinen Save mit der Fehlermeldung bei einem Hoster hoch und verlink mir das. Da muss ich genauer gucken wo da das Problem liegt... Denn nachträglich Events gelöscht habe ich nicht, kA wieso das bei dir der Fall ist und bei anderen nicht, die schon das Spiel durch haben.

- Das Inno -

Ich weiß nicht wiso in Zeivan im Gasthaus sind nur dieser männlicher Morph und diese Sake trinkende Frau...
    An den Linken Tischen sitzt niemand...(der Kerl im Gasthof der für diese Quest ausschlaggebend sein soll!!!)
    Und noch eine Frage haben dieser Typ der ständig davonrennt und diese Golemhöle irgendeine Funktion im Spiel...
    Bin mit den ganzen Hauptquests zu Ende...Man sollte danach ja mal wieder vorbeischauen!?

Stichworte