Jetzt echt?Zitat
Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)
Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)
Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.
Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.
Naja, soweit von meiner Seite.