Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
Was mich stark Interessieren würde, wenn man RIPs als Platzhalter Grafiken nutzt und diese natürlich weder zum download noch für kommerziellen freigibt, ist dies illegal.

Ich will es mal in einem Beispiel verdeutlichen.
Wir benutzen Platzhalter grafiken von Lunar 2 nur um 1-2 Technikscreens zu demonstrieren, ist dies wirklich illegal?

Weil wir geben ja einmal, die Grafiken nicht zum download frei und zum anderen hätte Ich ja bei jedem Wallpaper was Ich nutze oder jeder Grafik die Ich bei Deviantart als Desktop Hintergrund nutze obwohl die dort verkauft wird, gegen das Urheberrecht verstoßen oder?

Kann mich da jemand richtig aufklären?

Solang du sie wirklich nur als Platzhalter für einen sich in der Entwicklung befindenden Prototypen verwendest, seh ich kein Problem damit was passendes aus nem Spiel zu verwenden. Die Frage ist für was du die Technikscreens verwendest. Ich denk mal, dass es für den Grafiker der die dann austauschen soll leichter ist wenn er sich schon was vorstellen kann - und dass du als Programmierer dir einfacher tust wenn du das Endergebnis schon abschätzen kannst.
Wenn du die "Technikscreens" allerdings verwendest um für deine Technik zu werben oder den Prototypen öffentlich zugänglich machst, dann könnte das ganze n Problem werden.

Die Grafiken die auf DevArt verkauft werden, werden als "Prints" verkauft.