Meinerseits: Die Nebenquestreihe des Hauses der Balladen in Kingdoms of Amalur. Die zog sich erstens mal länger hin, als bei manchen Spielen die Hauptquest aufgezogen wird (Morrororwind, anyone? o.O). Außerdem war(en) die Geschichte(n) nicht nur genial, sondern auch wunderschön erzählt. Einfach eine Wahnsinns-Atmosphäre. Es ging darum, dass der Verlauf der Geschichte eigentlich feststeht, wie alles, dass sich das schöne Volk der unsterblichen Feien Zyklen um Zyklen stets neu mittels ihrer Lieder erzählt (und exakt seit Jahren nachspielt), aber dieses jene Mal sollte dann doch alles anders kommen. Am Ende wird man dann vor die entscheidende Frage gestellt...



Gab es in eurem Leben bis jetzt vielleicht auch Quests, die euch immer in (positiver, wohlgemerkt) Erinnerung bleiben werden? Und warum?

Noch kürzer gefragt: Was war eigentlich die beste Nebenquest eines RPGs, dass ihr je gespielt habt?