Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Spiel des Jahres 2012 - Die Sieger

  1. #1

    Spiel des Jahres 2012 - Die Sieger

    Alter Schwede, das ist wohl Rekord mit der Verspätung. Tja, wenn das böse, böse RL einen erst mal in seinen eiskalten Griffeln hat und keine Zeit mehr lässt. Da fühlt man sich ja gleich aufgehoben wie bei der Deutschen Bahn. Naja, besser spät als nie, wenn es um die verdiente Würdigung der besten Spiele des letzten Jahres geht. Hier nun EEEEENDLICH die Spiele und Demos des Jahres 2012. In schlichter Nüchternheit hier im Forum als Top 5 – und die Top 3 mit den wohlverdienten glitzernden Awards auf unserer Seite:

    SPIELE DES JAHRES 2012 (PLAYER'S CHOICE) - TOP 5:
    Platz 1: El Dorado 2
    Platz 2: Zauberer & Prinzessin
    Platz 3: Hell Gates 2
    Platz 4: Digital Monster - Final Stories
    nochmal Platz 4: On My Own

    SPIELE DES JAHRES 2012 (EDITOR'S CHOICE) - TOP 5:
    Platz 1: El Dorado 2
    Platz 2: Zauberer & Prinzessin
    Platz 3: Kill Switch
    Platz 4: Leaving Heaven
    Platz 5: Hybris Rebirth Gold

    DEMOS DES JAHRES 2012 (PLAYER'S CHOICE) - TOP 5:
    Platz 1: Three Moons
    Platz 2: Assembling the Void
    Platz 3: Minka & Tapsy RPG
    Platz 4: Znee
    Platz 5: Cross Code

    DEMOS DES JAHRES 2012 (EDITOR'S CHOICE) - TOP 5:
    Platz 1: Assembling the Void
    Platz 2: Znee
    Platz 3: Marked Body
    Platz 4: Three Moons
    Platz 5: Ice and Dark

    Glückwunsch an alle Gewinner!

    Spiel des Jahres 2012 im RPG-Atelier: http://www.rpg-atelier.net/index.php...dj&cat=spiel12
    Demo des Jahres 2012 im RPG-Atelier: http://www.rpg-atelier.net/index.php...sdj&cat=demo12

  2. #2
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Besonders für Hell Gates 2 habe ich mich tierisch gefreut auch wenn ich es lieber auf dem wohlverdienten ersten Platz gesehen hätte ^__^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Yep, ebenfalls Gratulation an die Gewinner.

    Hab irgendwie das Gefühl, dass der Wahl "Spiel des Jahres" kein allzu hoher Stellungswert zugeteilt wird. Da ist ja beim Projekt des Monats mehr los.

  4. #4

    AmigaMix Gast
    Auch ein Glückwunsch von mir, die Spiele haben sich ihre Titel redlich verdient.

  5. #5
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Ich freue mich riesig über meine Platzierung. Ich weiß, es klingt wie eine Floskel, aber ich hätte nicht in drei Milliarden Jahren damit gerechnet! Dankedankedanke!

  6. #6
    Glückwunsch
    Und natürlich ein großes Danke und GLückwunsch an alle, die 2012 was released haben und nicht hier aufgezählt sind, weil diese Arbeit muss man auch würdigen

  7. #7
    Also irgendwie ist alles sie wie ist es im Kopf hatte
    Fast schon unheimlich das alle den selben Geschmack wie ich haben.

  8. #8
    Von mir gibt es auch einen herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Schön, dass Zauberer & Prinzessin es zweimal auf den 2. Platz geschafft hat. Das motiviert mich gleich zu neuen Spielen. Ich möchte mich natürlich bei allen bedanken, die für das Spiel gestimmt haben.

  9. #9
    Huch ich bin jetzt aber überrascht

    dabei kam die eigentliche Demo doch erst jetzt raus

    Danke!!!!!

  10. #10
    Finde das Datum für eine solche Veröffentlichung schlecht gewählt, da war ich mir anfangs echt nicht sicher, ob ihr jetzt das ganze wirklich 100% ernsthaft meint :P


    Glückwunsch an die Gewinner, die Titel 2012 waren aber auch ne echte Wucht, allen voran Assembling the Void.

  11. #11
    Glückwunsch an alle und jenen danke, die mir die schöne Plakette für Kill Switch beschert haben. :3 Das weiß ich wirklich, wirklich zu schätzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Huch ich bin jetzt aber überrascht

    dabei kam die eigentliche Demo doch erst jetzt raus
    Ich glaube deine Demo in den Top 5 ist die Techdemo von Assembling.

    Freut mich, dass mein Spiel es in die Top 3 geschafft hat. : ]

  13. #13
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich glaube deine Demo in den Top 5 ist die Techdemo von Assembling.

    Freut mich, dass mein Spiel es in die Top 3 geschafft hat. : ]
    Klar, die eigentliche Demo hab ich ja erst jetzt veröffentlicht, da war die Abstimmung schon gelaufen! Umso mehr überrascht es mich, waren ja nur ein paar Minuten Gameplay.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Finde das Datum für eine solche Veröffentlichung schlecht gewählt, da war ich mir anfangs echt nicht sicher, ob ihr jetzt das ganze wirklich 100% ernsthaft meint :P
    .
    Viel verrückter finde ich, dass ich Marked Body genau vor einem Jahr released habe. Also am 01.04.2012.

  15. #15
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

  16. #16
    Glückwunsch an alle Gewinner.

  17. #17

  18. #18
    Glückwunsch an alle Gewinner!
    War ein tolles Jahr

  19. #19
    Wui! Habt Dank für eure Stimmen, liebe Wähler.
    Damit ist zwar inhaltlich bereits alles gesagt, aber ein erster Platz verlangt der guten Tradition halber natürlich nach einer länglicheren Tischrede, als es ein paar schnöde, rein substanzielle Worte auszudrücken vermöchten, also will ich dem auch nur zu gerne genüge tun und mich über nicht weniger als meinen Dank verbreiten, der heiß und innig wallt und wogt, hat er mir doch eine Platzierung eingetragen, die mich kühngemut die klare Gipfelluft schnuppern und der digitalen Unsterblichkeit einen Pixel näher rücken lässt, wobei ich vor allem - und dies ist immerhin Grund, Anlass und Motiv dieser Danksagung zugleich - nicht vergessen möchte, wem ich meine Platzierung überhaupt verdanke, da es doch zuvörderst des geballten Stimmenbatzens meiner hochverehrlichen Wähler (Prost!) bedurfte, um eine Treppe in die Höhe zu errichten, deren Verlauf in seiner entschiedenen Steigung hinan mündete und mich somit auf eben jenen Treppchenplatz beförderte, von dem ich nur allzu gern nicht nur eine artige Grußadresse versende, sondern mit Dankbarkeit im wogenden Busen allseits umarmend in die herrliche Aprilluft schwadroniere, dabei immer hoffend, mich dem Votum in genügender Weise wie geziemender Hinsicht erkenntlich gezeigt zu haben.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

  20. #20
    @real Troll: einfach herrlich

    Vielen Dank für die Platzierung und Glückwunsch an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •