Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleines Screen Update:

Es geht auch weiterhin gut voran und rein mapping-technisch kommen wir dem Demostatus immer näher worüber ich sehr erfreut bin.
    Dazu kommt das ich bald wieder einiges an der Vorstellung arbeiten werde da einige kleine Neuerungen hinzugekommen sowie einige Aspekte des Gameplays noch unerklärt sind.

Ich freu mich das du an dem Projekt noch weiter machst und ich freu mich sehr auf die 1.Demo dieses Spiels (Y)!

Grafisch perfekt und ich bin gespannt wie sich der Rest beim Spielen anfühlt =)

Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.
    Danke für die Kritik. Ja, war schon mit viel Liebe gemacht, aber manche Designentscheidungen so im Nachhinein...
    Die Sporenkolonien werden ersatzlos gestrichen, ebsno wie diese sehr seltsamen Steinreaktionsspielchen. Das war echt grässlich, was habe ich mir dabei nur gedacht... ^^°
    die Idee der Piratenstadt war damals, dass man schleichen muss, sonst kommen Random battles. Das dürfte aber wohl keinem Spieler gelungen sein (mir selbst zehn Jahre später auch nicht). Auch hier wird der Nervfaktor noch deutlich reduziert.
    Das mit Xelari ist interessant, aber wenn ich so drüber nachdenke, stimmt das schon. Werde es für die Story im Hinterkopf behalten.

Worauf kann man sich spielerisch gefasst machen? Die Feature-Liste ist ein wenig detailarm. Grafisch ist das Ganze ziemlich geil gemacht, wie gesagt, aber mich würde es interessieren, was ich als Spieler genau zu tun habe - Erklärung am besten mit Grafiken. :P

Eine Sache muss ich noch sagen. Auf die Dialoge müsst ihr Jungs wert legen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie in die richtige Richtung gingen, aber auch ihnen fehlte der Feinschliff. Dann kann ich noch empfehlen Ausdrücke der Figuren durch Charsets, statt Facesets zu gestalten. Als Vorlage kann FF6 dienen.

Ich würde mich auch bereit erklären, euch unter die Arme zu greifen und auf die Frage was ich gut kann, ist die Antwort: Chars pixeln, standart KS Monster gelingen auch sehr gut und ich studiere Film/Regie mit dem Schreiben von Dialogen, kann ich also auch aushelfen.

P.S.
    Das ist ein persönlicher Wunsch, aber bitte ändert den Namen von Xeleri. Es klingt einfach... naja doof :P
    Er ist ein blonder Waldläufer, da fallen mir ein andere Namen direkt ein (Galantin, Eldarn, Melisior, Gatan, Celsior, Clainforst usw)

@Amano
    Diesbezüglich wird sich Falko nochmal die Tage zu Wort melden weil er das in seine Planung mit einarbeiten und überlegen müsste daher kann ich dir zu dem Aspekt leider nicht viel sagen aber was ich kann, ist mal ein Lebenszeichen geben, hihi.

@TwoFace
    Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.

Geändert von Kestal (16.06.2013 um 13:08 Uhr)

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @TwoFace
    Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.
    Ähm, meine Frage bezog sich eigentlich eher darauf welche Gameplay-Elemente du / ihr geplant habt.

@TwoFace
    Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @TwoFace
    Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^
    Ich wünsche schon. :-)
    Es ist gerade mehr eine Zeitfrage, das vernünftig zu präsentieren, da im moment alles noch provisorisch ist.
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°

Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°
    Keine Hektik. Ich behalts mal aufm Schirm.