Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

Langsam aber mühsam geht es voran, mittlerweile fehlen uns nur noch 2 Gebiete der ersten Insel.
    Sobald es also an die nächste Etappe geht werde ich wohl wieder mit einigen Screens, die dank des Settings
    der zweiten Insel doch wesentlich abwechslungsreicher daher kommen sollte, aufwarten.

Geändert von Kestal (23.04.2013 um 20:03 Uhr)

Oh Gott, ist das lange her, dass ich Askorrekk gespielt hab. Ich krieg im Kopf nur noch den Anfang im Wald, wo man das Räuberpäärchen trifft, zusammen.
    Das der Protagonist von denen irgendwie reingelegt wird oder so.
    Na mal sehen wie es hier wird.

Grazia
    Im Grunde wird Storytechnisch der Grundplot erhalten bleiben und lediglich einiges an Feintunning betrieben, du wirst also beim spielen der neuen Version wieder auf selbige Übeltäter stoßen. ^^

Also ich muss schon sagen, grafisch ist dieses Projekt eine echte Zierde.
    Da ich es von Grund auf unerlasse mit irgendwelche Infos zu Story und Charakteren durchzulesen, gibts es dazu von mir erst einmal nichts.
    Aber allein der optische Eindruck hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen ausgezeichneten Eindruck! Weiter so!

Maister-Räbbit
    Danke erstmal für die lieben Worte, was die Optik betrifft ist das immer so eine Sache da wir ja keinen vorgefertigten Stil nehmen muss ich an allem selber Hand anlegen um alles stimmig zu gestalten was oftmals dazu führt das ich in der Entwicklung nochmals 1-2 Gebiete zurück reisen muss um diese immer mal wieder dem neu errungenen "Standart" unseres Stils anzupassen damit auch am Ende alles wie aus einem Guss wirkt.

Ich hoffe ihr habt daher Verständnis das es öfter mal dauert bis es neue Locations zu bestaunen gibt.

Dennoch wollte ich euch mal wieder etwas neues zum Fraß vorwerfen. ^^"

Eine neue Location die ich gerade noch am erstellen bin, Vorschläge etc sind natürlich gerne gesehen.
    Ich weise extra nochmals darauf hin das dies kein Ingame Screen ist sondern vorerst lediglich zur Veranschaulichung des neuen Settings einer kommenden Location dient.

Auserdem habe ich mir das Recht raus genommen 2 Screens aus dem Anfangspost gegen ihre Versionen des momentanen Entwicklungsstandes einzutauschen also fröhliches suchen, hehe. ^^"

Und für alle Detail verliebten unter euch...

Geändert von Kestal (29.04.2013 um 03:55 Uhr)

Kleines Screen Update:

Es geht auch weiterhin gut voran und rein mapping-technisch kommen wir dem Demostatus immer näher worüber ich sehr erfreut bin.
    Dazu kommt das ich bald wieder einiges an der Vorstellung arbeiten werde da einige kleine Neuerungen hinzugekommen sowie einige Aspekte des Gameplays noch unerklärt sind.

Ich freu mich das du an dem Projekt noch weiter machst und ich freu mich sehr auf die 1.Demo dieses Spiels (Y)!

Grafisch perfekt und ich bin gespannt wie sich der Rest beim Spielen anfühlt =)

Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das wieder Spielen von Askorrek garnicht so lange her. Ich glaube es sogar Xargtoh empfohlen zu haben, da ich mir gerne alte Projekte ansehe und immer wieder bemerke, mit wie viel Leidenschaft und Liebe sie gemacht sind. Askorrek hatte jedoch größere Schwächen. Die Feuerhöhle z.B. mit ihren Sporenkolonien, war unerträglich für mich. Die Piratenstadt war auch so ne Sache, da man nie frieden hatte vor Angriffen.

Die Liebesgeschichte fand ich für die Zeit ziemlich gut, sie braucht zwar Feinschliff, aber ich denke das packst du schon. Nur Xeleri, wollte mir nie gefallen, er wirkte unorganisch mit dem Rest der Truppe, irgendwie dran gesetz. Persönlich würde ich noch eine vierte Figur einbauen. Einen Barden z.B. oder einen Dieb. Meiner Meinung nach fehlte immer ein viertes Mitglied.

Auch ich würde mich über eine Demo freuen, wenn du alle Fehler ausbügeln kannst ohne dass es den Charm verliert, wird das Spiel großartig.
    Danke für die Kritik. Ja, war schon mit viel Liebe gemacht, aber manche Designentscheidungen so im Nachhinein...
    Die Sporenkolonien werden ersatzlos gestrichen, ebsno wie diese sehr seltsamen Steinreaktionsspielchen. Das war echt grässlich, was habe ich mir dabei nur gedacht... ^^°
    die Idee der Piratenstadt war damals, dass man schleichen muss, sonst kommen Random battles. Das dürfte aber wohl keinem Spieler gelungen sein (mir selbst zehn Jahre später auch nicht). Auch hier wird der Nervfaktor noch deutlich reduziert.
    Das mit Xelari ist interessant, aber wenn ich so drüber nachdenke, stimmt das schon. Werde es für die Story im Hinterkopf behalten.

Worauf kann man sich spielerisch gefasst machen? Die Feature-Liste ist ein wenig detailarm. Grafisch ist das Ganze ziemlich geil gemacht, wie gesagt, aber mich würde es interessieren, was ich als Spieler genau zu tun habe - Erklärung am besten mit Grafiken. :P

Eine Sache muss ich noch sagen. Auf die Dialoge müsst ihr Jungs wert legen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie in die richtige Richtung gingen, aber auch ihnen fehlte der Feinschliff. Dann kann ich noch empfehlen Ausdrücke der Figuren durch Charsets, statt Facesets zu gestalten. Als Vorlage kann FF6 dienen.

Ich würde mich auch bereit erklären, euch unter die Arme zu greifen und auf die Frage was ich gut kann, ist die Antwort: Chars pixeln, standart KS Monster gelingen auch sehr gut und ich studiere Film/Regie mit dem Schreiben von Dialogen, kann ich also auch aushelfen.

P.S.
    Das ist ein persönlicher Wunsch, aber bitte ändert den Namen von Xeleri. Es klingt einfach... naja doof :P
    Er ist ein blonder Waldläufer, da fallen mir ein andere Namen direkt ein (Galantin, Eldarn, Melisior, Gatan, Celsior, Clainforst usw)

@Amano
    Diesbezüglich wird sich Falko nochmal die Tage zu Wort melden weil er das in seine Planung mit einarbeiten und überlegen müsste daher kann ich dir zu dem Aspekt leider nicht viel sagen aber was ich kann, ist mal ein Lebenszeichen geben, hihi.

@TwoFace
    Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.

Geändert von Kestal (16.06.2013 um 13:08 Uhr)

OMG, das war eins meiner ersten RPG-Maker Spiele und gehörte neben VD und UiD zu meinen Lieblingen! Ich habe sofort den Namen erkannt und als ich auf Youtube ein Let's Play entdeckte hab' ich mich an die Maps und die Musik erinnern können. Ich glaube, hatte es nie durch, deswegen weiß ich auch nichts mehr von der Story, aber das was hängengeblieben ist, ist sicher nicht ohne Grund bei mir hängengeblieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg mit dem Projekt und hoffe es bald spielen zu können.

Fischkopf
    Danke für dein Lob immer wieder schön zu hören das sich nach so langer Zeit überhaubt noch jemand allgemein an einige Perlen der Maker Anfangszeit erinnern.

Hier mal etwas weniger neues, ein neuer Shader-Test für die Brandzacken Grotte und der momentane Fortschritt des neuen HUDs.

Geändert von Kestal (29.06.2013 um 11:16 Uhr)

Und wieder einmal gibts ne kleine Info..

Das neue Interface wird langsam richtig hübsch und auch einige Gebiete wurden mal wieder etwas aufgehübscht da wir momentan aber nicht viel Zeit haben gehts zwar nicht sonderlich schnell aber dennoch ich möchte fasst meinen gut ordentlich vorran.

Wunderschöne Map, nicht zu voll, nicht zu leer.
    Das Ringmenü hier ist auch prima, finde nichts aus zu setzen.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @TwoFace
    Spielen...wäre zumindest nahe liegend würde ich meinen...ansonsten alles zu seiner Zeit da wir wollen das mehr Wert auf denn storytechnischen Aspekt gelegt wird und nicht auf iwelche großartig innovative Technik.
    Ähm, meine Frage bezog sich eigentlich eher darauf welche Gameplay-Elemente du / ihr geplant habt.

@TwoFace
    Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @TwoFace
    Wie bereits erwähnt wird hier in näherer Zukunft nichts über inGame Features und Spielelemente verraten außer Falko wünscht es so, denn ich will allen wirklich nur Gameplay- Element bedachten Usern vollkommen denn Wind aus denn Segeln nehmen da ich der Meinung bin die Community soll ihre Prioritäten mal wieder richtig ordnen. ^^
    Ich wünsche schon. :-)
    Es ist gerade mehr eine Zeitfrage, das vernünftig zu präsentieren, da im moment alles noch provisorisch ist.
    Ich bitte also um noch etwas Geduld. ^^°