Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: [Demo] Godlike

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mal ein Stück weitergespielt und bin nun fahrbereit beim Hafen. Wie Corti schon sagte, wird das Spiel mit drei Charakteren und mehreren Gegnern ziemlich zäh (vor allem in Kombination mit Gegnern, die verlangsamen können). Das mit dem Gift auf der Map sehe ich auch so wie Corti. Allgemein wurde Gift auf dem 2K3 nicht so gut umgesetzt, weil man zu häufig Schaden bekommt. Die Handlung ist soweit in Ordnung und motiviert zum Weiterspielen. Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung. Noch eine Sache zur Kampfmusik: Für sich genommen finde ich die recht gut, aber so richtig passen tut sie zu einem Fantasy-Spiel nicht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache frage ich mich: Wie sind eigentlich die Szenen gemeint, in denen immer ganz zufällig jemand kommt und sagt wie es weitergeht? Wenn die scherzhaft gemeint sind, dann beißen sie sich etwas mit der eigentlich ernsten Handlung.
    Das verstehe ich nicht so ganz, wie meinst du das? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

Mir fallen zwei Szenen ein:

Ich bin jetzt bis zum Monster gekommen in dieser Manahöhle, also bisher finde ich es richtig super gemacht, die Story fesselt einen! Aber was Kelven meint
    mit dem zufällen, wo man hört wo was ist, musste ich grinsen. Okay es ist natürlich auffällig wenn solche zufällig des öfteren vor kommen, aber mich persöhnliche
    stören sie nicht. Gut man muss nicht selber suchen, hat ein vorteil. Aber doch etwas was Kelven vorschlägt, finde ich wiederum auch nicht schlecht.
    Mir gefallen die Charaktere bisher richtig gut, vor allen würde ich gerne diesen Lord meine Faust schmecken lassen wollen, so sehr hasse ich ihn!
    Zu der Musik wie Kelven meint: Ich finde die sind okay, habe nichts gegen die und die auswahl, welche beim Kämpfen man hören will,
    finde ich nicht schlecht. Bei der stelle wo er das erste mal Mira ja findet, wo diese Kinder sind....xD alter ich musste lachen, für die vier Kinder
    hat dich da Vampires Dawn inspiriert, sie nach Valnar, Aysha, Alaine und Asgar zu nennen? xD ich musste so grinsen als ich das lass!
    Auch danke dass du mich in der Dankesagung erwähnt hast bei meinen Namen^^ Jessica, ich musste so grinsen xD Ich finde es bisher richtig
    gut gelungen, vor allen hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie beeilen muss. Die Häuser, Die Leute, Die gegend und all das
    sind dir sehr gut mit deinen Team gelungen.

@ Kelven:
    Hm, so meinst du das. Ist mir eigentlich gar nicht so aufgefallen. Ich denke ich wollte den Spieler nicht allzu sehr fordern. Als ich bei Himmel auf Erden so etwas nicht gemacht habe, haben mich oft viele Spieler angeschrieben, dass
    sie Probleme haben, obwohl die Lösung fast schon immer auf der Hand lag. So wollte ich etwas Abhilfe schaffen, nur kann ich jetzt nicht beurteilen ob das positiv oder als negativ zu betrachten ist. Kann es einfach daran liegen, dass die Spieler schon langsam zu faul und gemütlich geworden sind? Ich weiß es nicht ...

@ Halliwell:
    War doch klar, dass du eine Danksagung bekommst, immerhin hast du zu den ersten Fans überhaupt gehört.
    Auch dir danke fürs Lob, aber wen meinst du eigentlich mit "deinem Team"? Das Spiel ist ein Solo-Projekt, lediglich die drei Artworks stammen nicht von mir.

@ Deamonic

Ja, damit meinte ich die dir mit den Atworks und anderen geholfen haben^^
    Insgesammt macht das spiel recht süchtig, neben dein Demo zu Godlike, playeich
    von Inno ihre OperBeta Im Reich des Himmelsdrachen auch, worauf ich auch lange
    gewartet habe und sie oft auf ihrer Hompage oder hier anschrieben. Eure Beiden spiele
    play ich mometan, nach langen^^ Habe lange kein rpg-maker spiel mehr gespielt,
    habe ja nur auf Godlike gewartet und Im Reich des Himmelsdrachen.
    Deam du bist genial mein lieber! Wenn jemand was anderes sagt, soll er
    mal eines deiner spiele mal spielen! Ich finde Godlike ist für die Demo richtig
    super geworden. Zwischen duch habe ich so gedacht: Und jetzt endet die demo...
    aber nein xD Ich frage mich echt wie lang die demo ist, weil ich hoffe sehr dass bald die
    Vollversion raus kommt!

@Deamonic
    Ja, es ist nicht einfach, einen Kompromiss zu finden. Den Hinweis sofort zu liefern ist spielerisch weniger anstrengend, dafür aber erzählerisch nicht immer so plausibel. Den Spieler suchen lassen ist glaubwürdiger, aber das kann schnell nerven, wenn man ein zu großes Gebiet absuchen muss. Im Moment fällt mir auch keine gute Lösung ein.

Bin nun fertig mit der Demo. Die Handlung finde ich wie gesagt gut und das Miteinander der Charaktere sagt mir auch zu. Es wäre aber finde ich besser, wenn du die sexuellen Anspielungen nicht zu häufig einsetzen würdest, sonst nutzt sich das irgendwann ab. Stattdessen sollte Deyas lieber mal das Angebot im Bordell nutzen. Das Gameplay allgemein ist schon in Ordnung, obwohl es ruhig noch etwas offener sein könnte. Mit dem ATB vom 2K3 kann ich mich wie gesagt nicht so richtig anfreunden, weil mir das zu langsam ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man an manchen Orten eine Möglichkeit zum Einkauf hätte, z. B. beim Steinpfad(?). Nach den Kämpfen zuvor hatte ich die meisten Tränke verbraucht und die Gegner vertragen ja einiges.

@ Kelven:
    Beim ATB vom 2k3 bzw beim KS wird mir Corti etwas unter die Arme greifen, daher dürfte dieses Problem in guten Händen liegen.
    Beim Steinpfad muss ich generell einiges ändern, hauptsächlich die Monster, die wie du schon erkannt hast, viel vertragen. Ein einsamer Händler oder etwas anderes wird mir schon dabei helfen, vielleicht hat Rim ein paar Tränke parat?
    Doch das es dir im Großen und Ganzen gefallen hat, freut und motiviert mich sehr.

Stichworte