Godlike (Demo)
+ ordentliches Mapping, extrem ansprechende Optik, allgemein grafisch sehr gut konzipiert und angenehm
+ sehr glaubwürdige und gut ausgearbeitete Charaktere (ich HASSE Lord GorricKompliment, gut gemacht!)
+ vielseitiges Menü (enthält: Skillmenü mit Skillbäumen - 1 pro Char - Inventar, Questbook für Haupt- und Nebenquests, wählbare Kampfmusik etc.)
+ sehr gutes Balancing des Kampfsystems und stets brauchbarer Truheninhalt
+ perfekter Schwierigkeitsgrad
+ Fesselnder Plot- und Storyverlauf
+ viele Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs
0 viele Durchlaufmaps
0 Verhältnismäßig wenig Nebenquests
0 Sequenz-Code 1:1 aus dem Spiel The Question entnommen
- keine Speichermöglichkeiten vor Bossen ("Open Save Menu" direkt vor Kämpfen wäre hier sehr empfehlenswert gewesen) ansonsten muss man sich die langwierigen Dialoge erneut antun, falls man verliert
- Dialoge (Grammatikfehler, Satzstellung sehr häufig falsch, manchmal fehlen ganze Wörter etc.)
- "Sternchenmessages" (zB *zu weinen anfängt*) sind schlimm und sollten entfernt werden
- Standard-KS: Menübox für Angriff, Abwehr usw. erscheint noch während die Gegner angreifen
- Höhlenbug: Man kann die Höhle, den Geheimgang der in die Burg führt, verlassen und landet auf einer Map auf der man nicht interagieren oder zurück gehen kann. Hier wurde vergessen den entsprechenden Teleport-Event zu entfernen
- pseudowitzige Skillbeschreibung lässt oftmals nicht deutlich werden, was zu erlernende Skills konkret für einen Nutzen haben
Gesamtfazit:
Sehr spielenswertes Spiel mit interessanter Storyline und guten Plot, jedoch mit einigen ausbaufähigen Schwachstellen. Weiter zu empfehlen.