Zitat
Im Moment kenne ich noch zu wenig vom Spiel, um sagen zu können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Soll Krieg kritisiert werden? Gewalt allgemein? Geht es eher um die Zweifel und die Kriegsmüdigkeit des Helden? Mal sehen was noch kommt, das ist schon ein interessantes Thema. Das Problem ist aber, dass ich bei gewissen Handlungsverläufen nicht mehr so gut mit dem Helden mitfiebern könnte. Das ist jetzt aber nicht als Kritik gemeint. In einigen Punkte bin ich nur anderer Meinung, z. B. finde ich nicht, dass alle Menschen den gleichen Wert haben.
...
Hm, von jedem etwas. Ich versuche eher auf den Konflikt zwischen König und Rebellen einzugehen, also eine Art Widerstandsthema. Dabei greife ich ab und zu auf andere gesellschaftskritische Themen wie Krieg und anderes zurück. Dass das Thema so gut ankommen würde, wundert mich schon etwas, da es ja doch nichts Neues ist.
Zitat
Beim Dialog, als der gefangene Held vor Erelias Vater steht, wird gesagt, dass Deyas Rebellen getötet hat, aber ich hab eigentlich nur gegen Soldaten und den Ritter gekämpft.
...
He, genau das hat einer meiner Betatester auch schon gefragt, aber wenn du dich zurück erinnerst so wirst du bemerken, dass Deyas doch gegen Rebellen gekämpft hat. Und zwar direkt nach dem Gespräch mit Rhen, als der Hinterhalt beginnt.