-
Provinzheld
Hui! Da hast du aber bei mir genau den richtigen Zeitpunkt getroffen 
Hab mich vor kurzem durch die englischen Versionen von Clannad und Kanon gespielt, vielleicht sagen die dir ja was
Allgemein hat mich das Genre ziemlich angesprochen, bin durch die Animes zu den beiden VNs drauf gekommen. Eine deutsche Umsetzung wäre wirklich interessant, zumindest sofern die ganze Sache gut und spannend umgesetzt wird.
Was bei einer VN in dem Setting wie ich es mir nach deiner Beschreibung vorstelle wichtig ist, ist dass die Gespräche zwischen Charakteren eine Entwicklung durchmachen, sprich, dass der Protagonist mit dem Mädel nicht vor seinem Liebesgeständnis so spricht wie nachher. Die Dialoge sollten allgemein nicht zu platt wirken, das ist beim Schreiben - insbesondere in Liebesszenen - Dialogen immer eine unglaublich schwierige Sache. Außerdem ist es wichtig, dass du dosierst. Sollte halt nicht zu kitschig wirken, aber auch nicht zu kalt, was verhindern würde, dass man richtig in die Charaktere abtaucht.
Ist übrigens nur meine persönliche Meinung, die VN Cracks aus dem Forum werden sicherlich was anderes sage, zumal ich nur die plakativsten Vertreter des Genres angezockt habe. Mich freut jedenfalls, dass du dein Projekt hier vorstellst und ich mus sagen die Zeichnungen sehen echt schon richtig begeisternd aus, wenn da jetzt auch noch die Handlung passt, hast du mich überzeugt 
Eine Frage hätte ich noch zum Thema Musik. Der Soundtrack in Spielen ist für mich enorm wichtig, wirst du da selber was komponieren oder hast du da auch jemanden beauftragt oder hast du das ganz anders vor? Stand in der Vorstellung glaube ich nicht drin.
Ich freu mich jedenfalls drauf! Verlier bloß die Lust nicht
Stichworte