Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Für das richtige Spiel suche ich mir ja Korrekturleser, die sich dann natürlich um die Rechtschreibung kümmern.
    Besser wär's.
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Und es wird auch kein Buch sondern ein Spiel!!!
    Lass mich da mal was übersetzen:
    visual [ˈvɪʒwəl]: visuell
    novel [nŏvʹəl]: Roman

    Es ist ein interaktives Buch mit visueller Unterstützung. Der Sinn hinter meiner "Zusammenfassung" war, so weit wie möglich das rauszuschneiden, was nicht als tatsächlicher Text in der VN landen würde. Wenn das wirklich Wort für Wort (mit der nötigen Aufpolierung des Textes) da drin landen würde, dann frage ich mich aber, ob du nicht das Genre verfehlt hast. Zur Qualität des Dialogs haben die Anderen schon genug gesagt.

  2. #2




    Fällt mir dazu ein

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Herakle~ Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch zum Thema Musik. Der Soundtrack in Spielen ist für mich enorm wichtig, wirst du da selber was komponieren oder hast du da auch jemanden beauftragt oder hast du das ganz anders vor? Stand in der Vorstellung glaube ich nicht drin.
    Musik gibt es noch gar keine. Sobald die Grafik fertig ist, werde ich aber noch einen guten Komponisten suchen.

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Es ist ein interaktives Buch mit visueller Unterstützung. Der Sinn hinter meiner "Zusammenfassung" war, so weit wie möglich das rauszuschneiden, was nicht als tatsächlicher Text in der VN landen würde. Wenn das wirklich Wort für Wort (mit der nötigen Aufpolierung des Textes) da drin landen würde, dann frage ich mich aber, ob du nicht das Genre verfehlt hast. Zur Qualität des Dialogs haben die Anderen schon genug gesagt.
    Das bleibt in ähnlicher Form drinnen, nur das es aus der Ich Perspektive geschrieben ist. Aber es gehört nunmal dazu die Umgebung zu beschreiben und was die Person denkt und nicht nur pausenlos zu reden.

  4. #4
    Innere Monologe verstehe ich, aber wieso willst du die Umgebung beschreiben, und was die Person vor dir macht, wenn du doch Grafiken hast?

  5. #5
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Innere Monologe verstehe ich, aber wieso willst du die Umgebung beschreiben, und was die Person vor dir macht, wenn du doch Grafiken hast?
    Warum sollte man die Umgebung nicht beschreiben? Ich kann als Beispiel jetzt nur Umineko ranziehen, aber da wurde teilweise auch die Umgebung beschrieben. Nicht allzu exzessiv, aber es kam vor. Komplett rausstreichen würde ich sowas also nicht, obwohl man es ja "sieht". Das gleiche gilt für das "was die Person vor dir macht". Vorallem wenn man nur begrenzte Sprites zur Verfügung hat. Ich glaube nicht, dass für eine einmalige Szene die sonst nie wieder vorkommt mal eben Sprites angefertigt werden, anstatt die standard Sprites zu verwenden und kurz diese Szene zu beschreiben.

    Wobei sich das ganze vermutlich auch von Novel zu Novel unterscheidet. Wie gesagt, ich kenne in der Größen Ordnung nur Umineko und da kam sowas zwischendurch durchaus vor und hat den Lesefluss imo nicht gestört.

  6. #6
    Ich bin jetzt kein VN-Experte, aber mir kam die Sprache zu Beschreibung Relation etwas blahlastig vor. Du scheinst dich da besser auszukennen, schau dir die Leseprobe mal an.

  7. #7
    Soviel besser kenn ich mich auch nicht aus. xD
    Dein Post klang nur so, als seist du generell dagegen, dass man die Umgebung oder das Verhalten von Charakteren in Visual Novels beschreiben sollte, "denn man sieht das ja". Und das finde ich stimmt so einfach nicht.

  8. #8
    Naja, ich habe ja auch nen Blick auf die Leseprobe geworfen, und es waren schon einige "you don't say" Momente dabei, bei denen ich mir dachte, dass ein Bild, oder eine Pose das viel besser rüberbringen würde als das jetzt als Text zu bringen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe ja auch nen Blick auf die Leseprobe geworfen, und es waren schon einige "you don't say" Momente dabei, bei denen ich mir dachte, dass ein Bild, oder eine Pose das viel besser rüberbringen würde als das jetzt als Text zu bringen.
    Ich persönlich finde, dass die Bilder in einer VN das Lesegefühl im weitesten Sinne nur "unterstützen" sollen, sodass es zu 90% noch dir und deiner Fantasie überlassen bleibt wie du dir Personen anhand ihrer Beschreibungen und Schauplätze genau vorstellst - wie bei einem Buch eben. Ich hab letztens eine (auch hier vorgestellte) Kurz-Novell gelesen, in der Umgebungen selbst als Bilder nur sehr verschwommen und "unscharf" und die Personen lediglich als Silhouette dargestellt, jedoch aber gut beschrieben wurden. Ich finde sowas für eine VN wichtig und würde auch auf viel Text und gute Beschreibungen nicht verzichten wollen, eben, weil ich eine VN eher mit einem e-Book o.ä. als mit einem Spiel in Verwandschaft sehe.

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Ich habe mich dazu entschieden einen Storywriter zu suchen. Wer Interesse hat bitte melden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •