Was auch interessant wäre ist, wenn die Angriffe aufeinander aufbauen können.
Wenn Held A mit einem Wasserzauber kommt, verursacht das eben den normalen Schaden und mit
einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Zustand "Nässe". Ist der Feind in diesem Zustand, dann macht
jetzt zB ein Blitzzauber bis zu 3 mal mehr Schaden, ein Feuerzauber dagegen nur noch ~0,5 mal so viel.

Oder Gruppenangriff. Es könnte eine Gruppenleiste geben, die, wenn sie gefüllt ist, einen starken Skill
ausführen lässt. Diese Leiste kann wiederum bis zu 3 mal gefüllt werden und löst je nachdem, wie oft
sie gefüllt wurde, längere Angriffsketten aus. Entweder pro Balken ein weiterer Held, was also bei 3 Balken
bedeutet, dass die gesamte Truppe zusammenlegt, oder pro Balken schon die gesamte Truppe, sodass
man bei 3 Balken eine Angriffskette von 9 Treffern hat.

Oder falls dein Spiel eine "Dating-Sim"-Komponente hat, sich die Charas also in Gesprächen durch
verschiedene Antwortmöglichkeiten näher kommen, aber auch leicht verstreiten können, kann man ja auch
(zufällige) Assists einbauen. Wenn sich also Held A und B sehr mögen, kann es vorkommen, dass B nach
einem Angriff von A auf den Feind auch noch einen Hieb nachlegt. Oder dass sich A vor B wirft, wenn dieser
vom Feind angegriffen wird. Oder, falls das nicht anderweitig schon geplant ist, A nach einem (harten) Angriff
auf B automatisch ein Heilitem oder einen -zauber anwendet. Alles natürlich immer automatisch, ohne dass
dabei der eigentlich Zug des Chars benutzt wird.

Das wären jetzt grad so meine spontanen Einfälle, was man in das KS einbauen könnte.

Nochmal was allgemeineres:
Es ist ja so ein zweischneidiges Schwert, wenn Gegner mitleveln. Kann man ja im Maker bestimmt auch
iwie einbauen, oder? Kenn mich mit dem Technischen da kaum aus. Einerseits verhindert man mit dem
Mitleveln, dass der Spieler iwann durch alte Gegenden läuft und dann von kleinen Fuzzis genervt wird, die man
eh one-hittet. Andererseits hat man dann nie so richtig das Gefühl, besonders stark zu sein.
Was man also machen kann, wenn die Gegner nicht mitleveln, wäre zB sowas:
Man hat ähnlich wie in Pokemon solche "Schutzsprays", die Gegner, die (weit) unter dem eigenen Lvl sind,
vom Auftauchen abhalten. Oder man baut direkt ne Wahrscheinlichkeitsberechnung ein, sodass bei einem
Levelunterschied von 20 die Wahrscheinlichkeit im einstelligen %-Bereich ist. Irgendwie sowas.