Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RPG 2009 Ultimate 0.15 funktioniert nicht

RPG 2009 Ultimate 0.15 funktioniert nicht

Hallo liebes Community-Team!

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, startet mein RPG Maker 2009 Ultimate einfach nicht. Es lässt sich damit keine meiner RPG Projekte öffnen.

Ich habe versucht, das Problem zu ergooglen, aber leider ohne jeglichen erfolg. Ich hoffen, ihr könnt mir helfen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.png 
Hits:	55 
Größe:	56,6 KB 
ID:	17252

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Versuch mal, sowohl beim RPG Maker 2000/2003 selber als auch dem RPG Maker 2009 Ultimate den Kompatibilitätsmodus für Windows XP als auch Administratorrechte zu aktivieren (Rechtsklick auf das Programmsymbol, Eigenschaften, Kompatibilität).

Sollte das Problem noch immer da sein, sag mir einmal welche RPG Maker 2000/2003 Version du hast und welchen Virenschutz und welche Firewall du verwendest. Es gibt z.B. ein Problem mit Comodo, das verändert alle Programme im Speicher auf eine Art die mit dem RM2k9U nicht zusammenspielt.

Es funktioniert leider immer noch nicht...

Ich benütze den RPG Maker 2003 ... ich bin mir nicht sicher, wo ich die "Version" finde, aber laut Eigenschaften etc. steht da 1.0.8.0...

Ich verwende ZoneAlarm.

Ich kann dir nicht weiterhelfen ohne selber einen Blick auf das Problem geworfen zu haben. Schreib mich wenn du Zeit hast mal in Skype an (cherry-dt) dann schau ich mir das über TeamViewer an.