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Ehrengarde
Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema im Prinzip auf ALLE Spiele zutrifft - auch auf kommerzielle... sofern man manchen Leuten Glauben schenken mag...
Ich denke schon, dass es wichtig ist, das Spiel ANFANGS einfacher zu machen. Die ersten Gegner sollten mehr Kanonenfutter sein, als z.B. die letzten Gegner.
Einfach deshalb, weil heutzutage Spieler extrem schnell gefrustet sind, weil Spiele eben im Allgemeinen ganz anders aufgebaut sind (früher waren sie auch nur
so schwer, weil es die einzige Option war, das Spiel LÄNGER zu machen und alle Spieler wussten das. Wer starb, der begann von vorne). Zudem kommt dazu,
dass der Spieler die meisten Systeme und Optionen, die er hat, um Gegner den Garaus zu machen noch nicht kennt bzw nicht 100% einzusetzen weiß.
Das muss er nämlich erst einmal LERNEN.
In AVoR z.B. gab es in Demo 1 praktisch nur Gegner, die Standardangriffe, eventuell mal Gift oder einen starken Angrif einsetzten. In Demo 2 kamen dann z.B.
Gegner dazu, die sich und andere buffen können, Götter die man nur mit bestimmten Leuten killen kann. Und in der VV gibt es ein paar Gegner, die wieder mehr
Dinge können, auf die sich der Spieler einstellen muss (die ich hier aber nicht verrate ^^).
Sobald der Spieler ein System gecheckt hat, kann man schwerer werden. Vorher kommt halt eben ganz schnell dieses Frustgefühl auf, das Spiel wird "unspielbar".
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