Hearthstone hat seinen ganz eigenen Charme. Für ein "schnelles Spielchen zwischendurch" ist es eigentlich immer gut. Es fehlt dem Game halt einiges an Komplexität, und Glück spielt am Ausgang eines Matches hier auch eine größere Rolle als ich das bei anderen TCG kenne. Warum es mir trotzdem Spaß macht? Das sammeln der Karten, sowie die goldenen animierten Karten sehen schon echt super aus, und der Card Flow ist einfach nur sensationel flüssig. Genau sowas mag ich eben. Du solltest es ruhig mal ausprobieren wenn du Interesse hast, kostet ja nix.
Allen denen HS nicht so zusagt, die werden evtl. mit HEX- Shard of Fate warm werden. Es befindet sich momentan noch in der Alpha, aber es steht nicht unter NDA und es gibt schon einiges an interessantem Material das man sich ansehen kann. Das besondere an HEX wird die PVE Komponente sein, wo man durch Solo- Gruppen und Raiddungeons laufen kann, während man sich mit seinen Karten dueliert. Außerdem gibt es ein Charakterbaum wo man seinen Helden ausbauen kann, und sogar ein Gildensystem.
Wenn ich ich mich auf ein Online TCG freue, dann auf HEX. Es sieht mir von allen Spielen bisher am durchdachtesten aus. Ich habe Alpha Zugang und konnte mir schon einen ersten Eindruck machen, der positiv war.