Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

  1. #121
    Na ich hab meinen Key auch recht früh bekommen, aber von allen Karten bin ich noch weit, weit entfernt, da ich einfach nicht die Zeit gehabt habe am Anfang der Beta wirklich intensiv zu spielen, und jetzt nach längerer Pause nicht wirklich Lust habe mich durch das Spiel zu farmen. Aber die Open Beta ist ja (Seid heute?) am Laufen. Mal schauen, das spült sicher Frischfleisch in die Arena.

  2. #122
    Hast du Geld dafür investiert?

  3. #123
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hast du Geld dafür investiert?
    Ich habe den Shop ein einziges Mal ausprobiert um an die goldene Promotion Karte zu kommen.

    Ansonsten habe ich mir die Karten nur über Arena Gold/Staub erspielt

  4. #124
    Nach etwas längerem spielen muss ich doch feststellen das mich Hearthstone dauerhaft nicht reizt. Im Vergleich zu Magic 2014 Duels of the Plainswalkers kommt mir Hearthstone doch sehr limitiert vor, obwohl Magic 2014 im Vergleich zum gesamten Magic doch sehr eingeschränkt ist.
    Mein Eindruck ist einfach das sich Hearthstone viel zu stark auf ein Konzept beschränkt und das ist Board Control. Letztendlich geht es immer darum die Kreaturen des Gegners möglichst effektiv mit den Eignen abzuräumen. Und dieses Kreaturen ineinander schieben geht solange weiter bis sich ein Spieler einen signifikanten Vorteil erarbeitet hat. Bei Magic gibt es jede Menge Strategien welche die gegnerischen Kreaturen ignorieren oder bei der man selber gar keine Kreaturen spielt. Bei Hearthstone ist es praktisch undenkbar ohne Kreaturen zu spielen. Zaubereffekten sind nur Ergänzung zum Kreaturenschiebespiel. Der Mage war eine der wenigen Ausnahmen die deutlich mehr auf Zaubersprüche gesetzt haben, aber der wurde ja durch die Bank generft weil die Spieler das nicht wollten. Außerdem wurden die ersten Combo Ansätze beim Warrior direkt ausgemerzt.

    Ich denke da an:
    Warsong Commander -> Molten Giant -> Ancient Brewmaster

    War aber auch nicht gewünscht.
    Ich will damit nicht sagen dass das Kreaturentauschspiel ohne Reiz oder ohne Anspruch wäre. Das ist es keineswegs, aber mir fehlen alternative Strategieansätze. Nun ist Magic auch schon 20 Jahre alt und hatte Zeit zu wachsen, aber Hearthstone wusste ja was es Möglichkeiten es gibt und hat sie nicht genutzt. Sowas wie den Friedhof z.B. mit dem man so viele Taktiken ermöglichen kann. Es war wohl nicht Hearthstones Ziel. Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.

    Hearthstone hat aber natürlich auch gute Seiten. F2P ist schon sehr attraktiv, und wenn es ein Magic Game mit F2P geben würde, würde mich das sofort interessieren, aber durch den Papierkartenhintergrund wird das wohl nicht möglich sein. Wizards of the Coast könnte sich aber zumindest viele Inspirationen für Magic the Gathering Online holen. Stichwort: Benutzeroberfläche, Ranked Play, nicht zeitgebundene Arena/Draft/Limited Games usw. Und vielleicht müssen sie das auch den Harthstone ist schon eine sehr populäre Konkurrenz.

  5. #125
    Ich spiele auch seit gestern…macht echt Laune aber man merkt schon, paar Klassen sind noch etwas imba ^^
    Gibts ne Liste mit Spielertags ausm Forum? Hab zwar noch nicht so viele Booster (erstmal alle auf lvl 10 bringen), aber wer Lust hat mich zu adden:
    Gabranth

    ^^

  6. #126
    Aus aktuellem Anlass refreshed

    Battle Tag Spieler Übersicht

    Laguna Loire hyd#2308
    Klunky Klunky#2137
    Sölf Marston#2213
    Gutz Greiver#2685
    Lord Nobunaga Cloud#2474
    Zeuge Jenovas Gabranth#2417
    bomando kaifengjde#2990
    Rush Alyn#2937

    Geändert von Laguna (02.02.2014 um 13:46 Uhr)

  7. #127
    Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

    Gabranth kennt er übrigens nicht?

    Geändert von Rush (01.02.2014 um 17:54 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

    Gabranth kennt er übrigens nicht?
    Diesen Namen kann HS nicht finden, da sich die Battlnet Tag aus dem Nick UND einer vierstelligen Zahlenkombination zusammensetzt. Solange mir der Name nicht korrekt mitgeteilt wird, kann ich da leider gar nichts tun.

  9. #129
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Diesen Namen kann HS nicht finden, da sich die Battlnet Tag aus dem Nick UND einer vierstelligen Zahlenkombination zusammensetzt. Solange mir der Name nicht korrekt mitgeteilt wird, kann ich da leider gar nichts tun.
    Tut mir leid für die blöde Frage… wie finde ich die Nummer denn heraus ? Mein Nick ist halt Gabranth dort. XD

    <-- Hab heute die letzten auf lvl 10 gebracht, alle Profidecks erledigt und auch die 100 Siege voll. Dank ner 5:3 Arena Runde bin ich nun insgesamt auf 1045 Gold Erstmal bunkern garharhar ^^

  10. #130
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für die blöde Frage… wie finde ich die Nummer denn heraus ? Mein Nick ist halt Gabranth dort. XD
    Klickst du ganz unten auf die Freundschaftsliste siehst du oben deinen Nick und etwas schlechter lesbar dahinter die Nummer. Habe meiner auch erst nicht gesehen ^^

    Gerade noch meine Daylies gemacht, einmal 40 Minions erledigen einmal 2 Siege als Rogue oder Druid...ich hab den Rogue genommen, aber so als Level1 Deck wars recht happig :/
    Naja immerhin zusammen 90 Gold eingenommen, noch 10 bis zum nächsten Bossterpack...das wahrscheinlich genauso enttäuschend wird wie das letzt ^^

    Geändert von Rush (01.02.2014 um 19:48 Uhr)

  11. #131
    Gabranth#2417

    Besten Dank Rush

  12. #132
    Ach Rush, du warst das. Ich war verwirrt, weil ich dich nicht kannte und auch net wusste wer Greiver ist. Adde mich bitte mal nochmal, auch wenn ich zur Zeit kein HS spiele. xD

  13. #133
    Was sind denn so eure generellen Empfehlungen was underused Cards angeht? So Karten die man eigentlich kaum sieht, aber ihr ziemlich nützlich findet.
    Hatte gestern ein paar Runden mit meinem Hunterdeck gespielt und dabei ist mir aufgefallen wie nützlich eigentlich diese Karte ist:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22.png 
Hits:	61 
Größe:	206,8 KB 
ID:	19590

    Kostet absolut nichts und reduziert den dicksten Taunt auf 1 sodass es ihn beim kleinsten Damage zerbröselt ^^
    Gut Hunter spielen anscheinend eh nicht viele, aber die Karte wurde noch nie gegen mich benutzt und das Kosten/Nutzen verhältnis find ich recht gut
    Mehr solche Karten von denen ich noch nichts weiß?

  14. #134
    Ich empfehle beim Jäger auf jeden Fall diese Karten mit ins Decks zu nehmen. Das Ziel dieser zwei Combos ist es, möglichst viele Karten auf seine Hand zu bekommen.

    Combo Möglichkeit 1:




    Combo Möglichkeit 2: (Lohnt sich wenn der Gegner mindestens 3 Minions ausgespielt hat)




    Rush Down Combo
    Hier bitte schauen das der Gegner möglichst viele Minions auf seinem Brett hat.
    Aber gegen Magier und Schamane aufpassen, da diese die Hyäne leicht countern konnen (mit Schaf und Froschverwandlung)
    Lässt sich zudem gut mit Combo 2 (Hungernder Bussard) verbinden, wenn man wenig Karten auf der Hand hat.



    Alternativ diese Karte gegen Beeinflussung dazunehmen



    Sehr brauchbare Karten für den Jäger sind außerdem die hier:



    Geändert von Laguna (05.02.2014 um 17:57 Uhr)

  15. #135
    Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^

  16. #136
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^
    Naja wie Magic mit 30 Lebenspunkten, nur ohne Friedhof, Länder, Artefakte, Auren, Enchantments, Planeswalker und Instant Speed Zaubern. Und mit weniger Interaktionsmöglichkeiten. Aber dafür kann man es kostenlos spielen. Ist momentan in der Open Beta. Wenn du einen Blizzard Account hast kannst du es einfach runterladen. Von daher kann es nicht schaden es sich mal anzusehen.

    Weiter oben auf dieser Seite hab ich schon einen kleinen Vergleich zu Magic gezogen.

  17. #137
    Danke, klingt nicht schlecht. Ich werd glaub ich trotzdem verzichten (hab eh noch keinen Blizzard-Account), dann spiel ich lieber noch ne Runde Magic 2014. ^^

  18. #138
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Lots of Tips
    Hui, danke für die ganze Ausführungen
    Einiges kannte ich auch noch nicht, Snake Trap z.b. klingt ziemlich gut. Hunter mit Schwerpunkt auf Beasts scheint mir gut um den Gegner ziemlich früh etwas in Bedrängnis zu bringen, da die meisten davon aber so wenig Leben haben siehts dann wieder übel aus, wenn der Gegner seine AoE Karten spielt

  19. #139
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hui, danke für die ganze Ausführungen
    Einiges kannte ich auch noch nicht, Snake Trap z.b. klingt ziemlich gut. Hunter mit Schwerpunkt auf Beasts scheint mir gut um den Gegner ziemlich früh etwas in Bedrängnis zu bringen, da die meisten davon aber so wenig Leben haben siehts dann wieder übel aus, wenn der Gegner seine AoE Karten spielt
    Gegen einen Gegner der auf ein AE Spells setzt, kann man auch etwas tun. Ich bevorzuge es mehr Karten als der Gegner auf der Hand zu haben, und mit schnellen Direktangriffen möglichst viel Schaden zu bursten. Wenn ich wenige bis keine Monster rauslegen kann, pushe ich eben gerne mal ein einziges (wie die Hyäne) richtig hoch und greife dann damit an.

    Der Jäger hat auch einige schöne Waffen, die in Kombination mit Geheimnissen relativ wirksam sein können.

  20. #140
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Danke, klingt nicht schlecht. Ich werd glaub ich trotzdem verzichten (hab eh noch keinen Blizzard-Account), dann spiel ich lieber noch ne Runde Magic 2014. ^^
    Hearthstone hat seinen ganz eigenen Charme. Für ein "schnelles Spielchen zwischendurch" ist es eigentlich immer gut. Es fehlt dem Game halt einiges an Komplexität, und Glück spielt am Ausgang eines Matches hier auch eine größere Rolle als ich das bei anderen TCG kenne. Warum es mir trotzdem Spaß macht? Das sammeln der Karten, sowie die goldenen animierten Karten sehen schon echt super aus, und der Card Flow ist einfach nur sensationel flüssig. Genau sowas mag ich eben. Du solltest es ruhig mal ausprobieren wenn du Interesse hast, kostet ja nix.

    Allen denen HS nicht so zusagt, die werden evtl. mit HEX- Shard of Fate warm werden. Es befindet sich momentan noch in der Alpha, aber es steht nicht unter NDA und es gibt schon einiges an interessantem Material das man sich ansehen kann. Das besondere an HEX wird die PVE Komponente sein, wo man durch Solo- Gruppen und Raiddungeons laufen kann, während man sich mit seinen Karten dueliert. Außerdem gibt es ein Charakterbaum wo man seinen Helden ausbauen kann, und sogar ein Gildensystem.

    Wenn ich ich mich auf ein Online TCG freue, dann auf HEX. Es sieht mir von allen Spielen bisher am durchdachtesten aus. Ich habe Alpha Zugang und konnte mir schon einen ersten Eindruck machen, der positiv war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •