Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab Hearthstone jetzt nach ein paar Wochen mal wieder angeschmissen. Habe in der letzten Season vielleicht zwei-drei Spiele gemacht. Bin jetzt im Ranked direkt von 25 auf 11 hochgeklettert. Dort geht es nun ein wenig stockender voran. Ich finde es ja ein wenig frustrierend wie schleppend man an Gold für Booster kommt wenn man Ranked spielt. Ich glaub ich steige wieder auf Arena um, wenn ich das passende Kleingeld habe, um meine Kartensammlung erstmal weiter auszubauen. Im Ranked schaffe ich vielleicht und wenn überhaupt einen Booster pro Tag freizuspielen. Mit Arena waren 2 locker drin am Tag.

Ich hab inzwischen alle Karten, aber ich bin noch daran interessiert die Gold Karten zu bekommen. Da fehlen mir noch dutzende. Und das wird auch noch dauern.

Glückwunsch!
    Wie biste drangekommen? Arenaruns?

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Wie biste drangekommen? Arenaruns?
    Ja, bis zum umfallen ^^

Habe die einzige Karte die mir noch gefehlt hat letzte Woche bekommen.

Hat wirklich länger gedauert, ich spiele aber auch schon seit Anfang der Closed Beta mit, die läuft ja schon ne ganze Weile.

Na ich hab meinen Key auch recht früh bekommen, aber von allen Karten bin ich noch weit, weit entfernt, da ich einfach nicht die Zeit gehabt habe am Anfang der Beta wirklich intensiv zu spielen, und jetzt nach längerer Pause nicht wirklich Lust habe mich durch das Spiel zu farmen. Aber die Open Beta ist ja (Seid heute?) am Laufen. Mal schauen, das spült sicher Frischfleisch in die Arena.

Hast du Geld dafür investiert?

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hast du Geld dafür investiert?
    Ich habe den Shop ein einziges Mal ausprobiert um an die goldene Promotion Karte zu kommen.

Ansonsten habe ich mir die Karten nur über Arena Gold/Staub erspielt

Nach etwas längerem spielen muss ich doch feststellen das mich Hearthstone dauerhaft nicht reizt. Im Vergleich zu Magic 2014 Duels of the Plainswalkers kommt mir Hearthstone doch sehr limitiert vor, obwohl Magic 2014 im Vergleich zum gesamten Magic doch sehr eingeschränkt ist.
    Mein Eindruck ist einfach das sich Hearthstone viel zu stark auf ein Konzept beschränkt und das ist Board Control. Letztendlich geht es immer darum die Kreaturen des Gegners möglichst effektiv mit den Eignen abzuräumen. Und dieses Kreaturen ineinander schieben geht solange weiter bis sich ein Spieler einen signifikanten Vorteil erarbeitet hat. Bei Magic gibt es jede Menge Strategien welche die gegnerischen Kreaturen ignorieren oder bei der man selber gar keine Kreaturen spielt. Bei Hearthstone ist es praktisch undenkbar ohne Kreaturen zu spielen. Zaubereffekten sind nur Ergänzung zum Kreaturenschiebespiel. Der Mage war eine der wenigen Ausnahmen die deutlich mehr auf Zaubersprüche gesetzt haben, aber der wurde ja durch die Bank generft weil die Spieler das nicht wollten. Außerdem wurden die ersten Combo Ansätze beim Warrior direkt ausgemerzt.

Ich denke da an:
    Warsong Commander -> Molten Giant -> Ancient Brewmaster

War aber auch nicht gewünscht.
    Ich will damit nicht sagen dass das Kreaturentauschspiel ohne Reiz oder ohne Anspruch wäre. Das ist es keineswegs, aber mir fehlen alternative Strategieansätze. Nun ist Magic auch schon 20 Jahre alt und hatte Zeit zu wachsen, aber Hearthstone wusste ja was es Möglichkeiten es gibt und hat sie nicht genutzt. Sowas wie den Friedhof z.B. mit dem man so viele Taktiken ermöglichen kann. Es war wohl nicht Hearthstones Ziel. Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt.

Hearthstone hat aber natürlich auch gute Seiten. F2P ist schon sehr attraktiv, und wenn es ein Magic Game mit F2P geben würde, würde mich das sofort interessieren, aber durch den Papierkartenhintergrund wird das wohl nicht möglich sein. Wizards of the Coast könnte sich aber zumindest viele Inspirationen für Magic the Gathering Online holen. Stichwort: Benutzeroberfläche, Ranked Play, nicht zeitgebundene Arena/Draft/Limited Games usw. Und vielleicht müssen sie das auch den Harthstone ist schon eine sehr populäre Konkurrenz.

Ich spiele auch seit gestern…macht echt Laune aber man merkt schon, paar Klassen sind noch etwas imba ^^
    Gibts ne Liste mit Spielertags ausm Forum? Hab zwar noch nicht so viele Booster (erstmal alle auf lvl 10 bringen), aber wer Lust hat mich zu adden:
    Gabranth

^^

Aus aktuellem Anlass refreshed

Battle Tag Spieler Übersicht

Laguna Loire hyd#2308
    Klunky Klunky#2137
    Sölf Marston#2213
    Gutz Greiver#2685
    Lord Nobunaga Cloud#2474
    Zeuge Jenovas Gabranth#2417
    bomando kaifengjde#2990
    Rush Alyn#2937

Geändert von Laguna (02.02.2014 um 13:46 Uhr)

Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

Gabranth kennt er übrigens nicht?

Geändert von Rush (01.02.2014 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich unter Alyn#2937 finden. Ihc würde euch auch mal eine Anfrage schicken, auch wenn ich bestimmt mit meinen <Level10 Decks soweit keinem Konkurrenz bieten kann ^^

Gabranth kennt er übrigens nicht?
    Diesen Namen kann HS nicht finden, da sich die Battlnet Tag aus dem Nick UND einer vierstelligen Zahlenkombination zusammensetzt. Solange mir der Name nicht korrekt mitgeteilt wird, kann ich da leider gar nichts tun.