Haha, darauf kannst du alles verwetten, was du hast XDZitat
An dem Tag, an dem DAS passiert, patche ich AVoR so lange, bis ich das auch noch drin habe... und wenn ich es mich 10 Jahre meines Lebens kostet XD
Fies wäre es allerdings, wenn Maus und Add-Effekt sich beißen würden... denn dann müsste ich mir eine neue Steuerungsmethode einfallen lassen und
bisherige Tastaturtests in einem KartenKS waren grauenhaft. Machbar... aber gegenüber der Maus halt doof ^^°
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Standard-BAs überladen ist schwierig, ein eigenes Animationssystem, dass per Comment angewendet und parametriert wird ist jetzt schon möglich. Da ich damit aber nix anfangen kann werde ich so etwas nicht entwickeln. Aber vielleicht tuts ja jemand anders.
DynRPG kann Mausabfragen. Wird kein Problem.
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Ich verzichte trotzdem nur ungerne auf der herrliche System, dass mir der Maker zum Animationsbau gibt... auch wenn ich zugebe,Zitat
dass man das durchaus noch stark verbessern könnte. Aber es ist halt... so schön visuell und einfach ^^
Im Prinzip spricht ja nicht einmal was gegen Picture-Animationen... nur sollte man die in Unterordnern dann organisieren.
Weil mein Pic-Ordner lädt jetzt schon spürbar... wenn ich da noch tausend Frames an diversen Anims reinpacke... ist Hopfen
und Malz verloren XD
Und Destiny ebenfalls... und beide besser, als Ineluki... ich weiß. Die Sache ist nur die... JETZT sämtliche Maus-Codes umzubauen istZitat
ein gigantischer Aufwand, der wohl abertausende Bugs verursachen würde, die man dann ewig beheben muss... nur um am Ende den gleichen
Effekt zu haben. Darum ist auch noch Ineluki drin... wie gesagt: ADD-Anims wären der einzige Grund, warum ich das Spiel, dass ja fast im
letzten Kapitel ist, noch einmal von der Grundtechnik umbauen würde. ^^
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Geändert von Rosa Canina (25.03.2013 um 16:24 Uhr)
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btw@ VXer-Leuts:
http://www.windowsphone.com/de-de/st...0-21029e68ff89
Ist das nicht VX-RTP?
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Soweit ich weiß ist aber doch das RTP der jeweiligen Maker nur innerhalb eines Makers erlaubt, oder hat da jmd es irgendwie geschafft den Maker zu porten xD
Also... ist es nicht möglich im Internet nach Grafiken zu suchen?Zitat
Ich meine, jeder der sich mit dem Maker auseinandersetzt schaut mal, was es noch alles so gibt.
LG
MajinSonic
Ich gehe also in eine Burgerbude meiner Wahl und schmeisse dann den Käse und das Fleisch des Cheeseburgers in den Müll. Dann schaue ich mich um, wo ich besseren Käse und besseres Fleisch bekomme? Nein, ich würde mir diesen Burger gar nicht erst kaufenZitat
Das ist natürlich etwas am Thema vorbei. Aber ich finde es blöd, einen Maker zu kaufen, wo ich von Anfang an vorhabe das RTP zu entsorgen.
Geändert von Mnemonik (25.03.2013 um 17:21 Uhr)
Nah. Man hat eine Lücke in der Agreement gefunden, weswegen es erlaubt war die Grafiken außerhalb der Maker Engine offiziell zu nutzen. Wurde aber vor gut 1-2 Wochen "gefixt" und zukünftige Projekte, die nicht mit dem Maker stammen, werden auch nun gefahndet. Quelle: Offizielles Forum, irgendeiner der März-Threads.
Lässt sich auch einfach sagen wenn man statt einen legal erworbenen einen gesaugten Maker nutzt. Aber warum sollte das generell blöd sein? Ein Maker ist nichts anderes als eine Engine, die mir erlaubt Spiele zu erstellen. Ich kann das vorhandene RTP nutzen, welches für Fantasy RPG's ausgelegt ist, ich kann aber auch ein Sci Fi Game mit eigenen Ressourcen erschaffen.
Interessant...
Was die Nutzung von RTP betrifft:
Das RTP an sich darf für nicht kommerzielle und kommerzielle Zwecke verwendet werden, sei es unverändert oder editiert. Bedingung ist, dass es in Kombination mit einem Spiel, erstellt mit dem Maker, released wird. Weiterhin ist es erlaubt, z.B. das VX RTP auch mit dem XP Maker zu nutzen, oder umgekehrt. Bedingung hierbei ist wiederrum, dass man Lizenzen der beiden Maker erwirbt.
greetz
Geändert von schmoggi (25.03.2013 um 17:55 Uhr)
Zum Glück haben wir ja auch alle den Skill unsere Spiele mit 100% eigenen Grafiken zu bestücken und sind weder aufs RTP noch auf geklaute Ressourcen angewiesen.Zitat