Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Was macht Grafik schlecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um mal wieder eine Brücke zum Thema zu schlagen: Das XP-RTP mag Mängel haben, auch Mängel, die ich persönlich gar nicht wahrnehme, aber von schlechter Grafik würde ich nicht sprechen. Das Spielgefühl leidet unter der Grafik nicht. Das schließt natürlich nicht aus, dass das Spielgefühl mit besserer Grafik nicht besser sein könnte, aber das ist wieder ein anderes Thema.

P. S. Der aufbereitete Screen von Corti gefällt mir auch besser.

@ Cyangmou
    Danke für die Ausführungen. Ich denke, ich habe wieder was gelernt. Von schlechter Grafik würde ich beim XP-RTP dennoch nicht reden, gerade nach deinen Erläuterungen erscheint sie mir sogar noch geeigneter für ein beliebtes Thema einiger Makerspiele: Der ausgestoßene, keiner Gruppe so recht zugehörige Held muss sich in der Welt einen Platz erkämpfen. Dafür ist eine Grafik, die das unterschwellige Gefühl von Verlorenheit transportiert, gut geeignet. Ich denke aber auch, dass Enterbrain ursprünglich mit dieser Grafik gar nicht an solche Szenarien dachte, vielmehr die Kulisse für das typische Heldenabenteuer bereitstellen wollte. In dieser Hinsicht ist das XP-RTP kein Volltreffer.

Solche Diskussionen finde ich sehr gewinnbringend. Ich habe dann gleich das Gefühl, mehr über die Entwicklermittel zu verstehen und kann mit größerer Sicherheit das passende Handwerkszeug auswählen. (Hat eigentlich jemand Ahnung von Sounds?)

Ich finde es viel schlimmer, wenn am Ende die Grafik zu gut ist und dann natürlich alles andere schlecht, da nur Zeit auf Grafik verwendet wurde. Findet man oft bei kommerziellen Spielen vor, diesen Fehler.

@Cyangmou
    Zitat Zitat
    Praktisch sagt ja eh jeder dass das XP RTP scheiße aussieht, oder zumindest hätt ich noch niemanden "boah wie geil" rufen gehört (mal abgesehen von den Leuten die n Spiel damit zusammenbauen)
    Bis zu einem gewissen Grad kann man ja vernünftige, auch nachvollziehbare Argumente anbringen, wie z.B. den Vergleich mit den 2D-Zelda Spielen. Aber anzudeuten, dass etwas scheiße ist nur weil die am lautesten brüllenden Leute hier das sagen ist doch kein ernst zunehmendes, objektives Argument, das gegen die Qualität der Grafiken spricht. ôO

@Corti Huch, der Kontrast macht wirklich etwas aus xD