--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wir haben hier unten im schönen Süden schon Anfang März den Frühlingsbeginn gefeiert - mit Grill und so, innerlich bin ich also schon in Sommerlaune und sogar n bisschen braun, yay! - auch wenn er kalendarisch erst heute dran ist. Aber die Eisheiligen kommen ja erst noch und dann ist wohl das schlimmste vorbei.
*trotzdem mal eine Sonnenlampe für Corti aufstell*
Tut mir Leid für dich, wenn dich das trübe Wetter so schlaucht. Schonmal an so spezielle Sonnen-UV-Lampen gedacht? Bei uns im Schwimmbad pack ich mich da regelmäßig ne halbe Stunde drunter, das ist im Winter wie ein Expressurlaub für die Laune.Klar, nichts wärmt so gut wie echte Sonne (vielleicht noch ein toller Kamin) aber wenns um die Helligkeit geht, damits die Stimmung hebt, gibt es ja inzwischen allerlei Tricks aus der Industrie um die Sonne zu imitieren, etwa um Leuten beim besseren aufwachen zu helfen oder Winterdepri zu behandeln.
Und wo wir grad bei Neuem sind - und das Alte da auch dazugehört -- ich hab gehört Tony treibt sich hier ab und zu mal rum) lies mal, was ich mir für 2013 wünsche!
Genau, das du endlich Classic RPG fertig machst. Die Welt braucht mehr Helden, die sie mit Fungames retten! Du kannst es schaffen Lig, ich glaub an dich.
Wer sich jetzt fragt was die Vivi denn hier macht, wo sie doch noch nie inner WG war, dem verrate ich meinen zweiten Wunsch für 2013 - endlich 10.000 Posts kriegen um mir auch einen Koala-Rang zu basteln. Alternativ warte ich auf einen Sonderrang oder ersteiger mir ein paar Restposts für den guten Zweck.
Wann gibts eigentlich den nächsten Sonderrang? Kann man das irgendwo nachschlagen?
Und: Danke fürs WG-eröffnen Dennis.Die neuen Regeln sind im Vertrauen auf die Fähigkeiten der User doch wunderbar. (wobei ich das mit den Weibchen... ach schon gut, ich lass die Gleichberechtigungs-Zaunlatte heute mal stecken)
Gibt es bei euch solche Rituale, die einfach mit zum Frühling gehören? Also nicht der Reifenwechsel oder Tannenbaum-aus-dem-Fenster-werfen, eher sowas wie Frühjahrsputz oder umdekorieren oder bei Amazon nach den zurückgegebenen Elektro-Sachen aus dem Weihnachtsverkauf Ausschau halten? Bekanntermaßen ist im Frühjahr da alles einen Tick günstiger.
Bei mir sind es die Flohmärkte, die endlich wieder regelmäßig statt finden.Also bei mir ist der Frühling auf jeden Fall schon da, auch wenn die Sonne sich heute nur zum Morgenkaffee rausgetraut hat.
![]()
Der Frühling hat sich heute aber pünklich angekündigt: es schneit wie verrückt xD
Mal sehen, wann der Frühling denn nun endlich anfängt.
Schnee ist zum Glück hier nicht mehr Thema. Dafür graupelt's jetzt wie Sau. Meh. Hasse es...
Frühlingsgefühle haben sich schon eingestellt und ich glaube dass es momentan ganz gut nach vorne geht für michHabe mit jemandem gestern zusammen "Schutzengel" mit Til Schweiger geguckt, was im Prinzip eine große Liebeserklärung an das deutsche Kino der 90er war und mir dementsprechend sehr gut gefiel
Vor allem die Tatsache, dass der Film entgegen meiner Befürchtungen gar nicht mal wirklich "Kokowäh mit Knarren" war, sondern einfach ein grundsolider Actionfilm mit ein paar emotionalen Einspritzern wie wir's schon vorher gesehen haben (*hust* Man on Fire *hust*). Das Drehbuch war manchmal sehr krass all-over-the-place weil es nicht wirklich wusste in welche richtung es gehen wollte und Luna Schweiger ist echt keine gute Schauspielerin - aber egal: Schweiger sollte mehr Actionfilme drehen
Und das Ding eignet sich sogar ganz passabel als Date-Film, von daher gibts ne klare Empfehlung meinerseits
"Das Ding (aus einer anderen Welt)" allerdings eher nicht so. Also: GEILER FILM, aber so als Date Movie nicht geeignet. Und "Date Movie" ist eigentlich zu gar nichts geeignet, außer es mit 'nem Hammer kaputtzuschlagen und die fetten Mamas der Macher zu beleidigen.
Quoten-Musikvideo, ach ja:
<3
Das unterstreich ich mal ganz fett und pack das klassische "früher war alles besser" dazu. Aber Schutzengel wurde von den Kritiken ziemlich zerrissen - um ehrlich zu sein hab ich nach seinem "Barfuss" von 2005 nix mehr von Schweigi geschaut (na gut, in King Arthur kam er ja dann nochmal vor, aber das zählt nich). Wobei, wenn er jetzt wieder gute Action macht wie früher geb ich ihm nochmal ne Chance.Zitat
Danke für den Tip.
(und wehe der Film ist so flach, wie es in den Kritiken heißt, dann hau ich dich xD)
Oh, flach ist er schon - aber nicht so heftig scheiße wie er oft dargestellt wird. Wie gesagt: Alles sehr im 90er-Action-Stil. Vielleicht hilft es noch zu wissen, dass Schweiger so um die 30 Dudes erschießt im Verlaufe des Films, was meiner Meinung nach gerade für einen deutschen Film ein recht hoher Bodycount istIst aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam, allerdings nicht so gut wie "Der Eisbär" oder "Knocking on Heaven's Door" (worauf es bei "Schutzengel" übrigens eine wunderschöne Anspielung gibt).
Als ich heute so aufgewacht bin, und so aus meinem protzigen Villen-Fenster geschaut habe, auf den protzigen Villen-Vorplatz (mit Pizzalieferdienst und dem Alte-Menschen-Windelausstatter), da war da gar kein Schnee mehr, und die Sonne hat geschienen und auf der Wiese wachsen Maiglöckchen. Und dann habe ich den schwarzen Nerd-Vorhang rübergezogen, weil die Sonne nervt.Zitat
Nein, Quatsch, ich freu mich auch den Frühling, oh mein Gott. Kommt mir so vor, als wäre schon ein halbes Jahr WinterIch war noch nicht ein einziges Mal auf unserem Balkon (okay, wenn, könnte ich mich eh nur auf den Boden setzen, weil wir keine Möbel dafür besitzen).
In Freiburg gibt es auch nie (lange Schnee). Nur eine den ganzen Winter sich durchziehende graue Suppe im Himmel, die einen ganz schön deprimieren kann. Im Sommer herrscht dafür aber auch immer eine Bullenhitze, bei der es immer ein paar Grad wärmer ist als ein paar Käffer weiter oben in den Bergen.
Dieser plötzliche Wintereinbruch letzte Woche in Deutschland hat hier einfach nicht stattgefunden ^^
Vorletzte Woche hatte es über 15 Grad :P
Also bei uns hatte es jetzt schon eine ganze zeit nicht mehr geschneit und der Schnee war am weg tauen, bis es vorhin wieder zu schneien begonnen hat.
Mir persönlich hat auch der Tatort mit Till Schweiger gefallen.
Aaaahhh, es ist so verrückt! Aprilwetter, schon das ganze Jahr lang, schon letztes Jahr! Ich krieg's einfach nicht auf die Reihe, wir haben jetzt schon kalendarischen Frühlingsanfang und das nach einem heftigen Schneesturm, davor sogar noch zwei Tage tolles Sonnenwetter über ganze 10°C! Ich will's einfach nur wieder warm, oder ich sollte anfangen, mir dieses Wetter-empfindliche Gemüt abzugewöhnen.
Was mich noch tröstet, ist, dass ich nächste Woche in meine Heimatstadt, Berlin, wieder nach einem Jahr darf, was mir tausend Mal mehr gute Laune bereitet als hier in Gähnfurt. Und hinzu kommt, dass ich dort auch wieder Leute aus meiner frühen Kindheit UND vom BMT wiedersehe. Da kann mir selbst ein dreitägiger Mondsturz nicht die Laune verderben.![]()
--٩( ᐛ )و
Oh, eine WG!
Ja, der Winter darf sich mal gepflegt verpissen.
Ich mag Schnee - wirklich! - aber 24/7 Schneeregen ist super ungut. Das ist schlimmer als WG #70.
Davon abgesehen hatte ich heute meine erste Vorlesung aus meinem bisherigen Lieblingsmodul (Audio-, Licht- und Filmtechnik) für welches ich auch morgen wieder gerne um 5 Uhr aufstehen werde. Super interessant, das
Am Wochenende falle ich dann barbarisch und mit Überaschung bei Steel ein, der schonmal seine Playstation enteisen darf
Habe sogar extra noch einen großartig/furchtbar/großartig furchtbar aussehenden Asiatenklopper eingekauft. Unser Secondhand-DVD-Laden ist der Shit
Oh, und der Schweiger Tatort war eine der unterhaltsamsten Sachen, die in letzter Zeit über die Mattscheibe geflimmert sind.