oh gib neue Demo, das habe ich wohl verpasst werde es mal spielen und sehen ob es jetzt noch besser als vorher ist. Feedback erfolgt dann.
oh gib neue Demo, das habe ich wohl verpasst werde es mal spielen und sehen ob es jetzt noch besser als vorher ist. Feedback erfolgt dann.
OMG
Das ist eins der besten maker Spiele die ich je gespielt habe. o__O
Dein eigener Still gefählt mir sehr, sieht sehr schön aus und mal eine Abwechlung. Besonders gefählt mir der Soundtrack, der ist wirklich super, Könnte mir den Introsong den ganzen tag anhören.
Die Storry ist ebenfalls sehr Interessant, auch wenn einige Aspekte so schon mal gab (Person X kommt in magsiche Welt und muss diese retten). Aber das Spielt und die Storry um Puzzelteile herumzugestallten ist eine sehr originelle Idee, dafür meinen Lob.
Als Informatiker bin ich sehr von der Techik beeinduckt. Würde mich sehr Interessieren wie du das machst, die KI und das AKS. Stell mir das mit dem 2k maker sehr schwirig vor, Aber es ist auf jedenfall eine meisterleisung. Die KI funktioniert, zumindest soweit man das beim Spielen erkennen kann, ganz gut und das AKS macht mächtig Laune. Ich kenne kein vergleichbares KS (ich habe aber auch nicht so viele gesehen um zu behaupten mich auszukenen^^). Du solltest wenn du mal hiermit fertig bist ein Tutorial dazu machen, kann mir gut vorstellen sowas in anderen Spielen in kommenden Jahren zu sehen. (Vllt labare ich aber nur Müll, kenn mich da nicht so wirklich aus).
Das gameplay macht auch viel Spass, das Puzzbrett ist auch eine nette Idee, obwohl ich mir, zumindest bei der Demo zu testzwecken, die Fähigkeiten zurücksetzen zu können um auch mal zu sehen was man lernen kann wenn man die Puzzmos anders verteilt.
Ein paar Dinge die mir noch so spontan noch einfallen:
- bug(?): Ein mal hatte ich nach den Kampf einen snglishen Dialog staat eines Deutschen. Das war einer dieser Siegessprüche von Laura, den text habe ich mir leider nicht gemerkt.
- Erzaderquest: Es wäre keine schlechte Idee die markierung auf der map zu sehen damit der vergessliche Spieler weiss wo er alles schon eine Ader fand.
- Büdü Portrair im Menü passt nicht so zu den anderen von der auflösung. (Ist hier jeh geschmakssache)
- Die Quest in den bergen wo man Sammelgegenstände von Gegner sammeln muss ist ein bishen lässtig, hat bei mir c.a. 35 Fledermäuse gedauert die Flüger zu bekommen.
- Vieles hängt von der Tageszeit ab (Wie gewisse Dinge im Sumpf die mich zu verzweiflung gebrahct haben je ich verstand dass es mit der Tageszeit zusammenhäng). Es wäre keine schlechte Idee zu einer Tageszeit sprigen zu können (z.B. wie in Gothic)
- Kleiner Fehler: Bei dem Intro in der Bibliotek ist ein begleiter bei mir steckengeblieben bei der Zwischensequenz. Konnte nicht anfangen befor er da rauskamm. Was zum Glück nicht sooo lange dauerte. Hab aber doch befürchtet neu starten zu müssen^^. Möchte hier also auf die Möglichkeit ansprechen dass so das Spiel hängen bleiben kann. Eine Lösung wäre die Begleicter nach einer bestimmten Zeitspanne einfach an den Ort des geschehens zu teleportieren.
- gelegetlich lagt das menü ein wenig, aber bisher hat es das Spiel nicht gestört. tatsächlich ist alles viel Flüssiger als man denken sollte.^^ Besonders die Animationen.
Im ganzen 9,5/10 Punkten.
Wie lange arbeitest du schon an den Project und wie viel hast du schon fertig?
Ich erlaube mir mal, nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen, da ich kürzlich endlich auch dazu kam, die Demo zu spielen. Bekannt ist mir das Spiel durch das erwähnte LP von TrueMG schon länger und schon dieses weckte bei mir deutliches Interesse. Daher ist es etwas enttäuschend, dass es seit dem Release der letzten Demo (mittlerweile fast 2 Jahre her) keinerlei Neuigkeiten zur Entwicklung gab.
Abgesehen von dem "Hilfeaufruf" auf rpgmaker.net habe ich auch sonst nichts finden können.
Ein Grund für diese Enttäuschung ist, dass mir die Demo eine Menge Vergnügen bereitet hat (und ich mich immer noch in der Baumhaus-Arena austobe und dem ersten Lvl-Up mit einem roten Puzmo entgegenfiebere).
Spezifisch positives kann ich schwer benennen, aber ein paar Anmerkungen/Bugs habe ich andererseits ebenfalls (auch wenn diese höchstwahrscheinlich überholt sein dürften).
Lebenszeichen sind willkommen!![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (25.12.2015 um 23:18 Uhr)
Also, das letzte was ich von Itaju mitbekommen habe(als wäre er verschollen oder so ^^), ist dass er sich stark an KorteX Maker beteiligt hat. Das legte bei mir den Schluss nahe, dass das Projekt evtl auf diese Engine umgezogen wird, was bei Itajus Fähigkeiten wohl auch mehr als gerechtfertigt wäre ...
Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er irgendwann plötzlich mit einem Mega Update in die Richtung um die Ecke kommt![]()
Hehe, dann äußere ich mich mal. Ich arbeite nicht mehr an Assembling the Void für Rm2k3, aber gestorben ist das Game für mich dadurch nicht.
Bei KorteX bin ich allerdings auch ausgestiegen.
--![]()
Wird hier eigentlich an dem Spiel noch gearbeitet oder eher nicht?
Ich wäre echt froh wenn dieses Spiel eine Vollversion erhalten würde.
Es macht einfach unmengen an Spaß es zu spielen und es ist mal was anderes als die meisten RPG Maker spiele.
Hallo Itaju!
Ich habe die Demo zu Assembling the Void vor wenigen Tagen gespielt. Der Gesamteindruck war befriedigend.
Mich haben erst mal die Grafik, der geniale Soundtrack und die detailreichen Animationen in den Bann gezogen. Die "Introszene" (die sich 30 Minuten streckte) trug auch ihren Teil bei - als ich z.B. mit Laura durch die Stadt ging und Sachen fotografierte.
Auch das Menü und die vielen anwählbaren Punkte beeindruckten mich zutiefst.
Bis zu diesem Punkt hatte das Spiel für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Aber dann tat sich ein seltsames, schwarzes Loch auf...
Erst war es ganz klein. Es fing an, als ich bemerkte, dass die Steuerung - aus welchen Gründen auch immer - sehr steif ist (vielleicht sind die vielen Mods Schuld?). Das bemerkte ich besonders beim Sprinten von Laura.
Doch dann wurde es größer - die Hauptgründe: das Kampfsystem und die irrationalen Handlungen von Laura.
Das Kampfsystem: Es ist ein AKS und eigentlich mag ich AKS in RPG Maker Spielen sogar lieber als das Round Battle System. Jedoch hat dein AKS das gleiche Problem wie das Dreamland-AKS: ich konnte keinen Gegner treffen ohne unmittelbar einen Konter-Treffer zu erleiden.
Außerdem haben mich Gegner, deren HP-Leiste leer waren, desöfteren auch noch angegriffen...
Die Handlung: Kurz nachdem Laura in der Assembly-Welt angekommen ist, hat sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr für ihr zu Hause interessiert - so scheint es. Statt darüber nachzudenken wo ihre Familie/Freund ist oder wie sie wieder zurückkommt, hört sie einfach einem
alten Mann im Wald zu und führt blindwegs einfach Aufträge für ihn durch. Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, hört sich die Zusammenfassung auch etwas trashig an: "Mädchen landet in einer anderen Welt und hört erst mal die Geschichte von nem alten Mann an. Ach ja und nebendran steht noch eine Frau, die nicht sprechen kann". Ich finde hier gibt es auf jeden Fall noch Nachhandlungsbedarf, damit das ganze etwas glaubwürdiger rüberkommt. Hier wurde einfach zwanghaft versucht viel von der Handlung zu erklären, ohne, dass es einen gewisse Aufbau gab.
Ich habe das übrigens alles als Let's Test auf einem Video festgehalten, das ich auf YouTube rausgebracht habe, falls es dich interessiert:
Und hier noch eine Pro/Contra-Liste:
Pro:
+Wunderbare Grafik
+Klasse Animationen
+Sehr geiler Soundtrack
+Sehr schönes und aufwändiges Menü
+Sauberes Schriftbild
+weibliche Protagonistin
+Großartige Facesets
+Es wurde an einige gewisse Details gedacht
+Tag/Nacht-Wechsel mit dynamischen Wetter
+2-Spieler-Modus optional verfügbar
Contra:
-Sehr steife Steuerung
-Unausgereiftes AKS
-Handlung zum Teil ziemlich unglaubwürdig
-"Andere Welten" sehen fast identisch aus
-Fast keine Gegenstände ansprechbar
-Musik ändert sich nachts nicht
-Spiel ist wohl zugekleistert mit RPG Maker Mods (das Spiel brauchte überdurchschnittlich lange zum starten; vielleicht kommt auch die steife Steuerung durch die Mods zustande?)
-2-Spieler-Modus nur auf einer Tastatur spielbar
Dein Spiel ist insgesamt okay, aber noch sehr weit weg davon perfekt zu sein. Aber wenn man die angesprochenen Punkte verbessern würde, wäre das der Hammer.
Ich persönlich glaube ja aber, dass eine Vollversion (leider) nie erscheinen wird.
Wer sich nochmal ein Bild über das Spiel machen will kann sich heute Abend (19:30 Uhr) den Livestream von Daniel und mir ansehenWir zocken drauf los
haha!
http://twitch.tv/majinsoniclp
*EDIT*
Hier ist einmal die ganze Session von Gestern!
Wir haben die ganze Demo durchgespielt und auch eine Menge Spaß dabei gehabt
LG
Der Iglerich