-
Ehrengarde
Huhu
Ich melde mich nochmal zu Wort.
Erst einmal finde ich es klasse, dass sich schon wieder eine Menge getan hat. Die Textbox und die Artworks dazu sind schöner geworden und die konstruktive Kritik, die du bekommst, scheinst du auch umzusetzen.
Den oft genannten Kritikpunkt der Charaktere kann ich auch nachvollziehen, aber ich will dir einfach nochmal meine Meinung dazu geben. Ich fand es alles in allem gar nicht so schlimm und beim Spielen ist mir das aufgrund des genialen Gameplays wenig aufgefallen. Das Einzige was mich an Laura störte war vielleicht ihr für einen RPG-Helden langweiligen Namen. Sie schien mir jedoch ein recht taffes Mädchen zu sein und nicht eine solche, die gleich rumheult. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt noch einen großen Zusammenbruch von ihr erwarten, wenn es auf in die neue Welt geht. Viele Spieler hätten das ja anscheinend gerne gesehen um sie glaubhafter zu empfinden. Auf mich wirkte es eher so, als kämen ihr die seltsamen Ereignisse gerade sogar ein wenig passend und aufregend, da sie sowieso eine stressige Phase in ihrem Leben durchging (die Eltern, der schwierige Opa, und Pubertät allgemein und so :P). Sie ist da wie ich finde sehr flexibel und offen für Neues, wie es sich für eine junge Heldin auch gehört.
Natürlich haben die Kritiker recht, dass ihr Verwundern über das Zerbröseln ihres Freundes und Opas etwas kurz kommt, und ein paar mehr Sätze und ein wenig Verzweiflung sind da schon angebracht. Du scheinst das ja auch schon geändert zu haben, aber bitte lass Laura nicht zusammenbrechen oder so, denn das würde meiner Meinung nach auch wieder nicht passen und wäre auch nicht das, worauf du hinaus willst. Deine Heldin scheint schließlich keine Heulsuse zu sein. Dass Zerbröseln = Tot und so, muss auch nicht sein. Wenn vor mir ein Mensch zerbröselt und ich daraufhin in einer anderen Welt lande, dann würde ich nicht gleich behaupten dass der Zerbröselte tot ist. Scheinbar ging da etwas Magisches vonstatten. Vielleicht ist Laura selbst zerbröselt, nur hat sie das gar nicht so wahrgenommen? Das Zerbröseln hätte auch nur die grafische Darstellung eines Teleports in andere Welten/Dimensionen sein können. Ich stimme da also nicht den kritischen Aussagen zu, die besagen, dass Laura an dieser Stelle erst glaubwürdig wäre, wenn sie in Tränen um ihre Liebsten ausbricht. Vielmehr könnte sie die Hoffnung hegen, die beiden wiederzufinden.
Ach, und das mit der Liebesgeschichte nach einem Tag und so... Ich hab auch nach nem Tag mit jemandem Händchen gehalten. Na und? Wenn's funkt, ist das absolut glaubwürdig. Lass dir da nicht reinreden, ich finde du hast das gut umgesetzt. Heutzutage gibt's Menschen, die da nach nem Tag schon wesentlich mehr machen :P
Letztendlich bin ich mal gespannt inwiefern du das verändert hast und was uns da als Spieler noch erwartet
Wünsche dir viel Motivation und Kreativität weiterhin!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln