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Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, das letzte was ich von Itaju mitbekommen habe(als wäre er verschollen oder so ^^), ist dass er sich stark an KorteX Maker beteiligt hat. Das legte bei mir den Schluss nahe, dass das Projekt evtl auf diese Engine umgezogen wird, was bei Itajus Fähigkeiten wohl auch mehr als gerechtfertigt wäre ...
    Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn er irgendwann plötzlich mit einem Mega Update in die Richtung um die Ecke kommt

  2. #2
    Hehe, dann äußere ich mich mal. Ich arbeite nicht mehr an Assembling the Void für Rm2k3, aber gestorben ist das Game für mich dadurch nicht.

    Bei KorteX bin ich allerdings auch ausgestiegen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Weder das eine, noch das andere; aber ausgeschlossen ist nichts.
    Ok Ladys, alle Klarheiten beseitigt?

  4. #4
    Wird hier eigentlich an dem Spiel noch gearbeitet oder eher nicht?
    Ich wäre echt froh wenn dieses Spiel eine Vollversion erhalten würde.
    Es macht einfach unmengen an Spaß es zu spielen und es ist mal was anderes als die meisten RPG Maker spiele.

  5. #5
    @ PixelKuchen
    Leider nicht. Immerhin deutet der Ersteller noch etwas auf einer anderen Plattform an:
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nicht mehr an Assembling the Void für Rm2k3, aber gestorben ist das Game für mich dadurch nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hehe, dann äußere ich mich mal. Ich arbeite nicht mehr an Assembling the Void für Rm2k3, aber gestorben ist das Game für mich dadurch nicht.

    Bei KorteX bin ich allerdings auch ausgestiegen.
    Hey, nur 2 Posts weiter oben hab ich mich dazu geäußert.

  7. #7
    Aber auf der zurückliegenden Seite. Ich nenne den Seitenumbruch daher nur noch "Schlund des Vergessens".

  8. #8
    Hallo Itaju!
    Ich habe die Demo zu Assembling the Void vor wenigen Tagen gespielt. Der Gesamteindruck war befriedigend.
    Mich haben erst mal die Grafik, der geniale Soundtrack und die detailreichen Animationen in den Bann gezogen. Die "Introszene" (die sich 30 Minuten streckte) trug auch ihren Teil bei - als ich z.B. mit Laura durch die Stadt ging und Sachen fotografierte.
    Auch das Menü und die vielen anwählbaren Punkte beeindruckten mich zutiefst.
    Bis zu diesem Punkt hatte das Spiel für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Aber dann tat sich ein seltsames, schwarzes Loch auf...
    Erst war es ganz klein. Es fing an, als ich bemerkte, dass die Steuerung - aus welchen Gründen auch immer - sehr steif ist (vielleicht sind die vielen Mods Schuld?). Das bemerkte ich besonders beim Sprinten von Laura.
    Doch dann wurde es größer - die Hauptgründe: das Kampfsystem und die irrationalen Handlungen von Laura.

    Das Kampfsystem: Es ist ein AKS und eigentlich mag ich AKS in RPG Maker Spielen sogar lieber als das Round Battle System. Jedoch hat dein AKS das gleiche Problem wie das Dreamland-AKS: ich konnte keinen Gegner treffen ohne unmittelbar einen Konter-Treffer zu erleiden.
    Außerdem haben mich Gegner, deren HP-Leiste leer waren, desöfteren auch noch angegriffen...

    Die Handlung: Kurz nachdem Laura in der Assembly-Welt angekommen ist, hat sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr für ihr zu Hause interessiert - so scheint es. Statt darüber nachzudenken wo ihre Familie/Freund ist oder wie sie wieder zurückkommt, hört sie einfach einem
    alten Mann im Wald zu und führt blindwegs einfach Aufträge für ihn durch. Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, hört sich die Zusammenfassung auch etwas trashig an: "Mädchen landet in einer anderen Welt und hört erst mal die Geschichte von nem alten Mann an. Ach ja und nebendran steht noch eine Frau, die nicht sprechen kann". Ich finde hier gibt es auf jeden Fall noch Nachhandlungsbedarf, damit das ganze etwas glaubwürdiger rüberkommt. Hier wurde einfach zwanghaft versucht viel von der Handlung zu erklären, ohne, dass es einen gewisse Aufbau gab.

    Ich habe das übrigens alles als Let's Test auf einem Video festgehalten, das ich auf YouTube rausgebracht habe, falls es dich interessiert:



    Und hier noch eine Pro/Contra-Liste:

    Pro:
    +Wunderbare Grafik
    +Klasse Animationen
    +Sehr geiler Soundtrack
    +Sehr schönes und aufwändiges Menü
    +Sauberes Schriftbild
    +weibliche Protagonistin
    +Großartige Facesets
    +Es wurde an einige gewisse Details gedacht
    +Tag/Nacht-Wechsel mit dynamischen Wetter
    +2-Spieler-Modus optional verfügbar

    Contra:
    -Sehr steife Steuerung
    -Unausgereiftes AKS
    -Handlung zum Teil ziemlich unglaubwürdig
    -"Andere Welten" sehen fast identisch aus
    -Fast keine Gegenstände ansprechbar
    -Musik ändert sich nachts nicht
    -Spiel ist wohl zugekleistert mit RPG Maker Mods (das Spiel brauchte überdurchschnittlich lange zum starten; vielleicht kommt auch die steife Steuerung durch die Mods zustande?)
    -2-Spieler-Modus nur auf einer Tastatur spielbar

    Dein Spiel ist insgesamt okay, aber noch sehr weit weg davon perfekt zu sein. Aber wenn man die angesprochenen Punkte verbessern würde, wäre das der Hammer.
    Ich persönlich glaube ja aber, dass eine Vollversion (leider) nie erscheinen wird.

    Geändert von Mr.Prinz (29.07.2016 um 11:24 Uhr)

  9. #9
    Wer sich nochmal ein Bild über das Spiel machen will kann sich heute Abend (19:30 Uhr) den Livestream von Daniel und mir ansehen Wir zocken drauf los haha!
    http://twitch.tv/majinsoniclp

    *EDIT*

    Hier ist einmal die ganze Session von Gestern!


    Wir haben die ganze Demo durchgespielt und auch eine Menge Spaß dabei gehabt

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (31.07.2016 um 10:11 Uhr)

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