OMG
Das ist eins der besten maker Spiele die ich je gespielt habe. o__O
Dein eigener Still gefählt mir sehr, sieht sehr schön aus und mal eine Abwechlung. Besonders gefählt mir der Soundtrack, der ist wirklich super, Könnte mir den Introsong den ganzen tag anhören.
Die Storry ist ebenfalls sehr Interessant, auch wenn einige Aspekte so schon mal gab (Person X kommt in magsiche Welt und muss diese retten). Aber das Spielt und die Storry um Puzzelteile herumzugestallten ist eine sehr originelle Idee, dafür meinen Lob.
Als Informatiker bin ich sehr von der Techik beeinduckt. Würde mich sehr Interessieren wie du das machst, die KI und das AKS. Stell mir das mit dem 2k maker sehr schwirig vor, Aber es ist auf jedenfall eine meisterleisung. Die KI funktioniert, zumindest soweit man das beim Spielen erkennen kann, ganz gut und das AKS macht mächtig Laune. Ich kenne kein vergleichbares KS (ich habe aber auch nicht so viele gesehen um zu behaupten mich auszukenen^^). Du solltest wenn du mal hiermit fertig bist ein Tutorial dazu machen, kann mir gut vorstellen sowas in anderen Spielen in kommenden Jahren zu sehen. (Vllt labare ich aber nur Müll, kenn mich da nicht so wirklich aus).
Das gameplay macht auch viel Spass, das Puzzbrett ist auch eine nette Idee, obwohl ich mir, zumindest bei der Demo zu testzwecken, die Fähigkeiten zurücksetzen zu können um auch mal zu sehen was man lernen kann wenn man die Puzzmos anders verteilt.

Ein paar Dinge die mir noch so spontan noch einfallen:
- bug(?): Ein mal hatte ich nach den Kampf einen snglishen Dialog staat eines Deutschen. Das war einer dieser Siegessprüche von Laura, den text habe ich mir leider nicht gemerkt.
- Erzaderquest: Es wäre keine schlechte Idee die markierung auf der map zu sehen damit der vergessliche Spieler weiss wo er alles schon eine Ader fand.
- Büdü Portrair im Menü passt nicht so zu den anderen von der auflösung. (Ist hier jeh geschmakssache)
- Die Quest in den bergen wo man Sammelgegenstände von Gegner sammeln muss ist ein bishen lässtig, hat bei mir c.a. 35 Fledermäuse gedauert die Flüger zu bekommen.
- Vieles hängt von der Tageszeit ab (Wie gewisse Dinge im Sumpf die mich zu verzweiflung gebrahct haben je ich verstand dass es mit der Tageszeit zusammenhäng). Es wäre keine schlechte Idee zu einer Tageszeit sprigen zu können (z.B. wie in Gothic)
- Kleiner Fehler: Bei dem Intro in der Bibliotek ist ein begleiter bei mir steckengeblieben bei der Zwischensequenz. Konnte nicht anfangen befor er da rauskamm. Was zum Glück nicht sooo lange dauerte. Hab aber doch befürchtet neu starten zu müssen^^. Möchte hier also auf die Möglichkeit ansprechen dass so das Spiel hängen bleiben kann. Eine Lösung wäre die Begleicter nach einer bestimmten Zeitspanne einfach an den Ort des geschehens zu teleportieren.
- gelegetlich lagt das menü ein wenig, aber bisher hat es das Spiel nicht gestört. tatsächlich ist alles viel Flüssiger als man denken sollte.^^ Besonders die Animationen.

Im ganzen 9,5/10 Punkten.

Wie lange arbeitest du schon an den Project und wie viel hast du schon fertig?