Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
4. Der Strom, der über der geöffneten Kiste schwebt, ist der beste Effekt den ich je in einem Maker-Spiel gesehen habe, vielleicht auch, weil er so zurückhaltend ist. Ich glaube, niemand anders hätte die Schatten der Puzzleteile mit einbezogen.

Eine kleine Sache habe ich noch: Manchmal empfinde ich als störend, wenn das Bild ausgeblendet wird und der Lichteffekt noch zu sehen ist (an anderen Stellen ist es okay und sicher so gewollt), weil mich da immer die Technik anspringt, mit der der Effekt gemacht würde. Ich fände es da besser, anstatt den Screen zu faden, ein schwarzes Bild transparent über den Effekt zu legen und dann auf volle Deckkraft einzublenden.

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Fazit: Ich habe bislang kein Maker-Spiel gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurde (streng genommen gar kein Spiel). Da kann ich nur meinen Hut ziehen und einen artigen Knicks machen.

Eine Anmerkung zur Technik: Der Bildschirm flackert häufig - wird schwarz, um genau zu sein. Mir ist das zwar schon bei anderen RPG-Maker-Spielen aufgefallen, aber hier scheint es besonders ausgeprägt.
Danke für die Blumen, Grandy.

- Der Puzzleeffekt ist ganz einfach mit 3 rotierenden Pictures (+1 für Schatten) gelöst, die sich unabhängig von einander auf- und abbewegen. Ist tatsächlich ein kleiner Aufwand für eine große Wirkung.

- Das mit dem Bildschirmflackern habe ich bisher weder von Spielern noch von Testern gehört. Kann leider nicht sagen, woran das liegt.

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Aber ich wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, wie du das rennen realisiert hast & welche events daran beteiligt sind?
Der Fehler wurde schon behoben. Aber falls es dich interessiert: es ist einer der ersten Common Events (Action Hero Key) oder so. Da werden alle Aktionen im Kampf und so weiter berechnet.

Der Patch bezieht sich tatsächlich nur auf die STRG-Taste, die hier die Funktion der Umschalttaste übernimmt (Elvissteinjr zum Dank). Grund dazu war, dass die Umschalttaste mit dem Nummernblock inteferiert hatte, was den 2-Spieler-Modus zunächst unmöglich machte.

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Mir ist im Distelsumpf, genauer gesagt bei der Glühwürmchen-Quest, ein Bug aufgefallen. Wenn man Glühwürmchen einsammelt, einen Schritt sich vom , ich nenn's mal Spawnpunkt, entfernt, dann ins Menü geht und wieder heraus, sind die Glühwürmchen wieder da und man kann sie erneut einsammeln, ohne das Gebiet verlassen zu haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gewollt ist. ^^
Gewollt ist es sicher nicht, aber die Behebung wäre zu umständlich (bräuchte einen Switch für jedes Päckchen Glühwürmchen, die ich dann alle irgendwie nach bestimmten Bedingungen ausschalten müsste). Wer sich die Mühe macht, durch deine Methode 100 Glühwürmchen (oder mehr für die Leuchtpastete) zu "ercheaten", bitte sehr. Die einfach beim Kämpfen im Sumpf im Vorbeigehen einzusacken ist sicherlich spaßiger.

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Ich habs mir mal nicht nehmen lassen, ein Lets Play davon auf meinem Kanal "JugadorRompehielos" zu machen, um es zu präsentieren ^^
Danke. Ich hab mal ganz kurz reingeguckt und festgestellt, dass du vermutlich eine alte Version benutzt? Vielleicht solltest du die aktuelle saugen, für längeren (und besseren ) Content.


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Es gibt noch ein paar Bugs in der aktuellen Version, die ich nicht behoben kann und zwar kann man gegen Ende 2 Truhen mit Schlüsseln beliebig oft öffnen. Da man dadurch aber keinen besonderen Vorteil oder Nachteil hat, habe ich die Verbesserung noch nicht hochgeladen und werde es vermutlich mit dem nächsten Hotfix ausbessern.