Zitat von Grandy
4. Der Strom, der über der geöffneten Kiste schwebt, ist der beste Effekt den ich je in einem Maker-Spiel gesehen habe, vielleicht auch, weil er so zurückhaltend ist. Ich glaube, niemand anders hätte die Schatten der Puzzleteile mit einbezogen.
Eine kleine Sache habe ich noch: Manchmal empfinde ich als störend, wenn das Bild ausgeblendet wird und der Lichteffekt noch zu sehen ist (an anderen Stellen ist es okay und sicher so gewollt), weil mich da immer die Technik anspringt, mit der der Effekt gemacht würde. Ich fände es da besser, anstatt den Screen zu faden, ein schwarzes Bild transparent über den Effekt zu legen und dann auf volle Deckkraft einzublenden.
[...]
Fazit: Ich habe bislang kein Maker-Spiel gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurde (streng genommen gar kein Spiel). Da kann ich nur meinen Hut ziehen und einen artigen Knicks machen.
Eine Anmerkung zur Technik: Der Bildschirm flackert häufig - wird schwarz, um genau zu sein. Mir ist das zwar schon bei anderen RPG-Maker-Spielen aufgefallen, aber hier scheint es besonders ausgeprägt.
...