-
Ritter
ich buddel das mal aus um auch eine Meinung zu ATV abzugeben.
Grafik: ist ok. Es reißt mich, auch wenn ich weiß das vieles selbst gemacht ist (und das bewunder weil ich es nicht kann aber gerne können würde), nicht vom Hocker. Ich bin aber auch kein großer Grafikfetischist (mehr). Den ein oder anderen Hingucker gibt es aber auf jedem Fall (z.B. die animierten Faces) was die ganze Sache positiv von der Masse abhebt.
Story: Das Intro habe ich übersprungen weil ich spielen und nicht lesen will (und mehr macht man in den meisten Intros nicht, ist das hier auch so? Kein Plan
). Dennoch klingt die Geschichte von Anfang an spannend. Man weiß mehr oder minder sofort worum es grob geht, was das erste "eigene" Ziel ist und wie man weiter kommt. Ich denke da gibt es noch den einen oder anderen Wendepunkt der das ganze abrundet. Soweit erscheint mir das ziemlich gut gelungen. Dialoge sind mir manchmal etwas zu lang. Aber das ist bei vielen RPGs nun einmal so.
Gameplay: Ein AKS, ich liebe diese Form. Und kein stupides Enter-Hacken. Sehr schön. Das Skillsystem ist sehr individuell und macht Spaß. Man weiß nicht was einem hinter dem nächstem gesetztem Puzmo erwartet, wie der gewähltee Pfad ggf. weiter geht etc. Finde ich sehr gut gelöst. EINEN großen Wermutstropfen gibt es leider: Im Kampf reduziert sich das Geschehen meistens auf "Hit and run". Warten bis der nächste Angriff bereit ist, Gegnerangriff abwarten, rangehen, draufhauen, wegrennen, warten, draufhauen, wegrennen.... . Das finde ich etwas schade. Ich dachte wenn ich viel Tempo skille laden die Skills ggf. schneller und es kommt mehr Dynamik in die Kämpfe, aber entweder hab ich es nicht gerallt oder dem ist nicht so.
Ich bringe nun erst einmal den Sumpf zu Ende und ergänze dann ggf. noch einmal weiteres.
Das Spiel hats verdient sich näher damit zu beschäftigen.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!