Puh, hab schon befürchtet, dass sich niemand über meine Schwächen in der Handlung beschwert. :P Nun ist es ja sehr ausführlich geschehen.

Handlungsmäßig finde ich den Übergang von Laura in die Assembly bisher noch am schwächsten, da werde ich definitiv noch nacharbeiten. Auch kosmetisch, da ich glaube, der erste Kampf muss noch ansprechender gestaltet werden und dem Spieler ein bisschen klar gemacht werden, wie das aussieht, wenn sich so eine Waffe bildet. Als kleinen Vorgeschmack dazu meinen Avatar. Ich werde wohl die Cutscene mit solchen Grafiken erweitern.

Nun ja, die Schwächen bzgl. Charaktertiefe sind mir jetzt um einiges bewusster. Allerdings arbeite ich kreativ immer in Schichten, wie beim Zeichnen. Erst einmal alles Grob darlegen, drüber schauen, dann schauen, ob das funktioniert, erst dann um die Details kümmern. Da wird sich also noch was tun, keine Sorge. Im Moment habe ich mich für einen schnellen Spieleinstieg entschieden, sobald Laura in die Assembly kommt, auch weil ich ewige "ich will nicht zurück, was ist das? träume ich? ich glaub das alles nicht"- Texte nicht mag. Aber ich werd mir da sicher noch was einfallen lassen.

@ GreenyourSun:
Ich vermute das ist ein Bug. Ich schau mir das schleunigst mal an.

Zitat Zitat
Zuletzt nurnoch eine Frage: Wie genau wirken sich die Attribute aus? Angriff und Abwehr ist ja noch klar, aber wie genau wirken Tempo und Talent? Eine Erklärung ingame wäre da imo sinnvoll (Entschuldigung, falls ich sie übersehen habe, könnte durchaus sein ^^)
Tempo erhöht die Ladegeschwindigkeit von Techniken sowie das Ausweichen. Talent erhöht den Schaden von sämtlichen magischen Techniken genau wie Angriff das bei phyisischen Techniken tut. Darüber hinaus erhöht er die kritische Trefferchance (sowohl von physischen als magischen Techniken). Abwehr reduziert übrigens den Schaden sämtlicher gegnerischer Attacken, also auch magischer. Talent hat da (im Gegensatz zu Willenskraft u.ä. in anderen RPGs) keinen Einfluss drauf.
Falls das unklar ist: die Fernkampfattacken mit Bogen, etc. zählen zu physischen Angriffen.

Ja, das Ganze wird erklärt, wenn man das Tutorial aktiviert hat und den Statusbildschirm zum ersten Mal aufruft. Ich habe allerdings bemerkt, dass das keine allzu optimale Lösung ist: ich habe jetzt den Text gekürzt, optional kann man im Tutorial-Menüpunkt sich jederzeit eine Erklärung über die Attribute durchlesen.

Die Sidequest im Gebirge wird vermutlich mehr Sinn ergeben, sobald das Gebirge größer ist, als es derzeit ist.

Zur Geschwindigkeit der Menüs: puh, wie schnell soll es denn noch gehen? :P Ich spiele den Kram schon seit 8 Monaten und mich hat es noch nicht gestört. :P Aber für die Powergamer da draußen werd ich vermutlich noch eine Option hinzufügen, die die Texte am Kampfende überspringt und das Menü schneller aufrufen lässt!