So, mit dem ersten Durchgang habe ich 6 Endings und 67% der Trophies geschafft. Den Rest hole ich mir jetzt mit dem zweiten Durchgang. Meine Ausrüstung lasse ich, wie sie ist, da sie soweit für alles im Spiel ausreichen sollte. Höchstens der verstärkte Endboss könnte mir noch Probleme machen, aber da habe ich im Zweifelsfall auch noch genug Zeit für im zweiten Durchgang^^
Das Cole Limit liegt übrigens bei 999.999 und es schaut so aus, als ob man nach dem Ende auch nochmal Cole dazubekommt für seine Gesamtleistung. Also spart nicht zuviel^^

Hab auch mal ins Extra Menü geschaut, was ja immer ganz nett ist. Beim Punkt Extra Voices muss ich mich allerdings ehrlich fragen: keine Untertitel? Wirklich? So fällt der Punkt für mich ziemlich flach, da ich nix davon verstehe, was die da erzählen :/ Sowas stört mich ja schon bei Kampfkommentaren, wenn ich die nicht verstehen kann.
Haben die Animesequenzen eigentlich Untertitel bei der japanischen Tonspur?

Mir ist übrigens auch heute erst aufgefallen, dass der Titelbildschirm eine Animation besitzt und sich die Lichtverhältnisse ändern. Schönes Detail^^
Auch die Sequenzen am Anfang, die so ein wenig Bilderbuchhaft sind, haben was für sich. Die Zusammenfassungen der Arland Reihen waren ja auch in dem Stil. Wobei Eschas ja etwas seltsam war bzw. die von Logy ist eindeutiger.
Zu Eschas Intro Sequenz

Ein Besuch in Central City hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber vielleicht passiert das ja im nächsten Teil, auch wenn ich nicht dran glaube. Von dem was man so über den Ort erfährt scheint er nicht so wirklich zur momentanen Atelier Atmo zu passen. Mal davon abgesehen, dass niemand dort Cauldrons nutzt .