Danke für die Info. Da muss ich dann vermutlich noch ein bisschen cole sammeln am Schluss^^
Um welche Property handelt es sich denn, bzw. von welchem Item kommt es denn? Vielleicht kann ich ja helfen. Wobei es aber wirklich irgendwie nicht sehr viele nützliche Items zum Übertragen gibt oder zumindest die Kategorien nicht sehr günstig verteilt sind.
Bei Waffen finde ich den Ziegel Nugget ganz nützlich. Was Rüstungen angeht kann ich empfehlen einmal bei dem Homunculus Händler vorbeizuschauen. Die Rüstungen und Items die er anbietet haben nützliche Properties anzubieten.
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Bin schon gespannt, wie sie die Geschichte so darstellen werden, falls sie keine eigene Richtung einschlagen.
Bin da auch übrigens überrascht, das es soviele Animesequenzen im Spiel gibt bzw. das es nach dem Opening überhaupt noch welche extra gibt^^ Ob das mit dem Anime zusammenhängt, das sie da etwas aufgedreht haben?
Ich merke aber wieder, dass ich schon gerne auch eine Alphabetische Sortieroption hätte, vor allem im Journal. So muss man entweder immer die ganze Liste durchgehen oder sich die Position ungefähr merken. Das könnten sie echt mal angenehmer gestalten.
Die meisten Charakterquests habe ich glaube ich durch, fehlen nur noch ein oder zwei? Linca's war recht amüsant.
Zu Linca:
Der Metal Dragon war ziemlich schwach als Boss. War gerade dabei mich mit meinen Items aufzupowern, als ich bemerkt habe, das Linca mit einem Skill Angriff ihm schon 50% der HP abgezogen hatte.
Der Drache der später aber an seine Stelle tritt war da schon interessanter. Er hatte meinen aufgerüsteten Charakteren auf Lvl 64 allerdings nichts entgegenzusetzen^^.
Zum Drachen
Ich schätze damit habe ich alle Bosse soweit platt gemacht. Es bleiben nur eventuell stärkere Gegner durch die Search Field Events im letzten Dungeon sowie diese komischen Dinger, die ich im letzten Dungeon ganz gelassen habe. Ich schätze die stehen mit dem letzten Boss in Verbindung irgendwie? Werde ich dann im zweiten Durchgang ausprobieren.
2 Nebenquests konnte ich von Assigment 9 nun nicht abschließen: Das eine Item auseinandernehmen (laut Internet habe ich das wohl permanent verpasst, also nächster Durchgang dann) sowie die 60 Item Types. Da bekomme ich die fehlenden Items sicherlich dann durch den zweiten Durchgang. Bin vor dem letzten Jahr schon dran verzweifelt, weil ich vorher immer alle Assigments geschafft hatte und es nun einfach nicht klappen wollte.
Hab jetzt noch 241 Tage, um vielleicht noch etwas an der Ausrüstung zu arbeiten, aber dann hauptsächlich Accessorys, weil da noch ein paar dazugekommen sind. Waffen und Rüstungen habe ich soweit fertig. Items eigentlich auch. Mal schauen was noch für Events kommen und wieviel Enden ich freigespielt habe. Beim Rang habe ich es nur bis Rang 6 geschafft und es fehlen mir gerade noch 1748 Punkte. Also wenn der komplette Abschluss von Assigment 9 nicht gerade einen großen Punktebonus bringt, dann muss ich beim nächsten Mal sehr viel mehr Requests annehmen. Vielleicht nehme ich das die restlichen Tage noch in Angriff.
Wenn man sich den Teaser für den Anime anschaut, erscheint dem Zuschauer Marion auf einmal viel jünger zu sein als sie eigentlich ist - auch mit ihr ist nicht gut Kirschen essen wenn es um Altersangelegenheiten geht.
Hast du schon besiegt?
Die letzten 2-3 Assignments habe ich auch nicht mehr gemacht, da ich eh auch nicht mehr wusste welche Items ich schon benutzt hatte und welche nicht - hebe ich mir für den Logy Pfad auf. Max. Request Points habe ich auch nicht zusammen bekommen - ich habe noch gut 3,000 Punkte offen, habe auch weniger Requests gemacht.
Wegen letztem Dungeon:
Was den Anime angeht, da denke ich mal werden die wohl sich an das Game anlehnen und die Geschichte komprimiert erzählen.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Ja, Marion sieht schon recht jung aus. Solange sie niemand darauf anspricht ist alles gut^^ (oder man hofft, das die ganze Büroarbeit ihre Kampffähigkeit etwas gemindert hat)
So, mit dem ersten Durchgang habe ich 6 Endings und 67% der Trophies geschafft. Den Rest hole ich mir jetzt mit dem zweiten Durchgang. Meine Ausrüstung lasse ich, wie sie ist, da sie soweit für alles im Spiel ausreichen sollte. Höchstens der verstärkte Endboss könnte mir noch Probleme machen, aber da habe ich im Zweifelsfall auch noch genug Zeit für im zweiten Durchgang^^
Das Cole Limit liegt übrigens bei 999.999 und es schaut so aus, als ob man nach dem Ende auch nochmal Cole dazubekommt für seine Gesamtleistung. Also spart nicht zuviel^^
Hab auch mal ins Extra Menü geschaut, was ja immer ganz nett ist. Beim Punkt Extra Voices muss ich mich allerdings ehrlich fragen: keine Untertitel? Wirklich? So fällt der Punkt für mich ziemlich flach, da ich nix davon verstehe, was die da erzählen :/ Sowas stört mich ja schon bei Kampfkommentaren, wenn ich die nicht verstehen kann.
Haben die Animesequenzen eigentlich Untertitel bei der japanischen Tonspur?
Mir ist übrigens auch heute erst aufgefallen, dass der Titelbildschirm eine Animation besitzt und sich die Lichtverhältnisse ändern. Schönes Detail^^
Auch die Sequenzen am Anfang, die so ein wenig Bilderbuchhaft sind, haben was für sich. Die Zusammenfassungen der Arland Reihen waren ja auch in dem Stil. Wobei Eschas ja etwas seltsam war bzw. die von Logy ist eindeutiger.
Zu Eschas Intro Sequenz
Ein Besuch in Central City hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber vielleicht passiert das ja im nächsten Teil, auch wenn ich nicht dran glaube. Von dem was man so über den Ort erfährt scheint er nicht so wirklich zur momentanen Atelier Atmo zu passen. Mal davon abgesehen, dass niemand dort Cauldrons nutzt .
Puh ... ich habe mal ausprobiert, was ihr mir geraten habt, aber es schweitert leider schon daran, dass meine Materialen nicht die richtigen Eigenschaften mitbringen. Das beste, was ich hinkriege, ist ein Effect+ und sonst bekomme ich nur so einen Quatsch wie Recycling oder Area Effect - die Wirkung davon fällt entsprechend bescheiden aus und der Flattermann macht mich auch auf Level 53 noch platt (nur, dass sich der Krampf jetzt etwas mehr in die Länge zieht, weil ich mehr aushalte, ihm aber kaum etwas abziehe).
Ich habe mir die Charakter-Enden angesehen und werde das Spiel erst einmal zur Seite legen, weil ich nach 25 Stunden fürs erste genug habe. Solltest ihr noch Tips haben, wo man Materialien mit Eigenschaften herbekommt, die z.B. die Slag-Bomben verstärken, nehme ich die aber gerne, denn irgendwann will ich noch einmal einen Versuch starten.
Ah, Platine habe ich jetzt noch nicht geschafft, dafür hat mich die Uni zuschnell wieder eingeholt, wird also wohl doch noch eine Weile dauern.
Was die Bomben angeht ist es glaube ich so, dass man nicht jede Eigenschaft auf jede Bombe drauf bekommen kann. Z.b. die Slag-Bomben bestehen ja (fast) nur aus Slag Parts, da kommt man also nicht viel weiter, als was die Materialien schon hergeben.
Ansonsten muss man die Eigenschaften über mehrere Gegenstände zusammenmischen, ehe man sie auf die Bomben bringen kann. Dabei muss man dann aber auch auf die PP Kosten achten, weswegen es nötig sein kann, dass man auch noch PP+ Eigenschaften mit in dem Mischprozess nimmt. Hab mich aber auch noch nicht soviel damit beschäftigt, aber auf z.B. Gamefaqs gibt es glaube ich mittlerweile ein paar Forum Threads wo beschrieben wird, wie man an bestimmte Eigenschaften kommen kann und wie man sie auf die Bomben draufbekommt.
Welches Material da jetzt welche Eigenschaft hat, weiß ich aber nicht^^ Da hilft es teilweise wenn man im Container alle Items anzeigen lässt (per select glaub) und dann über die Filter Funktion nach bestimmten Eigenschaften, die man will, sucht. Oft hat man ja doch schon Items/Material mit den Eigenschaften und weiß es vielleicht nur nicht. Danach kann man dann schauen zu welchen Kategorien die Items gehören und wie man sie als Zutaten für Bomben nutzen kann.
Der zweite Durchgang war aber bislang sehr einfach, dank dem Geld + gute Ausrüstung. Bin jetzt nur bis Asssigment 6 gekommen, aber ich hatte davor schon teilweise soviel Zeit, dass ich Tage verschlafen habe. Es gab einfach nichts sinnvolles mehr zu machen. Es macht doch einiges aus, wenn man sofort alle Experimente kaufen kann und ich habe auch ein paar Mal die Läden im Spiel leer gekauft, da die Extra Mats ja nicht verkehrt sind^^
Hab mir auch den Spaß gemacht auszuprobieren was passiert, wenn man Katla den teuren Gegenstand abkauft für 100.000 bzw. 50.000 Cole
Hab es mir nun für 28 Euro holen können. Eigentlich wollte ich es mir eher um die 20 holen, aber entweder sinkt es kaum im Preis oder es geht bei einigen Shops einfach out of stock. Die Entwicklung gefiel mir nicht so
Habe den Prolog grad fertig. Serientypisch ist der Einstieg echt holprig und zieht sich durch viele unnötige Dialoge und einer Reihe (immerhin optionaler) Tutorials.
Der Rest wirkt sehr positiv. Ich mag besonders diese doch etwas hoffnungslos wirkende Stimmung in dieser verlassenen kargen Welt. Generell wirkt es weniger goofy als die Vorgänger, was ich sehr begrüße. Gust-typisch hat das Spiel in Sachen Grafik und insbesondere Komfort (!) noch mal zugelegt. Bin wirklich ganz positiv überrascht nach dem öden Ayesha und bleibe gespannt, wie sich das noch entwickelt.