Zu Beginn des letzten Jahres bekommt der jeweilige Charakter ein eigenes Rezeptbuch, wovon der Inhalt auch nur von demjenigen Charakter angewendet werden kann. Wer Escha gewählt hat, erhält Zugriff unter anderem auf ein Att. Item, welches auch nur von ihr benutzt werden kann. Wenn man das in einem neuen Durchgang weiterhin benutzen will, muss das Item equippen vor Spielende und im neuen Durchgang kann man sich sämtliche angelegte Items wieder freischalten - da Rezeptbücher nicht in New Game+ übernommen werden, würde man sonst drauf verzichten müssen.
Auf dem Item habe ich max. Effect und alle vier Elementleisten bis zum Anschlag gefüllt - allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass das auch nicht immer sinnvoll ist denn auf maximaler Erdleiste kommt der MP Conusme S2 Effekt, welcher für sorgt das man massig MP verliert bei der Nutzung, also am besten den Wert da nicht so hoch halten.
Ansonsten habe ich noch von den Properties da Heavenly Wave drauf, welches von Haus aus bei dem Item mitkommt wenn man ausreichend Elemental Points erreicht hat sowie Deadly Numbers ( von einem Dragon Core Ingredient ) und Purifying Curse ( keine Ahnung mehr woher ich den Property habe ). In der Zusammenstellung kann man bei Nutzung von Double Draw 2 mit einer Nutzung schon den Endbossen mind. 50 % HP auf einen Schlag abziehen.
Ansonsten hat sich auch die Dimension Bomb bewährt mit den Effekten Set % Damage, Dimension Explosion, Hit Vitals und zusätzlich die Properties Dimensional Gap ( kommt vom Item ) sowie Multiple Effect ( Area Bonus x Area Bonus+ - erhöht Kraft des Items anhand der Anzahl Gegner auf dem Feld x 30 % ) und nochmal Destruction Up ++ für weitere 30 % Angriffsstärke wobei das noch nach oben hin ausbaufähig wäre - habe da nun nicht groß rumexperimentiert. Das ist jetzt das, was ich bei mir bei den Sachen drauf habe - das ist nicht das Nonplusultra aber es reicht, um das Spiel ohne Mühe zu beenden.
ich habe mir heute auch noch für 1,50 das Sound Paket mal wieder zugelegt - ich hatte mit einer größeren Auswahl gerechnet aber es stehen einem nur die Melodien aus sämtlichen Vorgängertiteln auf der PS3 zur Verfügung also Rorona, Totori, Meruru und Ayesha dafür sind aber auch die meisten Tracks aus den jeweiligen Titeln mit dabei.

Kontrollzentrum