Ja, man merkt schon, dass Bomben wieder einer größere Rolle spielen. Hab mir heute auch mal ein neues Att Item (Slag Figure) hergestellt und das Ding hat auf einen Schlag auch eines der Monster weggehauen, die für so einen Slay Nebenquest gesucht waren. Und inzwischen haben die ja auch nicht so wenig HP. Erinnert ein wenig an Rorona, wo man den stärksten Boss im Spiel auch einfach mit 2x Bombenwerfen umnieten konnte, sofern die Bombe ordentlich hergestellt war xD In den Nachfolgern hatten sie die Bomben dann ja ziemlich abgeschwächt. Interessant, dass sie das jetzt wieder umändern.
Fange nun mit Aufgabe 8 an und hoffe mal, dass ich nicht wieder eine "fiese" Nebenaufgabe bekomme. Hätte bei Aufgabe 6 beinahe eine nicht geschafft, weil mir das Item dazu nicht eingefallen ist bzw. ich an der falschen Stelle gesucht habe. Die Quest brauchte Medical Bags und ich konnte die einfach nicht finden. Hab schon gedacht, dass es in der Stadt vielleicht ein neues Rezept gibt oder aber ich es irgendwie in der Wildnis übersehen habe. Hab auch mal im Internet gesucht, das aber bislang nur sehr wenig Informationen dieser Art enthält (Platin ohne Walkthrough könnte länger dauern^^). Aber dabei ist mir dann wieder ins Auge gefallen, dass ein Charakter ja Medical Bag als Waffe benutzt. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Mir sind heute auch eine Menge Materialien in die Hände gefallen, die sich gut für Ausrüstung eignen werden, mal schauen ob ich mir morgen ein paar Sachen zusammenbasteln werde. Wobei ich noch nicht weiß, ob sich alle Properties überhaupt auf Ausrüstung übertragen lassen, oder ob manche davon für Bomben gedacht sind. Sind die Lvl 25 Waffen eigentlich schon die Stärksten oder kommt da noch was? Auch wenn Legendary Weapons sich schon ziemlich nach Ende anhört^^
Für Interessierte mal die Mats im Spoiler:
Das schwerste wird wohl sein, sich für jeweils 3 zu entscheiden, sofern man manches davon nicht auch auf die Accessory packen kann. Und manches davon muss ich mir auch erstmal dublizieren lassen, weil ich nur 1 davon habe.