^^ ich hätte gerne schon früher was geschrieben, aber ich musste 2 Tage länger drauf warten, als gedacht.
Nun, mittlerweile gab es jede Menge Szenen, die unvertont abgelaufen sind, also hat die Englische Version doch einen deutlich geringeren Umfang als die Japanische Tonspur. Und Harry hat einen neuen Sprecher. Als ich ihn das erste Mal gehört habe, dachte ich, dass da noch eine Person im Raum wäre, die sie nur noch nicht gezeigt hätten. Seine Stimme weicht ziemlich stark von der in Ayesha ab. Da ist es schon etwas ärgerlich, das teilweise die ersten Szenen die man mit Charakteren hat unvertont sind und die Stimme dann erst in einer späteren Szene zu hören ist.
Bin gestern noch nicht so weit gekommen und beginne gerade mit Aufgabe 4. Meine Truppe scheint jetzt vollständig zu sein und die wichtigsten Alchemie Funktionen dürften auch freigeschaltet sein. Ist manchmal schade, da bastelt man ein Item und nur Tage später schaltet sich eine Funktion frei, mit der man noch ein paar mehr Effekte oder Properties dazubekommen hätte^^ Die Kämpfe gehen nun auch leichter von der Hand, da ich mir a) ein paar gute Waffen für mein Haupttrio gebastelt habe und b) die Homuculi mir meine schicken Bomben reproduzieren können. Da kann ich dann endlich auch die ganzen Süßigkeiten nutzen, statt sie "verfallen" zu lassen, weil ich schon 99 davon habe.
Das Alchemie System ist aber schon spaßig finde ich. Die Elementpunkte zu sammeln und dann die Skills zu kombinieren bringt schon deutlich was. Da finde ich es auch gut, dass man die Skills zu jedem Zeitpunkt einsetzen kann und nicht nur abwechselnd Skill - Material - Skill einsetzen muss. Bin ja mal gespannt, ob es am Ende wieder Material gibt, dass z.B. Waffen allen Elementarschaden hinzufügt oder ob man sich das selbst zusammenkombinieren muss.
Ansonsten spare ich mir gerade 15.000 Cole zusammen, da ich einen Händler gefunden habe, der mir das Teleport Item verkaufen kann und je mehr Tage man sparen kann, desto besser^^ Brauche aber vermutlich noch 2 Gehaltsschecks.

Kontrollzentrum