Endlich erbarmt sich jemand, auch mal hier reinzuschreiben damit man sich über das Spiel unterhalten kann. Ich dachte schon, ich würde das Spiel als Einziger hier spielen müssen. ^^ Die Beobachtung stimmt schon - die Gegner halten hier schon am Anfang mehr aus und daher fühlen sich die Kämpfe gerade zu Beginn hin auch länger an.
Interessant, dass du die Beobachtung gemacht hast das eine Szene unvertont abgelaufen ist - über den JP Dub sind alle Eventszenen mit Ton belegt ausnahmslos.
Ich bin aktuell in meinem letzten Jahr mit der finalen Aufgabe - alle 9 Assignments davor inkl. aller Nebenaufgaben habe ich innerhalb des Zeitrahmens absolviert, für die späteren Assignments sollte man aber bei den Nebenaufgaben aber schon im Laufe des Spielverlaufes etwas vorgearbeitet haben, sonst kriegt man das u.U. nicht geschafft, daher am besten breitgefächert alle Funktionen ausgiebig nutzen.
Auf LV 54 aktuell bin ich in den letzten Zügen nun doch schon am Straucheln, was daher kommt das meine Items nur halbherzig gecraftet sind. Ein paar der optionalen Gegner, die man zu Spielende bekämpfen kann reissen mir aktuell jetzt schon den Hintern gehörig auf. Da wartet noch einiges an Arbeit, um diese Hindernisse zu meistern - und dabei sind das noch so die kleinen Hürden im Gegensatz zu dem, was auf einen dann in den DLC Gebieten erwartet wie gewohnt.

Kontrollzentrum