-
Ritter
Heute habe ich es endlich bekommen und konnte nun auch anfangen zu spielen. Hab den ersten Aufgabenblock nun hinter mir und fange den zweiten Block mit 10 extra Tagen an. Ist eine nette Geste, dass man bis zu 15 Tage für die nachfolgenden Aufgaben dazu bekommen kann, wenn man seinen Final Report entsprechend früh abgibt, was jetzt bei den Einstiegsaufgaben kein Problem war^^
Bei mir hat die Problemlösung mit den Trophies sogar funktioniert. Da ich jetzt länger auf das Spiel warten musste, lief jetzt meine PS3 schon ein paar Tage auf Englisch (US) und mir werden die Trophies auch im Hauptmenü auf Englisch angezeigt. Also möglicherweise sind alle EU Sprachen einschließlich Englisch (UK) verbuggt?
Ansonsten spielt es sich aber wirklich angenehm zur Zeit und es lohnt sich sogar immer mal im Hilfe Menü die Funktionen nachzulesen. Bin so schon über zwei kleine extra Features gestolpert. Das eine sind die Ausrufezeichen, die einem anzeigen wo man Events auslösen kann (was mir sicherlich auch so aufgefallen wäre^^) und das man in erkundbaren Gebieten mittels des Stabangriff einige Fässer zerschlagen kann und so ab und an noch zusätzliche Items finden kann.
Habe auch mit Escha angefangen^^ und spiele auf Englisch. Finde die Sprecher alle passend bisher und sind mir noch gar nicht so viele alte Stimmen aufgefallen (eine bis jetzt), außer halt von den bereits bekannten Charakteren. Bislang gab es auch erst einen Charakter dessen erste Szene leider nicht vertont war, aber da man bei ihr Sachen einkaufen kann, hört man dabei ihre Stimme ja^^
Die Platzarmut was Bomben angeht ist auch weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Zum einen habe ich Moment ja sowieso zwei Charaktere die Items nutzen können und die erste Platzerweiterung gibts auch schnell. Dank der Relics Option konnte ich mir auch fix eine gute Menge Bomben besorgen, auch wenn sie viel mehr Platz einnehmen als unbedingt nötig. Ansonsten habe ich aber ein wenig das Gefühl, dass die Kämpfe erstmal recht lange dauern. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Monster in den anderen Teilen auch am Anfang schneller gestorben sind als hier, aber vielleicht habe ich das auch einfach nur schon wieder vergessen^^