Der Soundtrack ist beim Spielen auch recht angenehm und ein paar Stücke sind mir auch schon aufgefallen. Achte aber meistens nicht so besonders darauf^^

Und wie sich herausgestellt hat, sollte ich mir die Angebotslisten der Händler vielleicht doch genauer anschauen. Das Teleport-Item ist zwar gelistet, aber es ist auch mit dem Hinweis "Later" versehen und 0 mal da. Ist einfach ungewohnt, das Händler Items anzeigen, die sie gar nicht da haben. Muss ich also noch länger darauf warten. Ich befürchte ja fast, dass es erst dann im Shop auftaucht, wenn ich es mir auch herstellen könnte :/
Die Geschichte kommt auch schon ein bisschen in Fahrt und ich bin mal gespannt was sich da noch draus entwickeln wird. Die ersten zwei Bosskämpfe habe ich auch schon überstanden. Waren beide durchaus ein wenig fordernd aber machbar. Was mich eher trifft, ist der ständige Platzmangel^^. Die letzten paar Orte konnte ich nie komplett erforschen, bevor mein Inventar voll war, was vermutlich auch daran liegt, das die Gegner einen Haufen Zeug hinterlassen. Gut, dass kann man dann aussortieren, um für die anderen Items Platz zu schaffen, aber es fällt mir immer ein wenig schwer, vielleicht braucht man das ja später noch^^
Die Aufgaben gehen aber immer noch gut von der Hand und bislang hatte ich noch keine Zeitprobleme. Ich versuche aber auch immer zumindest jedes Item einmal herzustellen, was sicherlich hilfreich ist. Dennoch erscheint es mir noch ein kleines bisschen zu einfach zu sein alle Aufgaben zu erfüllen. Was sich natürlich mit den folgenden Aufgaben noch ändern könnte.

Die Charaktere gefallen mir auch gut bislang, genauso wie die kleinen Anspielungen hier und da, entweder auf den Vorgänger oder auf eventuelle Charakteraufgaben, die am Ende des Spiels auftauchen könnten. Mal schauen ob da wirklich noch etwas kommt oder ob ich da momentan nur zuviel hineininterpretiere^^
Vor allem bin ich gespannt, was Katla noch so versuchen wird mir anzudrehen xD Einerseits ist sie schon ziemlich gierig, andererseits wird sie selbst über den Tisch gezogen. Schwierige Sache^^ Einer der Gründe, warum ich das Buch nicht von ihr gekauft habe, da ich gedacht habe, dass sie wieder einen ihrer Verkaufstricks nutzen will, auch wenn mir danach etwas unwohl war, ob ich da noch dran kommen kann.

Hab jetzt noch ca. 60 Tage bis es mit Aufgabe 6 losgehen kann und werde mich vermutlich mal wieder etwas der Ausrüstung widmen, da nun die Level 3 Waffen verfügbar sind.