mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hatte es dann heute Abend noch mal versucht und nach 10 Versuchen oder noch ein paar mehr hat es dann endlich geklappt.

Auf jeden Fall ist Drakengard 3 trotz all seiner technischen Unzulänglichkeiten und seiner spielerischen Monotonie ein echt sehr besonderes Spiel gewesen. Leider ist die Story mehr oder weniger ein Clusterfuck welches auf vielen Medien verteilt wurde. Was jetzt genau Disciples sind und warum sie für die Schwestern bestimmt waren und warum sie überhaupt eigentlich Tauben sind, weiß ich immer noch nicht, genau so wenig woher die Blume kommt oder welche Rolle jetzt One's Bruder erfüllen soll. Ganz zu schweigen von Recordern und dieser sogenannten Old World. Über Zeros Ursprung erfährt man ja glaube ich auch nichts.
    Der eigentliche Faden, war aber trotzdem ganz gut und emotional umgesetzt mir hat vor allem die Beziehung von Mikhail und Zero gefallen und wie man langsam beginnt Verständnis für Zeros Lage zu empfinden obwohl sie zu Beginn wie ein absolutes Monster rüber kommt.

Irgendwie hat es dann beim Hack'n'Slay Gameplay von seinen Grundmechaniken dann gerade noch soweit gereicht dass man trotzdem nicht komplett genervt sich den immer gleichen Leveln (vor allem in den Nebenquests) stellt. Vielleicht liegt das daran dass an mancher Stelle ohne Heilitems es doch schon ganz schön fordernd sein kann und irgendwie allgemein das Balancing wahrscheinlich hier noch am besten funktioniert von all den anderen Yoko Taro Spielen. Es gab da so einige Bullshit Herausforderungen, aber überhaupt dass es in mir manchmal diese Rage-Gefühle verursachen konnte, zeigt schon dass man ja doch etwas dabei gefühlt hat und ernsthaft darin interessiert war den Content des Spiels anzugehen.
    So als reines Storygucken hätte es für mich auf jeden Fall nicht so funktioniert.

Summa summarum würde ich es Gameplay-mäßig als das beste Yoko Taro Spiel bezeichnen (Drakengard 3 ----> Nier --> Nier: Automata) und Story-mäßig zwischen Nier und Nier Automata. (Nier: Automata ---> Drakengard 3 -> Nier) Drakengard 1 habe ich ja noch nicht gespielt.
    Geändert von Klunky (03.09.2017 um 23:39 Uhr)