mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 169

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seit heute hänge ich an der japanischen Version und halte hier mal ein paar Impressionen fest:

    - Das Spiel ist definitiv kein Nier-Nachfolger und Yoko Taro hatte mit seinem Statement zu dem Spiel recht. Es erinnert vom Grundgameplay her mehr an die Drakengard Teile.

    - Es bringt mir viel Spaß aus Gameplaysicht. Ist nicht super tiefgründig, aber bietet mit der Waffenauswahl, kleinen Rail Shooter Einlagen und Bossen ganz gute Abwechslung. Grundsätzlich gehts aber darum alles abzuschlachten und das teils auch sehr blutig mit abgetrennten Körperteilen. Kann auf Dauer etwas langweilen, spielt sich aber gut. Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier

    - Die Umgebungen sind FF XIII-schlauchig, was aber ok ist. Hier und da gibt es mal Sprungpassagen. Insgesamt sehr arcadiges Spielfeeling.

    - Geiler Soundtrack. Klingt in Teilen sehr nach Nier, hat aber mehr dramatische Kampfthemen. Die klingen aber leider sehr ähnlich.

    - Ich verstehe zwar nix, aber das Spiel wirkt unerwartet lustig. Gibt viele Slapstick und teils sehr absurde Momente. Hab gehört, dass es viele Sexjokes geben soll.

    - Interessanterweise paart sich der Humor mit teils sehr grausamen Szenen.

    - Die Charaktere plappern in einer Tour.

    - Die Grafik ist sehr schmucklos, sieht aber nicht annähernd so schlimm aus wie auf den ersten Bildern. Sieht wie ein HD Ps2 game aus. Voll ok.

    - ich bin sehr tolerant was Framerates angeht und nehme viele Einbrüche nicht aktiv wahr. In einigen Szenen geht sie aber derbe in die Knie, eine Diashow hatte ich auch schon. Wusste gar nicht, dass das Spiel auf der U3 Engine läuft, jedenfalls erklärt das einiges.

    Mir gefällt es sehr gut und es ist auch ohne Sprachkenntnisse (-Story) komplett spielbar, da die Spielstruktur das ohne Weiteres zulässt. Freue mich schon _sehr_ auf den West Release.

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ~Zeugs zur Japanischen Version~
    Das einzige, was ich wissen will ist, ob nach wie vor gilt (Japanischer) Nomen Est Omen (Drag-On Dragoon)? Bei 1 und 2 traf das zumindest zu...

  3. #3
    Ich warte bei dem Spiel auch erst noch auf ein NA Release und werde es dahingehend beobachten aber durch ein paar Videos hatte ich eigentlich auch so ein Eindruck, als ob es ein wenig spassig werden könnte. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was angekuckt und muss sagen, nein danke. Drakengard 3 scheint genau den selben "Lasst uns den Spieler trollen lolololol" Bullshit zu haben wie Drakengard 1. Spricht auch nicht gerade für das Spiel, dass der ersten Entwurf des Plots von Leisure Suit Larry(!) inspiriert zu sein schien...

    Edit: Zum Thema Sex: Der Einser hatte damals auch schon extrem viel Zeug zum Thema Sex, das wurde aber fast alles aus der deutschen Version entfernt. Ihr müsst nur mal ein bisschen hier in den Archiven des Forums suchen, damals war der deutsche Übersetzer von Drakengard (1) hier im Forum(!) und hat Rede und Antwort gestanden.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier
    Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

    Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •