The Last Remnant empfand ich eigentlich als das beste 360 RPG, wenn man auf das Gameplay steht. Die Story war nur etwas beliebig.
Außerdem ist der Soundtrack ziemlich gut. Schade, dass es nie eine PS3-Fassung gab...
Die bisherigen Rezensionen aus Japan sind anscheinend nicht besonders überwältigend. Viele Spieler beklagen sich über Bugs, Freezes, lange Ladezeiten (vor Bosskämpfen teils 40 Sekunden), starke Slowdowns / Lags, schlechte Kameraführung, schlechte KI (bei Gegnern und Partnern) und fehlende Komfortfunktionen. Ein Bug verhindert zum Beispiel das Freispielen eines bestimmten Endes. Es sieht so aus, als müsste da schnell ein großer Patch her. Ich habe jetzt nicht allzu viel gelesen, aber es macht den Eindruck, als hätte das Spiel einige erhebliche technische Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird und zumindest nicht so gravierend den Spielspaß beeinträchtigt wie es sich anhört...
Geändert von Narcissu (26.12.2013 um 00:22 Uhr)
Last Remnant ist auch ein Sandbox RPG Hybrid. Man konnte schon eine Menge Sachen in dem Spiel erledigen.
Auch wenn die Story etwas schwach war, gerade die Charaktere haben mir sehr gut in dem Spiel gefallen.
Und der Soundtrack ist, wie du schon erwähnt hast, genial
Wahrscheinlich bekommen wir das Spiel gepatched, so wie es bei Star Ocean 3 damals der Fall war. Wenn sie einen guten Job bei der Fehlerbehebung leisten bekommen wir von den ganzen gravierenden Bugs hoffentlicht nichts mit.
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Spiel - mein letztes Drakengard ist Jahre her. Und schlimmer als Teil 1 kann es eh nicht sein![]()
Geändert von Laguna (26.12.2013 um 07:42 Uhr)
Ich hab nur was von unschönen Slowdowns gelesen, aber die anderen technischen Mängel sind mir neu.
Es gibt jedenfalls schon Walkthroughs auf Youtube. In denen sah das Spiel unerwartet kompetent aus...na ja, kann mich dann ja bald hoffentlich selbst überzeugen.
Dann wiederum hat die Reihe doch sowieso eine sehr ... interessante Qualitäts- und Wertungs-/Rezeptionsgeschichte. ^^ Wär ja fast schon langweilig, wenn der neue Teil gut ankommen würde.
Vor allem bei Amazon.co.jp gibt es ja einige Rezensionen, die fast alles bemängeln; andererseits kam FFXIII-2 da auch ziemlich schlecht weg.
Na ja, ich lasse mich wohl überraschen - zu spät ist es jetzt sowieso (Bestellung raus) und während ich recht unglücklich darüber wäre, wenn die Technik sich wirklich als schlecht herausstellen sollte, halte ich z.B. Kommentare, die bemängeln, dass die Protagonistin zu vulgär wäre, für Beschweren auf ziemlich hohem Niveau.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Also ich habs jetzt ne Weile gezockt und geb mal ein ganz kurzes Feedback: Man muss schon eine Menge Liebe für das Spiel mit bringen um es zu genießen. Rein aus technischer Sicht gibt es Tearing, Framrate Einbrüche, ewige Ladezeiten und die bekanntermaßen schreckliche Grafik. Gameplay ist auch nicht so prickelnd. Vor allem dann nicht wenn man zuvor DMC gezockt hat. Wirkt alles etwas abgehackt und nicht so dynamisch, und vom Spielprinzip her ist es schon fast Dynasty Warriors, nur dass Dynasty Warriors irgendwo spaß macht. Soundtrack ist gut, aber reicht bisher nicht an Nier ran. Story ist soweit ok, interessante Spielwelt und die Dialoge während des Spiels sind momentan Motivationsfaktor Nummer 1. Man sollte allerdings wohl auch die Novels auf der Offiziellen Seite gelesen haben, weil die Charactere (die Schwestern) an sich sonst etwas zu kurz kommen. Hab das jetzt für Zero und Five gemacht und schau mal wie es jetzt bei Four rüber kommt.
Das mit den Novels nervt total. Bei Nier fehlte auch schon extrem viel Story im Spiel, beispielsweise wie es nach dem Ende weitergeht.
@Zelretch
Habe gelesen, dass der ganze abgedrehte Kram in der Story erst in den letzten paar Kapiteln und den anderen Endings kommen soll.
Ansonsten _kann_ es nicht schlechter als D1 sein.
Die Musik fand ich bisher (videos, snippets) besser als bei Nier, wirkt auch mehr auf das Action-orientiertere Gameplay ausgerichtet. Toll finde ich, dass noch Gesang dazukommt, wenn Zero ihren Mega-Modus (utablabla) freisetzt.