Mit welchem Programm lässt sich das bewerkstelligen?
Hab mal gehört dass sich das irgendwie anstellen lässt, aber ich weiß nicht mehr mit welchem Tool.
Mit welchem Programm lässt sich das bewerkstelligen?
Hab mal gehört dass sich das irgendwie anstellen lässt, aber ich weiß nicht mehr mit welchem Tool.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Du meinst das Programmicon? Das lässt sich mit jedem beliebigen Ressourceneditor austauschen, wie beispielsweise mit dem altbekannten Ressource Hacker.
Das Icon muss im Windows-Icon Format sein, also .ico. Ließe sich beispielsweise mit IcoFX anstellen, falls du nicht schon ein fertiges Icon hast.
Hab das mal binnen Sekunden hiermit gemacht:
http://iconverticons.com/online/
Eine Frage: Der Resource Hacker zeigt mir vier Icons an (2k3):
- Einmal Alexa (größeres Icon)
- Einmal das Schwert (kleineres Icon)
- Und dann nochmal Alexa und das Schwert jeweils als farbreduzierte Icons. Muss ich die ebenfalls ersetzen oder kann ich das weglassen?
Und was mach ich bei einer RPG_RT ohne Icon? Lässt sich da was per Resource Hacker zuweisen?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Empfehlenswert wäre, einfach die Icongroup direkt zu ersetzen, was ja bei "Replace Icon" eh der Fall ist. Um die einzelnen Bilder muss du dich nicht kümmern, die sind im Normalfall in der .ico Datei mit abgelegt(zumindest sollten sie das).
Falls du speziell angepasste Einzelbilder brauchst, geht das dann halt auch mit nem Tool wie IcoFX.
Was RPG_RT ohne Icons angeht, wenn du unter "Add a new Ressource" eine Icon Datei einfügst, klappt das auch problemlos. Name der Ressource scheint egal zu sein.
Gibts dafür ein Tutorial?
Dieser Resource Hacker versagt bei allem was man ihm befiehlt.
Edit: Das gilt für die Icon-lose RPG_RT von Cherry, die den Font installiert und dann eine OLD_RPG_RT startet. Auch mit Add a New Resource macht das Dingens keinerlei Anstalten, das Icon anzunehmen.
Edit2: Nein, keine Chance. Das Icon wird partout nicht akzeptiert:
https://dl.dropbox.com/u/109478580/IconFail.rar
Ein ZIP mit Exe und Icon.
Geändert von Davy Jones (09.03.2013 um 16:17 Uhr)
Uff, scheint so als ob es da bestimmte Inkompatibilitäten gäbe. Ressource Hacker und IcoFXs Ressource Editor haben versagt, aber XN Ressource Editor hats hinbekommen. Hier: https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...PG_RT_Davy.exe
Scheint ähnlich dem Fall dass der Ressouce Hacker den RM2k3 nicht richtige editieren kann, XN Ressource Editor aber schon. Hm.
Danke dir, jetzt weiß ich auch welches Tool ich für die Icon-Bearbeitung in Zukunft nehmen kann =)